1. Kryo Versuch

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin 36, habe mit meinem Mann schon 2 negative IVF Versuche hinter mir/uns.
Wir wagen uns nun im nächsten Zyklus an unseren ersten Kryo Versuch.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen möchtet oder sich jemand austauschen möcht/ man vielleicht sogar zusammen hibbeln kann wenn jemand gerade in einer ähnlichen Situation steckt.
Freue mich über Antwort

Viele Grüße

1

Ich bin auch 36 Jahre und nach unserer ersten negativen ivf wollen wir im nächsten Zyklus auch mit kryo starten. Freu mich auf Austausch

2

Hi manumeri,
Wann geht's bei dir los?
Ich halte auf jeden Fall die Daumen.
Weißt du schon, ob und wie du ev Medikamente nehmen musst? Ich warte gerade noch auf Tag 1 des nächsten Zyklus. Denke nächste Woche ist realistisch.
Viele Grüße

3

Hallo ich bin an Ostern in den ersten Kryo-Zyklus gestartet...

Die ICSI mussten wir leider abbrechen, da nach der langen Stimu-Phase der Progesteronwert schon viel zu hoch war und gar keine Einnistung mehr hätte stattfinden können.

heute war ich bei der zweiten Kontrolle in diesem Zyklus...
nehme seit ZT 2 Progynova / Östrogen um die Schleimhaut aufzubauen...

am Montag wird aufgetaut und am Freitag nächste Woche ist Transfer...

bis jetzt ist alles ganz entspannt... wars aber bei der ICSI auch, hatte keine Probleme ausser dem Spritzenkoller an Tag 11 und 12 von insgesamt 15 Tagen...

wünsch dir viel Erfolg.

4

Oh wie aufregend. Ich muss bestimmt noch 2 Wochen warten bis der neue Zyklus beginnt aber würde am liebsten jetzt sofort beginnen. Wieviele lässt ihr auftauen? Und wieviele habt ihr insgesamt auf Eis?

Ich hatte so auch gar keine Probleme bei der ivf, alles gut vertragen und alles lief super ab, nur das Ergebnis leider nicht.

5

Es waren 15 Folikel, 11 reife EZ und 8 haben sich befruchten lassen und wurden eingefroren...

es sind Päckchen von 2x3 und 1x2

sie tauen jetzt 5 auf... finde ich relativ hoch... da ich eigentlich gedacht habe in der Schweiz dürfen nur 3 zu Blastos entwickelt werden... und Blastos darf man im Moment, so viel ich weiss, noch nicht einfrieren (neues Gesetz tritt im Herbst in Kraft, dann darf man eine bestimmte Anzahl)

scheinbar ist es aber zumindest technisch möglich, dass man EZ auftaut weiterentwickelt und wenn viele zu Blastos werden wieder einfriert...
mal schauen was passiert...

dieser Zyklus fühlt sich irgendwie an alls würde man nichts machen... im vergleich zu den 6 stimulierten IUI-Zyklen und der ICSI... die 3 Tabletten am Tag laufen so neben bei... bis jetzt musste ich sowiso schon morgens immer Medis wegen der Schilddrüse nehmen...

hast du so lange Zyklen, dass du noch zwei Wochen warten musst nach dem Negativ?

weiteren Kommentar laden
7

Hallöchen. Nach zwei negativen IVF habe ich am Dienstag auch meinen ersten Kryo Versuch. Wir hatten 3 eingefroren gehabt und lassen alle drei auftauen. Wir nehmen auch die Schlüpfhilfe vielleicht klappt es damit :-)

8

Hi,
Drücke alle Daumen und hoffe, dass alles gut geht ????
Ist am Dienstag Transfer oder geht es da dann von vorne los?

Ganz viele liebe Grüße

9

Keine Fragezeichen nach gut geht. Das war ein Tippfehler....sorry

weitere Kommentare laden