Wechselsjahr?

Hallo liebe Mädels,
Leider bin festgestellt worden, dass ich mit 47 schon im Wechselsjahr bin....:-( :-(
Gibt's noch Möglichkeiten mit einigen Eizellen schwanger zu sein? Bitte um Rat...danke.....
.

1

Ich bin 34 und habe vor einem Jahr einen amh wert von 0,58 gehabt.
Sprich in aller Kürze bin ich in der Menopause.
47 ist ein völlig normaler Start für diese!

Frag den Arzt was möglich ist.
Lass den Wert checken aber Tendenz ist schlecht!

2

Ja.danke dir. Bin sehr frustriert...
Habe schon 2x IVF hinter mir....
Werde noch mit meinem FA sprechen....
Schönen Tag noch...

3

Ich würde deine Chance eher bei 2% oder drunter sehen, wenn du eigene Eizellen nehmen möchtest. Mit 47 ist vielleicht noch jede 10. Eizelle genetisch ok. Wahrscheinlich sogar weniger. Die meisten Frauen brauchen mit Mitte 40 die Eizellspende für ein Baby.

Dr. Peet schreibt dazu:
https://www.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5039871-amh

https://www.focus.de/familie/experten/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html

"Die Fruchtbarkeit nimmt aber mit zunehmenden Alter deutlich schneller ab als die meisten es vermuten. In den Medien wird durch häufige Berichte über spätes Mutterglück suggeriert, dass es kein Problem darstellt, mit 40 oder gar Mitte 40 das erste Mal Mutter zu werden. Baby-News von strahlenden Mittvierzigern zieren Hochglanzmagazine. Die wenigsten frischgebackenen, reifen Mütter verraten, dass eine künstliche Befruchtung notwendig war – oder ab Mitte Vierzig auch in den meisten Fällen eine gespendete Eizelle einer jüngeren Frau – um schwanger zu werden."

"Je länger der Kinderwunsch bereits andauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es spontan zu einer Schwangerschaft kommt. So beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine 35-Jährige mit unerfülltem Kinderwunschnach einem Jahr ohne medizinische Hilfe schwanger wird, pro Zyklus nur noch circa sechs Prozent."

"Das durchschnittliche Alter für das Eintreten der „Wechseljahre“ ist 51 Jahre, aber die meisten Frauen können bereits ab Mitte 40 keine Kinder mehr bekommen. Und dies gilt sowohl für eine natürliche Empfängnis, als auch für eine künstliche Befruchtung."

Ich würde eine Eizellspende machen. Mit eigenen eizellen wird es höchstwahrscheinlich nicht klappen.

7

Vielen lieben Dank....

4

Mit 47 ist der Beginn der Menopause völlig normal. Bei vielen kommt es früher.

5

Hast du schon Kinder? Warum jetzt erst Kinder?
Würde über eine Eizellspende im Ausland nachdenken.

6

Habe kein Kind....Habe ich sehr spät geheiratet

12

Habe mit der Hormontherapie angefangen...
:-)

8

Liebe Lara,
Wir haben auch einen langen Weg hinter uns, haben 2,5 Jahre gekämpft bevor uns mitgeteilt wurde das ich einen AMH von 0,02 habe und somit unfruchtbar bin. Ich bin 41 Jahre alt, laut Kiwu haben die Wechseljahre vor ca 3 Jahren begonnen so daß wir nie eine Chance hatten.
Ich denke das euch nur noch die Möglichkeit einer Eizellspende bleibt, vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.
Alles Liebe euch...

11

Ja. Das hat mein FA auch gesagt...Überlege mir noch.....

Vielen lieben Dank

9

Ich denke es der zug ist abgefahren, wenn wirklich feststeht, dass die monopause begonnen hat :(
Meine tante ist mit 45 zwar normal schwanger geworden...aber leider ist das kind krank. Es war eine umstellung des ganzen lebens und jetzt pflegt sie es liebevoll.
Ich würde in dem Alter nicht lange spekulieren, sondern eher zügig eine eizellspende oder leihmutterschaft aus dem Ausland anstreben.
Ich wünsche dir viel Glück, dass dein Traum noch wahr werden kann.

10

Danke dir. Überlege mir noch.......