Gelbkörperzyste??

Hallo Mädels

War gerade beim FA. Hatte einen natürlichen Abgang. Nun habe ich diese Gelbkörperzyste. Wisst ihr wie lange es dauert bis sie sich komplett zurückbildet? Und werde ich trotzdem einen ES haben? Lg

1

Hallo, nach der Stimulation für die ICSI hatte ich mehreren Zysten (2 grosse und mehreren kleine).

Sie sind alle mit den nächsten Menstruationen verschwunden.

Der Arzt hatte mir gesagt, dass sie normalerweise mit den nächsten Mentruationen verschwinden werden. Wenn nicht, hätte ich die Pille für einen Monat wieder nehmen müssen.

Für den Eisprung weiss ich nicht, aber warum nicht?

2

Hallo,

wann hattest du den Abgang denn? Die Gelbkörperzyste wird durch das HCG gefüttert und sollte eigentlich verschwinden, nachdem das HCG aus dem Körper ist. Wenn der Abgang noch nicht so lang her ist und du vielleicht noch HCG im Körper hast, könnte es die Zyste erst einmal noch erhalten.

LG

3

Danke für eure Antworten! Die blutung hat am Montag angefangen. Jetzt habe ich nur noch bisschen was. Heute war ich zur Kontrolle. Das hcg war bei 5+4 (vor einer Woche) bei 247. Also sollte es eigentlich mit dem hcg Abbau nicht so lange dauern oder? Lg

4

Bei mir ist die Zyste nach Frühabort nicht mit der nächsten Blutung (nur 20-Tage-Zyklus statt 28) abgegagen und ich hab für 10 Tage die Pille bekommen.
Bei der nächsten Zyste (wegen Stimu) hab ich dann gleich die Pille bekommen.

Nach der Pille war beide Male gut.

5

Ich hatte eine Gelbkörperzyste von 9cm Länge und ca. 5 cm Durchmesser. Missed Abort war etwa 6. Woche. Und dann hat sich die Zyste in etwa ein/ einhalb Wochen zurückgebildet...
Hatte dann direkt im ersten Zyklus nach der Blutung wieder einen Eisprung...

6

Das seltsame war, dass die Zyste bei mir direkt während der Blutung wegen dem Abort noch nicht so gross war (knapp über 2cm). Als ich dann schon nach 20 Tagen wieder Blutungen bekam, wollten wir eigentlich in die 1. IUI starten, aber da war die Zyste bereits ca. 4x4cm gross statt "weggeblutet". Irgendwie ist die während diesem komischen Zwischenzyklus auf über das Doppelte angewachsen.

Als ich nach der stimulierten IUI beidseitig schon zu Beginn über 4cm grosse Zysten hatte, wollte mein Arzt nicht abwarten, ob die alleine weggehen (weil das letztes Mal schon nicht der Fall war).

Ich denke, das ist von Frau zu Frau und von Fall zu Fall ganz unterschiedlich... Aber falls nach einem Zyklus die Zyste nicht weg ist, ist die Pille für 10 Tage sicher eine gute und vor allem schnelle Lösung meiner Meinung nach.