Hilfe - wer hatte trotz positiven Tests tagelang bräunlichen Ausfluss?

Hallo!

Ich bin nach einer ICSI positiv getestet mein hcg war aber sehr niedrig. Das ist jetzt eine Woche her. Morgen habe ich wieder einen Termin in der Kiwu. Seit gestern habe ich aber wieder verstärkt bräunliches Blut im Slip :-(

Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten???

Liebe Grüße

1

Liebe Lenae,

ja Du bist nicht optimal in die SS gestartet, aber ich habe da viele ähnliche Geschichten im Hinterkopf - viele davon mit gutem Ausgang! Ich finde, dass du seit einer Woche über lediglich etwas bräunlichen Ausfluss berichtest, ist ein eher gutes Zeichen :-) Denn würde der hCG sinken, dann wäre der Embryo längst abgegangen und du hättest eine richtig starke Blutung mit wehenartigen Schmerzen erlitten (da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen)... Gerade in der Früh-SS kommen leichte Blutungen oftmals vor. sie entstehen durch die weiter fortschreitende Einnistung des Embryos, der sich ja regelrecht in die Gebärmutter hineinbohrt und dadurch kommt es zu kleinen Gefäßverletzungen und eben auch Blutungen - mal mehr, mal weniger ;-)
Hast Du mal wieder einen SS-Test gemacht?
Wann musst Du zum nächsten BT?
LG Ulli (deren Kryokind nächsten Monat drei wird ;-) )

2

Hallo frully!

"Denn würde der hCG sinken, dann wäre der Embryo längst abgegangen und du hättest eine richtig starke Blutung mit wehenartigen Schmerzen erlitten"

Das stimmt so nicht ganz! Es gibt auch verhaltene Aborte.
Hcg sinkt, aber es kommt einfach keine Blutung. Ich hatte das einmal und musste Tage warten ob von selbst was passiert und hab dann Tabletten genommen um das ganze anzustupsen.

LG Janine

3

ja, das gibt es auch. Doch ich denke, das ist eher die Ausnahme. Im Fall der Fragestellerin gehe ich davon eher nicht aus. Hattest du dann auch täglich bräunlichen Ausfluss? Ich denke, bei einem verhaltenen Abort passiert eher tagelang gar nichts oder?

LG Ulli

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

was du genau hast kann ich dir natürlich leider nicht sagen. Aber niedrige HCG Werte gehen oft Hand in Hand mit niedrigen Progesteronwerten, denn HCG pusht anfangs ja den/die Gelbkörperzysten Progesteron zu produzieren. Ich nehme an dass du Progestan nimmst? Du könntest die Dosis erhöhen auf 4x2 oder 4x3 Kapseln.
Ich drücke dir die Daumen dass es nur blöde Blutungen in der Frühschwangerschaft sind. Selten ist das ja nicht...

LG

13

Ich spritze ein mal täglich protulex und nehme 3 x 2 utrogest oral ein.

Ängstliche Grüße

Lena

16

Oral? Wir müssen es immer vaginal nehmen da es dort genau da wirkt wo es wirken soll und man weniger Nebenwirkungen hat. Vielleicht kannst du das mit 4x2 probieren? Gehst du morgen in die Kiwu zur Kontrolle?

weiteren Kommentar laden
11

Hey, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Bei mir war es nur leider so, dass sich mein niedriger Start-Hcg und die Blutungen sicher leider als Eileiterschwangerschaft entpuppt hat. :-( Obwohl sich mein Wert anfangs bilderbuchmäßig mehr als verdoppelt hatte. Irgendwann ist er aber stehen geblieben.

Wünsche dir viel Glück!

14

Oh je das tut mir Leid. :( meine Ärztin meinte nach dem Positiven Test auch erst mal dass es sein kann dass es eine biochemische ss ist. Morgen weiß ich mehr...

LG

15

Wie hoch war denn dein Wert?

weitere Kommentare laden
17

Hallo :)

Ich bin zur Zeit in der 15. SSW und war beim Frauenarzt am 7. März total baff, dass ich schon so weit schwanger war (8. - 9. SSW). Meiner Meinung nach hatte ich ab dem 6. Februar für zwei Wochen meine Periode und dachte daher, dass ich erst vier Wochen schwanger sein kann.
Allerdings hat mir meine Ärztin gesagt, dass solche "Blutungen" (es war bei mir auch eher bräunlich) normal sein können. Sie konnte nichts feststellen, das Herz hat kräftig geschlagen, alles war super.
Hätte ich gewusst, dass ich während der Zeit schon schwanger war, hätte ich mir auch totale Sorgen gemacht. Allerdings liest man so etwas häufiger. Wenn Du morgen eh einen Termin hast, wirst Du da ja genaueres erfahren. Mach Dir nicht so einen Kopf, wobei ich weiß, dass so etwas schwer ist.

Liebe Grüße

19

Herzlichen Glückwunsch!!!! So schön :)

Das macht mir Hoffnung, natürlich kann es bei mir ganz anders laufen. Aber solche Nachrichten helfen wenigstens den Tag heute noch irgendwie zu überstehen...

21

Das war's !! Plötzlich ganz schlimme Schmerzen und starke Blutung! Ich bin so traurig....

22

Das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt...

25

Das tut mir sehr leid, ich drücke Dir trotzdem ganz fest die Daumen #klee