2 Follikel, vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich

Guten Morgen zusammen.

Wir machen VZO und ich war heute an ZT 8 zur US-Kontrolle. Am linken Eierstock sind 2 Eizellen mit einer Größe von 10 und die andere 11 mm, GMSH bei 6,5 mm.

Heißt das jetzt für mich, dass beide Eier springen und befruchtet werden können oder wird nur ein Follikel springen? #gruebel

Am Samstag muss ich zum nächsten US und dann können wir wahrscheinlich am Montag auslösen..

Mein Arzt ist sehr kompetent, aber leider so wortkarg, da traue ich mich nicht immer, alles zu fragen #schmoll (ist vielleicht blöd von mir, ich weiß #rofl)

1

Hallo,

theoretisch ist es möglich, wenn beide Follikel weiter wachsen und nicht einer der beiden den anderen unterdrückt, dass beide Follikel eine reife Eizelle beherbergen und dann auch beide springen. Dann müssten aber ja auch beide befruchtet werden, beide sich teilen und einnisten. Die Chance ist bei VZO aber deutlich geringer, als wenn man bei einer IVF oder ICSI 2 Embryonen transferiert bekommt. Ich hatte 2x zwei Leitfollikel und laut Hormonen auch wahrscheinlich beide mit reifen Eizellen und bin nicht mal mit 1 schwanger geworden. Aber klar...Es KANN passieren. ;-)

LG

2

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort #winke

3

Hatte auch schon desöfteren 2 reife Folikel und wurde nicht schwanger bzw das eine mal wurde 1 befruchtet der andere nicht.

4

Huhu!

Ich bin gerade im 5. Zykkus VZO und hatte schon dreimal zwei Follikel, die sprungbereit waren. Mir hat man gesagt, dass man ab einer Größe von 13mm davon ausgehen kann, dass eine Eizelle enthalten ist. Ab ca. 17mm kann man langsam ans auslösen denken. Bei mir wurde bislang meist ab 19 mm ausgelöst.

LG