2 Tabletten Clomifen? Wann einnehmen?

Guten morgen zusammen,

ich weiß, es ist der 1000 Beitrag zu Clomi. Habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich nehme täglich L-Thyroxin und soll ab nächsten Zyklus täglich 2 Tabletten Clomi nehmen.

Aber wann nehme ich sie ein. Morgens und abens eine, oder abends beide zusammen?

Gruß
Melli

1

Guten Morgen :-)

Also ich musste das Clomi immer abends nehmen. Hab es auch noch nicht anders gelesen ;-)

Lg Nina

2

Hallo.

Also ich bin im ersten Clomi-Zyklus und nehme eine morgens und eine abends.

LG

3

Hallo Melli,

also, genau sagen kann ich es dir nicht und im Zweifel: bitte frage deinen Arzt. ;-)
Aber ich bin jetzt in meinem 2. Clomi Zyklus und nehme die Tabletten immer abends.
Ich habe, außer gelegendlicher Hitzeschübe und erhöhtes Spannen im UL keine Nebenwirkungen.

Eine bekannte von mir hatte allerdings Kreislaufprobleme und auch Kopfschmerzen im ersten Zyklus. Der Arzt hat ihr dann empfohlen sie abends zu nehmen, da das die Nebenwirkungen reduzieren soll und es ging ihr im 2. Zyklus deutlich besser.

Wenn du dich also unwohl fühlst nach den Tabletten, ist es wohl nicht schlimm beide abends zu nehmen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Rain

4

Ich musste diesen Zyklus auch 2 Stück nehmen. Hab dann eine morgens und eine abends genommen.
Es hätte ja sein können, dass ich starke Nebenwirkungen bekommen hätte-wenn ich beide auf einmal genommen hätte.
So ging es gut. Schlägt aber leider nicht an!

6

Bei mir hat Clomifen auch nichts gebracht. Erst als ich gespritzt habe fing etwas an zu reifen.

5

Ich habe sie beide Abends genommen. Die Sprechstundenhilfe hat mir damals gesagt, dass es egal ist, ob ich sie zusammen nehme oder morgens oder Abends je eine. Hauptsache ist, dass man beide Tabletten genommen hat.