Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben,
ich bin in diesem Forum noch völlig unbefleckt,hätte jetzt aber gerne einen Rat von erfahrenen Frauen.
Zu meinem Anliegen:
mein Partner & ich können auf normalen Wege laut Arzt nicht "schwanger" werden,da seine Spermien keine 24h überleben. Als erste Methode,wollten wir es mit einer Insemination ( Samenübertragung mit Katheter) versuchen. Der Arzt sagte,bei dem erste Ovationstest der positiv ist,soll ich gleich anrufen und den erste Vesuch vereinbaren. Leider ist mein Ansprechpartner in der Wunschklinik im Urlaub,die Damen,die nicht sonst nicht behandelt,sagte,dass eine Insemination nicht stattfinden kann,da der Zeitpunkt zu spät sein.
Bin jetzt völlig ratlos und weiß nicht machen soll.
Der eine so,die andere wieder ganz anders.
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Ich wäre sehr dankbar. ❤

1

Dass du einen Ovutest machen sollst finde ich seltsam. Bei mir wurde immer der Follikel per Ultraschall kontrolliert. Wenn er reif war mit einer Spritze der Eisprung ausgelöst, dann die insemination gemacht.

2

So wie ich es verstanden habe,hab ich einen guten Eisprung,der nicht ausgelöst werden muss.
Ich habe leider keinerlei Erfahrungen damit.

3

Bei mir wurde er immer ausgelöst und ich hatte auch einen Eisprung. Es geht dabei nur darum den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Deshalb löst man aus.
Ich finde die Vorgehensweise komisch und würde mir mal ne
Zweitmeinung holen.

Hat dein arzt eine spezielle kinderwunsch Ausbildung oder ist er nur normaler Gynäkologe??

Meiner sagte mir nämlich, die kinderwunsch Ausbildung sind nochmal extra 3 Jahre.