ivf ohne narkose!

Hallo, vor mir steht bald die erste ivf und bin selsbstzahler und nervös, daher wollte ich fragen und erfahrungen sammeln , ob mal wer von euch eine ivf ohne narkose hatte? Und wie es sich anfühlt und ob es weh tut, bei mir meinte die ärztin sie wolle 1-2 eizellen punktieren mehr nicht :/

1

Du weißt schon das die dir mit einer Nadel durch die Scheidenwand pieken, damit sie an den Eierstock kommen?
Sorry aber ohne Kurznarkose oder zumindestens eine leichte Sedierung würde ich mir da nicht rumfummeln lassen, bzw. ich würde vom Stuhl springen. Wackeln sollte man auch nicht bei der Prozedur.
Was hat das mit Selbstzahler zu tun, die Narkose hat hier bummelig 80 € gekostet, dass ist im Vergleich mit den anderen Sachen Peanuts.

2

Hallo

Ich hatte PU ohne Narkose. Habe aber ein starkes Schmerzmittel gespritzt bekommen, Dolantin.
Ich fand es nicht schlimm, allerdings hatte ich auch nur 3 einzellen. Das unangenehme bei der ganzen Prozedur war das desinfizieren der Scheide. Haz sich komisch angefüllt, war aber schmerzfrei.

Ich denke es ist machbar ohne Narkose.

Gruß

3

Ich hatte meine letzten PUs alle ohne Narkose. Ein kurzer Stich, es zieht leicht und das war´s. Ist wirklich gut auszuhalten und mehr unangenehm als schmerzhaft. Ich persönlich fand den ganzen Aufwand mit Narkose und so wesentlich lästiger. Bei 1-2 Eizellen ist das ganze in 5 Minuten erledigt.

4

Hi Alu,

ich habe bisher alle PUs ohne alles gemacht und es ist echt ok, unangenehm, aber aushaltbar. Gestern habe ich mir 4 EZ ohne alles entnehmen lassen und ging auch. Vorher zweimal 3 EZ und zweimal 1EZ. Bei 1-2 EZ würde ich überhaupt nicht überlegen. Mir hilft es immer, wenn mir jemand die Hand hält. Es ist natürlich bisschen typsache. Ich nehme sonst auch nie Schmerzmittel oder so. Vor dem ersten Mal hatte ich schon richtig Sch... War aber echt halb so wild und hinterher umso besser, vom OP-Tisch zu hüpfen, während die anderen ihren "Rausch" ausschlafen ;-). Ich hab Doc gesagt, er soll bitte vor dem Pieks Bescheid geben und habe versucht, dann auszuatmen. So kann man den Schmerz gut wegatmen. Hatte mal ne Blasenspiegelung, die war wesentlich heftiger und die Geburt meiner Tochter auch ;-).

LG

5

Hallo,

jeder ist anders schmerzempfindlich. Ich hatte einmal eine leichte Sedierung ( hab also noch alles mitbekommen) und zweimal eine Narkose. Ich würde immer wieder die Narkose wählen. Unter der Sedierung hat es weh getan und was da im Nachhinein an Schmerzen auf mich zugekommen ist, neeeeeeee ... never ever!
Nach der Narkose war ich schmerzfrei.
Keine Ahnung woran das letztendlich lag! Ich drücke Dir die Daumen - egal wie Du dich entscheidest.

Lg
imix

6

Es ist gut aushaltbar! Habe schon einige hinter mir. Der Piks ist etwas unangenehm, aber das ist es beim Blutabnehmen ja auch für einen Moment.

Von dem gesparten Geld kannst Du Dir anschließend eine Belohnung kaufen!;-)

Hatte mal die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung - die war wesentlich schlimmer!

7

ich habe eine Punktion von 41 Eizellen ohne Narkose hinter mir. Es war vorher nicht absehbar, dass ich durch mein PCO so viele Eizellen produziert hatte und die wollten wir auch nicht verfallen lassen.

Das ganze dauerte ca. 45 Minuten und ich wusste danach,was Folter ist.Für mich tat es schon sehr weh und ich weiß nicht,ob ich auf diese Art nochmal Geld sparen würde. Allerdings hab ich das auch überstanden und am Nachmittag hatte ich schon alles vergessen und lag gemütlich auf der Couch.

Die 5 Minuten bei dir würde ich auf jeden Fall ohne Narkose machen.