1. IUI leider erfolglos, Eisprung verschoben?

Hallo zusammen,

ich habe bisher nur still mitgelesen und möchte nun, nachdem leider meine erste IUI nicht erfolgreich war, gerne mal euren Rat einholen... Bin mit den Fachbegriffen aber noch nicht so fit, also verzeiht ;-)

Der Beitrag wird etwas länger, weil ich nichts auslassen will, in der Hoffnung, dass ihr mit allen Infos vielleicht am besten eine Erklärung finden könnt.

Ich habe normalerweise einen Zyklus von 30/31 Tagen.

Im April war er mit 38 Tagen deutlich länger, da hatten wir aber auch das erste "richtige" Gespräch, in der KiWu und uns das erste mal vorgenommen es im nächsten Zyklus anzugehen. Ich habe es also auf die Aufregung geschoben.

Die nä. Periode kam dann am 10.05.

Ich war am 19.05. zum Ultraschall. Da sah man noch nicht viel, aber dass sich Follikel bilden war erkennbar.

Am 22.05. war ich nochmals zum Ultraschall, da war im rechten Eierstock ein dominierender Follikel mit ca. 15 mm zu erkennen. Meine FÄ meinte, dass der ES so am 21./22.05. sein würde.

Am 20.05. morgens war der clearblue Ovutest positiv (mit Morgenurin). Mittags habe ich zur Sicherheit nochmal einen billigen Test von rossmann gemacht, der war eindeutig negativ!! Linie war nur zu erahnen.

Habe mich dann eher auf den US verlassen und bin Freitag noch nicht zur IUI gegangen. Samstag morgen waren clearblue und rossmann test beide negativ. Samstag abend genau das gleiche. Sonntag morgen wurde der rossmann test leicht positiv.

Wir haben dann gedacht, naja das sind ca. 48 stunden nach dem positiven ersten test, wird dann wohl heute so weit sein und sind in die KiWu gefahren.

Vor der IUI konnte dann beim US kein Leitfollikel mehr festgestellt werden. Die Ärztin wär der Meinung, dass der ES schon gewesen sein muss und fragte, ob wir es probieren wollen? Bei einer Lebensdauer der Eizelle von bis zu 24 std. hätte es ja noch klappen können. Wir haben es also versucht und die IUI durchgeführt.

Soweit so gut... Dann am 8.6. sst gemacht: negativ
Am 11.6. war die periode immernoch nicht da, aber sst wieder negativ
Am 12.6. war ich dann bei der FÄ zum Bluttest, heute das Ergebnis bekommen: negativ

Meine periode ist immernoch nicht gekommen. Die FÄ hat zur Kontrolle nochmal einen US gemacht, es ist keine Zyste oder sonst was auffälliges vorhanden. Sie meint es sieht aus, als käme die Regel in den nächsten Tagen.

Nun frage ich mich: wie kann das sein?

Wieso war der clearblue test positiv, die anderen aber nicht so richtig?

Wo war am IUI Termin denn der Leitfollikel plötzlich geblieben, wenn der ES dann ja offenbar doch nicht gewesen sein kann?

Habe nun Angst, dass wir bei der nächsten IUI wieder nicht den richtigen Zeitpunkt treffen... Da wir zur Klinik 4 stunden fahren, wollen wir die Tour auch nicht umsonst machen, aber wie kann ich denn sicher sein, dass der ES wirklich bevorsteht?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Sorry, dass es so lang geworden ist.

Ich danke euch schonmal vorab!

Liebe Grüße,
Lilly

1

Oh entschuldigt, ich habe mich in meinem Beitrag mit den Daten vertan:

Die FÄ meinte bei dem US am 22.05., dass der ES am 25./26.05. sein wird.

Am 23.05. war der clearblue ovu positiv.
Am 25.05. waren wir dann zur IUI.

Kann man eigene Beiträge im Nachhinein gar nicht mehr bearbeiten? habe dazu nichts in den FAQ gefunden...

LG
Lilly

2

Hallo,

wird den in deiner Kiwu zu den Us Terminen nicht auch Blut genommen um die Hormone zu bestimmen...?
das ist echt blöd wenn du da zuhause Ovus machen sollst und dann zur Kiwu zur IUI...

ich kann nur von mir sprechen, bei mir stimmt mit den Hormonen garnix zusammen...

vor meiner Fg waren meine CB ovus immer positiv, mein Arzt meinte ich soll aufhören mit der Testerei weil meine Hormone einfach nicht richtig funktionieren...

Jetzt vor unserer 2. Icsi hab ich mir eingebildet noch ne IUI dazwischen zu schieben weil ich keine Geduld mehr habe...
naja Ende vom LIed, bin an ZT 11 zum US--> kein Foli in Sicht
ZT 19 CB Ovu Positiv --> Us Kein einziger Foli da....alles hinfällig, mein Körper funktinoniert einfach überhaupt nicht...

was ich dir eig sagen will das man bei einen positiven Ovu nicht sicher einen ES hat...

wurden denn deine Hormone schon mal kontrolliert?

lg

3

Huhu,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!!

Leider wird vor der IUI kein Blut abgenommen. Es ist nur eine kleine Klinik, die Möglichkeiten haben sie dort leider nicht. Es wird daher nur ein Ultraschall gemacht und die IUI wird durchgeführt, wenn ein mindestens 18 cm großer Follikel vorhanden ist.

Bei mir war ja keiner mehr zu sehen, aber aufgrund des positiven LH Tests waren wir halt davon ausgegangen, dass das Ei schon gesprungen war.

Ein Blutuntersuchung der inkl. Hormonwerte hat meine FÄ gemacht. Da war alles in Ordnung. Auf dem US sah ja auch immer alles gut aus.

Vorher war mein Zyklus auch immer sehr regelmäßig, nur seitdem wir den Kinderwunsch umsetzen wollen, macht mein Körper irgendwie was er will... So lange Zyklen hatte ich vorher noch nie, soweit ich mich erinnern kann.

Meinst du man sollte jetzt im nächsten Zyklus noch einen Versuch starten?

Oder erstmal einen Monat pause, um zu sehen, ob sich alles wieder einpendelt?

Wenn alle Blutwerte ok sind, kann es doch eigentlich nicht an den Hormonen liegen, oder?

Liebe Grüße,
LIlly

weitere Kommentare laden