Wieviel Folikel bei ICSI

Hallo Zusammen,

Bisher war ich immer positiv gestimmt was die ICSI angeht.
Montag steht die Eizellentnahme.
Nun frage ich mich wieviel Folikel optimal wären.
Meine Ärztin sagte gestern zu mir, dass sie sehr zufrieden mit mir ist

1

Wie viele konnte man denn bei dir beim letzten US erkennen?
Meine Ärztin sagt, dass sie 10-15 für optimal hält, da hier meistens die Qualität gut ist.
Lg und alles Gute 🍀😊

2

Man sagt zwischen 10 und 15 wäre perfekt . Ich hatte nur 9 davon war auch noch eine unreif . 3 ließen sich nicht befruchten und die 5 Kämpfer wurden zu wunderbaren Blastos Typ aa . Man sagt nicht die Quantität sondern die Qualität ist wichtig . War vorerst mega enttäuscht hatte Angst das nix über bleibt aber alles gut gegangen . Ich lese auch oft bei Frauen die 20und mehr haben das unterm Strich auch nicht mehr über bleibt. Vertrau deiner Ärztin 😉 alles liebe 😘🍀

4

Durften bei dir denn dann am Ende die restlichen Blastos alle eingefroren werden oder mussten sie verworfen werden?

6

Wurden alle eingefroren . Lg

3

Gestern wurden 11 Stück gesehen. Wobei meine Ärztin meinte, dass die eine nicht mitgezählt wird, weil die schon bei 23 cm liegt

5

Hey ich hab am Montag auch Punktion.
Bei der ersten hatt ich nur 7 Stück.

Jetzt am Donnerstag waren schon 10 grosse. Die Ärzte rechnen aber das die etwas kleineren noch nach schieben und wir ca 15 Stück haben.

Meine Stimu wurde die mal erhöht.

Ca 10-15 Stück sind der Durchschnitt laut Klinik.

7

Huhu!
Hatte 11 Follikel, da waren aber nur 5 EZ drin, von denen nur 4 befruchtet wurden. Die ergaben 1 Blasto.
Also Anzahl Follikel muss nicht Anzahl EZ sein, Follikel können auch leer sein...! 😳
Drücke dir die Daumen für Montag! 🍀🍀🍀

8

Meine Ärzte sagen mittlerweile zwischen 8 und 12 ist optimal, weil die Qualität da noch gut ist, die nimmt bei höheren Anzahlen eher ab.

Ich hatte nur 6, davon nur 3 befruchtet ... ABER ich bin im 1. Versuch schwanger geworden und eine Blasto schlummert noch im Eis.

Also versuche dich nicht zu sehr auf die Anzahl zu versteifen, solange die eine gute dabei ist, passt das!!!
Viel Glück!v#klee
naseklein (16+3)