Icsi - wie oft in die Kiwu Klinik

Hallo zusammen 😀

Nächste Woche bekommen wir den Behandlungsplan und dann geht's wohl mit der icsi los.

Da unsere kiwu Klinik 1h entfernt ist, habe ich mich gefragt wie oft ich eigentlich insgesamt dahin gehen muss.

Punktion, Transfer und Bluttest ist klar aber wie viele Ultraschalls werden da gemacht? Auch einen am Anfang vor der Stimulation?

Danke ihr lieben . Aaahhh bin so aufgeregt 😁😱

LG
Nici 🌸

1

Ich hatte bei unserer ersten ICSI 4 Mal US um das Wachstum der Follikel zu überwachen, bei der zweiten ICSI war ich dann 3 Mal da für's Folli-TV...

Das ist immer ganz unterschiedlich!

Ich wünsche euch ganz viel Glück für euren ersten Versuch #klee

2

Vielen Dank 😊

Bei der wievielten icsi bist du jetzt, wenn ich fragen darf?

LG nici 🌸

5

Wir hatten jetzt zwei ICSIs und stehen grade vor unserem ersten Kryoversuch aus der 2. ICSI

LG

3

Hallo,
das kann ganz schön unterschiedlich sein. Ich musste immer 1x am Zyklusanfang, dann waren immer 3-4 US Kontrollen und dann halt PU, TF, BT. Wenn die Follikel aber flott wachsen, musst du vielleicht auch nur 1-2x hin. :-)
LG und viel Glück, dass es klappt #klee

4

Ich schätze mal,dass es immer unterschiedlich ist. Ich habe bei 5 von 6 ICSI's ab den Beginn der Stimmulation nur 2 US-za 7.ZT und dann 10.ZT....das hat immer perfekt bei mir hingehauen,musste nie länger stimmulieren bis auf diese 1.mal wo wir Protokoll gewechselt haben und die dann nicht gut gewachsen sind und musste da auch länger stimmulieren,somit noch 3.US machen

Viel Glück und LG

6

Ich war bei beiden icsi ganz am Anfang des zyklus und dann beim ersten versuch noch 3 mal und beim zweiten 2 mal. Also insgesamt mit PU etc. 7 bzw 6 mal.

7

Hey,
Aufregung ist normal und gehört dazu ;-)

Wir hatten auch 1h Fahrt und ja es ist stressig das alles zu organiseren, aber es geht!

Wir waren folgendermaßen:
- letztes Vorgespräch, Abstimmung und Rezepte (beide)
- 1. Tag der Regel zur Blutabnahme
- nach 6. tagen Stimu zum US
- nach 10 Tagen Stimu zum US
- Punktion (beide)
- Transfer (PU+5)
- TF+7 zur Blutabnahme (Kontrolle Progestron)
- TF +14 Blutabnahme SS-Test (positiv #verliebt)
- nach 1 Woche US + Blutabnahme
- noch eine Woche später nochmal US + Blut = Herzschlag da = Entlassung

Also man muss das organisieren, aber es geht irgendwie.
Viel Erfolg!!

8

Hallo

Oh toll, dass es bei dir geklappt hat 😁. Hoffe bei mir läuft es auch so ab.

Danke. Deine Aufstellung hilft mir sehr 😃

LG nici 🌸

9

Hast du beim Vorgespräch auch den Behandlungsplan erhalten oder muss man dann nochmal hin? Was meinst du mit Abstimmung?

Bekommt man die Rezepte erst nach dem der Behandlungsplan genehmigt wurde?

Danke dir 😃

weiteren Kommentar laden