Tf+16 Überstimu lässt nach

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Freitag das positive BT Ergebnis bekommen. HCG lag an Pu+16 bei 293.
Seit Pu+11/12 kam die Überstimu ja zurück. Aufgeblähter Bauch, konnte nur wenig essen und fühlte mich allgemein schlechter als normal. Hatte dann letzten Donnerstag nochmal Us und da waren die Eierstöcke noch bei 6cm, voller zysten teilweise mit Durchmesser von 6cm und eine Menge Wasser im Bauch. Blutwerte waren alle ok. Seit vergangenem Montag habe ich ja versucht viel viel zu trinken und mich geschont. Nun werden die Beschwerden täglich besser. Mein Bauch hat morgens mittlerweile 5cm weniger umfang als zum Beispiel am Mittwoch noch.
Es ist ja nicht so das ich mich über diese Besserung nicht freue, aber auf der anderen Seite mache ich mit sorgen das etwas mit der SS nicht stimmt. Sollten die Beschwerden nicht durch das steigende HCG eher zunehmen? lg

1

Hallo diekleene581,

ich mache mir derzeit dieselben Gedanken wie du. Ich bin am Dienstag Abend wegen einer Überstimulation ins Krankenhaus gekommen, vergrößerte Eierstöcke und Wasser im Bauch. Habe dort Infusionen bekommen. Die Blutwerte waren ok, bin nur thrombosegefährdet und muss dagegen was spritzen. Am Mittwoch habe ich das Positiv erhalten. Am Freitag wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, soll weiter viel trinken und Thrombosespritzen bekommen. Mir geht es von Tag zu Tag besser. Heute morgen hatte mein Bauch fast wieder die Normalgröße und die Schmerzen werden weniger. Ich habe auch gedacht (und die Ärzte im Krankenhaus haben das auch gesagt), dass die Schwangerschaft die Überstimulation verschlimmert. Und da es bei mir nicht der Fall ist, habe ich extreme Angst, dass der Körper kein HCG mehr produziert und alles vorbei ist. LG irischka

2

Die gleichen Gedanken mache ich mir auch...zuerst passte ich in keine Hose mehr, hatte einen Riesenbauch und war total kurzatmig...mittlerweile passen meine normalen Hosen wieder und der Bauch ist auch weniger geworden...habe nur noch leichte Beschwerden, wenn ich auf der Seite schlafen will...
Dienstag ist endlich der erste US und ich hoffe, dass diesmal alles in Ordnung ist #zitter

3

Hallo

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.Ich hatte an Blasto TF+7 eine Überstimulation,welche innerhalb von wenigen Stunden kam,und ich einen Bauch wie in sechsten Schwangerschaftsmonat hatte,starke Schmerzen,Fieber und Atemnot kamen dazu.Im Krankenhaus stellte die Ärztin frei Flüssigkeit fest und beide Eierstöcke hatten 8cm Durchmesser.
Nach einer Woche ließen die Beschwerden nach,und es ging mir von Tag zu Tag etwas besser.
Schwanger war ich trotzdem,und das sogar mit Zwillingen.
Also,freu dich ruhig dass es dir besser geht.

Lg

4

ich hatte eine überstimu mit 40 punktierten eizellen und eierstöcke von 10 und 12 cm durchmesser. die überstimu kam bei mir nie zurück und an pu+19 hatte ich einen hcg von 1463.

also nein... die symptome müssen nicht stärker werden, nichtmal vorhanden sein :-)

alles liebe und eine schöne ss