Prednisolon morgens/abends

hallo ihr lieben!

in kürze starten wir unsere dritte kryo. das wird unser 5. tf und bei jedem versuxh hab ich prednisolon am morgen eingenommen.

am dienstag hab ich meinen neuen kryo plan bekommen und diesmal soll ich das predni am abend nehmen. habs erst jetzt bemerkt.

könnt ihr mir sagen wann ihr das prednisolon immer nehmt und ob das einen unterschied macht, zu welcher tageszeit man es einnimmt?

bin der meinung, mal gelesen zu haben, dass es morgens das immunsystem runter fährt und abends auf die männlichen hormone wirkt. kann mir dazu jemand was sagen?

glg vanessa

1

Hallo,

"bin der meinung, mal gelesen zu haben, dass es morgens das immunsystem runter fährt und abends auf die männlichen hormone wirkt. kann mir dazu jemand was sagen?"

genauso habe ich es auch gehört und deshalb nehme ich mein Kortison morgens...

LG

2

ich werd nachfragen müssen. ich denk mir, es wird einen grund haben warum sie das jetzt verändert haben. keine ahnung.

ich weiß seit sep. dass ich pco habe, das hat davor niemand fest gestellt. aber meine hormone waren trotzdem immer in ordnung.

3

Morgens stellt der Körper sein eigenes Cortison zur Verfügung und schüttet es aus, deswegen ist es morgens "natürlicher" im Hormonkreislauf.

Würde aber nochmals nachfragen, ob die Abendgabe beabsichtigt war und begründet ist.

Lg

4

Danke, ich hab gerade nachgefragt. es war im plan falsch gespeichert. sie meinte, morgens ist der körper in der aktivphase, deshalb soll ich es auch weiter morgens nehmen.