blastos ja /nein? kosten? wurde schon jemand ohne schwanger?

Guten morgen ihr lieben

so mitten in der Stimu für unserer erste icsi, nun frag ich mich blastos oder nicht? Weiss jemand ob man das selber zahlen muss und wie teuer das ungefähr ist ? Wir sind ja bei der knappschaft die übernehmen ja eigentlich 100%. Wurde hier vielleicht auch schon jemand ohne blastos sondern mit punktion nach 2-3 tsgen schwanger mit einer icsi ?

Lieben Gruß

1

Ich meinte transfer nach 2-3 Tagen sorry ;-)

2

Guten Morgen,

na klar wurden schon welche schwanger, die den transfer 2-3 Tage nach PU hatten, so wie ich.
Da werden sich bestimmt reichlich melden.
Es gibt ja auch Kliniken die gar nicht so für Blastos sind...

Ich würde abwarten wie viel Eier bei der PU rauskommen und dann wird auch die Klinik demnach entscheiden ob sie Blastos machen oder nicht.

Alles Gute!

LG

3

Ich wurde schwanger im Versuch als der TF an PU+2 war.

Blastos sind Eigenleisung. Die Kasse zahlt nur die "Basic Behandlung", allen Pi Pa Po den man dazu buchen kann muss man selbst tragen. Darunter auch Blastos.

4

Sehe gerade das du im Schwangerschaftsforum auch fragst, deshalb noch zur Ergänzung für dich.

Ich wurde im 3. ICSI Versuch schwanger.

1 Versuch war mit 8 Zellern an PU+3.

2 Versuch war mit 2 expandierten Blastos an PU+5. Beide Versuche waren negativ, aber das lag bei mir nicht an dem Stadium der EZ, sondern an meinen Eileitern.

Im 3. Versuch hatte ich 3 EZ zurück genommen an PU+2 (Von der Klinik vorgegeben) mit 1x4, 1x5 und 1x6 Zeller und ich bin schwanger mit Zwillingen.

5

Hi, ich bin auch bei der Knappschaft und weiß nichts davon, dass Blastos extra kosten. Mir wurde zumindest nichts gesagt. Ich hab heute TF nach zwei Tagen also PU+2. Ich mache eine IVF aber das macht ja eigentlich keinen Unterschied wenn die Eier erst befruchtet sind. Mir war die Kultivierung zu Blastos zu heikel weil ich "nur" 5 gute befruchtete Eier habe und auch was für eine Kryo übrig haben wollte. Es gibt viel das für und was gegen Blastos spricht. Schwanger wird man ab PU+2 natürlich auch. Sonst würde man das gar nicht machen. Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal gucken wie viele befruchtete Eier Du am Ende hast und dann gucken ob es sich lohnt Blastos zu kultivieren. Denn der größte Nachteil bei Blastos ist, dass es vielleicht gar keine EZ so weit schafft und gar kein TF stattfinden kann. Hast Du "genug" Eier minimierst Du das Risiko. Statistisch gesehen hat man mit Blastos bessere Chancen schwanger zu werden. 1,1% mehr als wenn man PU+2 oder 3 hat.

Lg#winke

6

Hi, also ich wurde bei meiner Tochter an pu+3 schwanger mit 2-8 zellern. Nun habe ich einen negativen Versuch mit belaste hinter mir und stecke gerade bei der 3. Icsi bei pu+8 und tf+2..... uns hat man definitiv zu belaste geraten, dass würde unsere Chancen erhöhen. Aber wie du siehst, klappt es auch da natürlich nicht immer!! Hoffentlich dieses mal.......
LG

7

Belaste= Blastos!!!!! Natürlich.....

8

Wir sind bei der ikk classic, diese zahlt auch 100%, aber die Extrabehandlung mit Blastos mussten wir selbst zahlen...... bei uns 173 €.....

9

Huhuuu ;-)!!

Ja, ich bin auch ohne Blastos Schwanger geworden, allerings erst bei unserer 2. Icsi.
Transfer war am 3. Tag nach Punktion. Ich habe 2 Vier-Zeller zurück bekommen (beide A Qualität), bis zur 10. Woche haben sich auch beide eingenistet, danach ist noch unsere kleine Maus geblieben (jetzt 6 Monate alt). javascript:emo('#stern');
Also, ist die Qualität der Embryos gut, spielt es überhaupt keine Rolle, ob Blastos oder nicht!Es ist mehr eine Sondierung, um die schlechten zu erkennen.javascript:emo('#kratz');
Außerdem ist der beste Überlebensraum nun mal die Gebärmutter und nicht das Labor!!

Viel Glück, ich drücke gaaaaanz fest die Daumen!!javascript:emo('#herzlich');
Liebe grüße!!

10

Schwanger bei der zweiten IVF mit Transfer nach 2 Tagen! KiWu Klinik Gelsenkirchen macht es nicht mit Blastos und hatten da auch einen guten Grund für. Da ich mich nicht mehr genau an die zahlen und einzelnen Worte erinnere, frag einfach in der Klinik nach!

11

Ich hattr das erst mal Transfer an Tag 4 mit einem 16 Zeller und wurde schwanger. Dieses mal hatte ich an Tag 3 Transfer von 2 8 zellern und bin wieder schwanger.

Wenn genug befruchtete Eizellen da sind, kann man sicher auf blastos setzen. Aber auch gegen einen frühen Transfer spricht nichts.

15

Tag4???? wird der Transfer nicht am Tag 2,3 oder 5 gemacht? Nach Aussage meiner Klinik (RMC Malmö) kann ein Transfer am Tag 4 nicht stattfinden, da da der Enwicklungsstatus des Embryos instabil und somit ungeeignet ist... hmmm

18

Naja ich werde wohl wissen an welchen tagen ich Transfer hatte. ;)
Donnerstag war die Punktion und Montag der Transfer.

Wird in unserer Klinik oft so gemacht. Und geklappt hat es ja auch ;)