KiWu Zentrum Erlangen? Dr. van Uem? UFF?

Hallo,

bin ganz neu hier... Mal kurz zusammengefasst: Mir wurden leider beide Eileiter entfernt und jetzt stehen mein Mann und ich auch vor dem grossen Schritt in die KiWu-Klinik. Vor der letzten Eileiter-SSW wurde bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht, dass wohl auch nicht sooo gut war, aber hat ja doch mal geklappt (mit Clomifen im ersten ÜZ) nach 2 Jahren üben...

Jedenfalls haben wir jetzt einen Termin in dieser Praxis für Kinderwunsch bei Fr. Dr. Krämer, den Termin muss ich aber jetzt wohl absagen, da mein Mann genau da bei einer Schulung ist. :-( Auf den Termin musste ich jetzt knapp 3 Monate warten, wenn ich jetzt diesen nicht wahrnehmen kann, dauerts wohl wieder ewig. :-( Deswegen wollte ich mich auch mal bei den anderen Kliniken informieren, ob da evtl nicht so lange Wartezeiten sind.

Jetzt sitze ich seit ner Stunde hier und versuche ne Internetseite von diesem Dr. van Uem zu finden, aber jede Seite die mir angezeigt wird geht komischerweise nicht. (Ich informiere mich gerne auf den Internetseiten) Kann mir da jemand helfen?? Geht die Seite bei euch? http://www.kinderwunschzentrum-erlangen.de/ - das ist doch die richtige oder?!

War jemand von euch schon mal bei UFF? Universitäts-Fortpflanzungszentrum Franken in der Uniklinik Erlangen??

1

Hallo, über Herrn van Uem habe ich nicht so gute Sachen gehört, auf Jameda kommt er auch nicht gut weg. in Erlangen würde ich die Praxis von Herrn Dr. Hammel empfehlen, der ist sehr gut und auch bekannt auf seinem Feld und die Wartezeit war auch nicht so lange, seine Kollegen sind auch gut:

http://www.ivf-erlangen.de

wir sind gerade in Regensburg bei der Klinik KITZ (Frau Dr. Gaßner) und sind total begeistert. dort kriegt man innerhalb von ca. 1 Woche einen Termin kann diese sogar online ausmachen:

http://www.kitz-regensburg.de

viel Glück!

2

Hey ich bin bei dr van uem , Termine kriegt man super flott wie ich finde und ich bin ein richtiger Fan von dem Doc. Klar er hat echt viele Pat. aber ich finde sas spricht für Ihn . Die Mädels sind immer super nett und terminlich felxibel. Er selbst hat seinen eigenen Humor aber ich finde gerade das toll. Lockert die Situation immer auf und man hat ein gutes Gefühl in seinen Händen. Kann ihn nur weiter empfehlen . Er spricht halt aus was der denkt . Auch fachlich kann ich mich bisher nicht beklagen aber ich mach gerade nur GVNP mit Stimmu. LG

5

Hey wir haben bald unseren ersten Termin in der kiwu klinik Erlangen wie geht's dir jetzt so dort? Immer noch zufrieden? Wollte eig schon dort bleiben aber wenn es mir nicht gefällt muss ich schau wo wir hingehen ....

6

Ja mir geht's gut dort , ich mag den DOC sehr gern, er nimmt mir immer meine Angst und Nervosität weil er so locker spricht , ich bin grad im letzten GVNP Zyklus und hab heute wieder Ultraschall. wichtig is ja das ihr euch gut betreut und aufgehoben fühlt #herzlich

weitere Kommentare laden
3

Dankeschön für eure Antworten u Meinungen! :) Ich hab für morgen nen Termin bei Dr. van Uem und bild mir mal meine eigene Meinung! :D

Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass das mit den Terminen wirklich super schnell geht (im Gegensatz zu ivf-Erlangen und UFF Erlangen zumindest) und die Mädels am Telefon waren auch super nett! :)

Danke euch & toi toi toi euch! :)

4

Hallo also ich bin beim Dr. Hammel, sehr sehr freundlich bin wirklich begeistert auch die Sprechstundenhelferinnen.
1.Icsi war negativ leider aber am Mittwoch starten wir 1. Kryo.
unser erster Termin im.Januar hat gerade 3wochen gedauert und wir haben auch direkt starten können da ich am anfang von meinem Zyklus war.
Wenn du dir unsicher bist lass dir von jeder Seite mal was anhören und entscheide mit deinen Bauch Gefühl.

In der IvF ist es eben gut das da noch genug andere Ärzte sind die dit weiter helfen können.
Fr. Krämer ist als erster Ansprechpartner vllt nicht so toll aber dr. Behrens und dr. Hammel sehr zu empfehlen. Also wenn dann lass dir da einen termin bei einen von den beiden geben.
so das reicht dann mal :-D
lg