Etwas frustriert. Erster US ICSI nur 2 Follikel

Hallo ihr Lieben, wir stecken mitten in unserer ersten ICSI für unser drittes Kind. Heute hatte ich den ersten JA zur Kontrolle, ob die Stimulation gut anschlägt. Stimuliere seit Mittwoch mit 350 IE Puregon und 75 IE Menogon. Dazu 40er Clexane.

Auf dem US sah man pro Eierstock nur einen Follikel. Bin etwas frustriert, weiß aber noch, dass ich vor 5 Jahren bei der ICSI auch sehr hoch und sehr lang stimuliert habe bis endlich 7 Eizellen entnommen werden konnten. Vielleicht kommt ja noch mehr bei rum.
Heute sollte ich dann schon die doppelte Dosis Menogon nachspritzen. Den Rest erfahre ich heute Nachmittag.

War jemand von euch in einer ähnlichen Lage?

Liebe Grüße,
Bula84

1

Hallo,

bei mir sah man nach 4 Spritzentagen meist noch so gut wie nichts, also klar Antralfollikel sieht man ja immer, aber mehr auch nicht. Meine Follikel haben wohl immer erst mal ein paar Tage Anreiz gebraucht, bis sie sich dann zum Wachsen bequemt haben. Beim letzten Versuch war es sogar so, dass beim letzten US (4 Tage vor PU) nur 5 Follikel gesichtet wurden, am Ende wurden dann 13 EZ punktiert. Also ich verstehe natürlich, dass dich das jetzt unruhig macht, aber das kann so früh alles und auch nichts heissen. Vielleicht haben deine Follis auch nur Startschwierigkeiten. :-)

LG

2

Vielen Dank! Das macht mir etwas Mut!

3

Hallöchen,

denke auch, mach dir mal keine Sorgen. Bin grad im ersten Stimmu. hatte auch erst an Tag 4 nur 3 Folis. 5Tage später sinds nun 10. Die Ärtzin sagte auch kann sein dass am anfang schwer zusehen sind und dann nach ziehen. Bei PU kommt es auch öfter vor, dass mehr Folis entnommen werden können als vorher sichtbar. Hatte genau deine Angst.

Warte mal ab, wird schon gib dir bissi Zeit.

Lg Biker

4

Vielen Dank für deine Worte! Ich versuche mich die ganze Zeit zu erinnern, wie es vor 5 Jahren war.

5

tus nicht, damit machst du dich selbst fertig. Nimms wies kommt. Der Körper macht sowieso was er will ????. Think positive. wünsche dir viel Glück und drück die daumen für den böchsten US.