Progesterondosis selbst erhöhen?

Hallo ihr lieben

Bin in einem icsi Versuch und habe seit dem Tag nach Transfer Blutungen. In der kiwu meinte die Dame am Empfang das Ich bloß den blutverdünner über das WE weglassen soll und wenn Blutung aufhört Montag weiter nehmen. Nun meine Frage soll Ich die Gabe der Progesteron Dosis selbst erhöhen?
Bin mir leider zu unsicher was das angeht. Nehme insgesamt 1050 mg Progesteron. Eine Freundin schrieb mir eben das sie 1200 mg verordnet bekam.

Erfahrungsberichte? Kann ich da etwas falsch machen?

1

Huhu,

Habe am Dienstag eine blasto und eine morula transferiert bekommen und leider seit gestern Morgen frisch und seit heute Morgen dunkle leichte Blutungen. Spritze clexane - nehme also auch Blutverdünner.

War heute Morgen in der KiWu, weil ich so verzweifelt war. Die Arzthelferin sagte mir auch auf gar keinen Fall das Progesteron erhöhen. Der Artz meinte aber ich solle es auf jeden Fall erhöhen und dass Blutungen in der frühschwangerschaft und insbesondere beim unterstützen KiWu häufig sind.

Ich bin im kryozyklus und nehme jetzt:
3 x progynova
3x famenita à 200 Einheiten
Abends Spritze ich prolutex (progesteron)
Abends spritze ich clexane

Habe heute Morgen in der KiWu Blut abnehmen lassen, um die Gerinnung checken zu lassen.

Falls was ist, ruft mich der Arzt heute Abend an.

Es ist einfach nur noch der reinste Psychoterror für mich. Ich hoffe einfach nur, dass es endlich klappt.

Drücke dir die Daumen und würde die Dosis erhöhen :-)

2

Ach man du bist auch gestraft. Hatte dein Beitrag gelesen und war danach auch verzweifelt. Das schlimme für mich ist ja das ich denke das es schon vorbei ist. Mir die kiwu aber immer noch Hoffnung macht. Mittlerweile ist meine blutmenge gestiegen und nun auch noch dunkel geworden wie bei der Periode. Naja ich Versuche es und erhöhe die Menge. Ma gucken. Drück dir auch die Daumen. Berichte mir gerne per PN. Ich hätte BT am 17. August

3

Drücke dir auch die Daumen. Habe diesen Zyklus auch schon aufgegeben und glaube, dass das Problem viel komplizierter ist als bisher von den Ärzten vermutet.

Habe eigentlich am 16.08 BT. Glaube aber nicht daran, dass bisdahin nicht zu stärkeren Blutungen kommt.

Bin nur noch verzweifelt. Alle um mich rum werden schwanger...mein Bruder ungeplant, eine enge Freundin die nie einen eigen Eisprung hatte....halte es fast nicht mehr aus und wundere mich über mich selbst, dass ich immer wieder die Kraft aufbringe...

weitere Kommentare laden
7

huhuuu
nicht verzweifeln...hier wird vor bt nicht aufgegeben*dich mal in den arm nehm*
ich habe mal gehört, progesteron kann man nicht überdosieren...ich habe schon paar versuche hinter mir, ich nehme morgens 2x200mg, mittags 1x200, abends 2x200 vaginal, spritze abends prolutex und auf anraten von reichel werfe ich mir vorm schlafen gehen eine 200er oral ein, noch ne zweite mittags wollte jetzt nicht machen, laut kiwu reichen 3x am tag 100-200er...laut reichel hätten auch 1000mg am tag gereicht
was war das für ein tf?wann bt?
hast du ass?clexane?

8

Huhu danke für deine lieben Worte. Minimale Hoffnung besteht immer. Nun da aber meine Blutung dunkel und mit gewebestücke ( sorry Ich weiß klingt eklig) einhergeht denke ich nich das das noch was werden kann. Meine kiwu hat das Progesteron so eingeteilt:

Morgens 1 spritze Progedex 250mg. ( ist wie bei euch das Prolutex)

Weiters soll Ich morgens 2ma 200 mg Arefam Vaginal

Und Abends auch 2 vaginal

Mein BT Termin wäre der 16. kann aber bloß 17 weil mein HA am 16 frei hat.

Ich hatte ein Blasto an Tag 5 in Qualität 3 BB zurück bekommen. Laut arzt war der perfekt.

Und als blutverdünner spritze Ich Lovenox 40 mg.

13

trotzdem geben wir vor dem bt nicht auf...ich weiss es ist schwer, ich bin selbst auch immer genauso...das aus bedeutet erst der negative anruf vom doc...ist es mensstark?vielleicht hängt es auch mit der spritzen zusammen, da stehn ja auch tolle nebenwirkungen wie blutungsneigung erhöht drin...

9

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤

Ich habe keine Erfahrung mit ICSI, aber soweit ich weiß, kann man Progesteron nicht überdosieren.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es endlich geklappt hat, du hast es verdient 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐

10

Danke dir luthien86 ein Glück haben wir noch ein Embryo wenn dieser Versuch scheitert. Erst wird aber Frau Reichel fenz in Anspruch genommen wenn es diesma schief gehen sollte. Ich hoffe das alles noch in Ordnung ist und ich noch hoffen kann.

11

Ich hoffe mit dir mit#liebdrueck

weiteren Kommentar laden