Benötige Hilfe !! Befund erhöhte Anzahl an killerzellen

Hallo ihr lieben :)

Ich benötige eure Hilfe !
Habe gerade Post aus Jena bekommen und da steht habe eine erhöhte Anzahl an killerzellen .

Kann mir wer von euch sagen , was man dagegen tuen kann ?

Sind welche von euch, dadurch dann schwanger geworden ?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen :)

Habe mal nach so vielen Jahren mal ein Anhaltspunkt.

Liebe Grüße Lucky87

1

Man bekommt Infusionen Lipozenös oder Intralipid o.s.ä. alle 2 Wochen ab Vorzyklus bis zur 12. SSW. Muss man allerdings selbst zahlen, sowohl das Medikament als auch die Verabreichung. Ich kam so auf ca. 1000 Euro, hatte aber auch ne hohe Dosis und das Medikament gibt es nur im 10er Pack (550 Euro, die kleine Dosis ca. die Hälfte). Je Infusion habe ich für die Verabreichung noch mal 60 Euro gezahlt. Insgesamt hatte ich 7 Infusionen, bleibt also auch immer was übrig vom 10er Pack.
Erhöte Killerzellen war zwar nicht meine einzige Baustelle aber nun bin ich in der 33. SSW. Ich hatte nur leicht erhöhte Killerzellen (331). Wie hoch ist dein Wert?
War übrigens vorher schon zweimal schwanger mit früher FG.

3

Kann diese Infusion auch eine Frauenarzt machen ? Weil meine Klinik ist 200km entfernt !

Ja das Geld ist mir schon sehr egal geworden ! Hauptsache es klappt mal schwanger zu werden :(
Müsstest du auch cortison nehmen ?
Aber voll gut das es bei dir geklappt hat :) herzlichen Glückwunsch:)

5

Oh Entschuldigung habe vergessen zu schreiben habe eine Erhöhung von 473 uNK!
Aber zum glück habe ich keine Erhöhung der Plasmazellen.

weitere Kommentare laden
2

Hi!
Ich habe auch erhöhte Killerzellen und war schon dreimal schwanger mit früher FG. Entweder so wir schon beschrieben kriegt man Infusionen oder ab ES cortison um das Immunsystem unten zu halten bei eintretender Schwangerschaft.
Also, auf jedenfall kann man was dagegen/dafür tun! Alles Gute! Lg

4

Ja vielen Dank für die Rückmeldung:)
Ich habe gerade schon gefragt, ob diese Infusion auch eine Frauenärztin machen kann ?
Bist du dadurch schwanger geworden ? Ja ich bin echt gespannt , ob das mein Schlüssel zum Glück ist :)

Liebe Grüße :)

6

Hey,

mein Wert war auch bei fast 500. Habe dann Intralipid Infusionen bekommen und wurde erfolgreich schwanger. Bei mir hat der Hausarzt die Infusionen gegeben.

lg Nathalie

8

Hi Nathalie :)

Sowas höre ich gerne :) dass es dadurch geklappt hat :)
Wie oft müsstest du zum Arzt ? Wieso bist du nicht zum Frauenarzt gegangen ? Und bezahlt diese Infusion echt nicht die Krankenkasse?

Liebe Grüße :)

12

Ungefähr ab Vorzyklus alle 2 Wochen bis zur 12 ssw. Mein HA ist einfach am schnellsten zu erreichen und ihn kenne ich schon ewig, außerdem hat er es günstig gemacht.

lg

weitere Kommentare laden
7

Hatte auch heute Post aus Jena.
Meine KZ liegen auch erhöht bei 350, ab 300 gilt erhöht...

Meine Kiwu Ärztin meinte, dass man Infusionen ab PU verabreichen kann. Im Vorzyklus wird bei mir noch etwas wg. leicht erhöhter Plasmazellen getan (medikamentös).

Ich hoffe auch, dass das der Schlüssel zum Glück ist, versuchen seit 4 Jahren, 2 negative ICSIs, noch nie eine Einnistung... 😞

9

Hey june,

Ist schön das wir es am gleichen Tag so ein schönes Ergebnis bekommen haben und mal ein Anhaltspunkt für die ganzen Jahre :)

Ich versuche auch seid 4 jahren schwanger zu werden und hatte auch 2 negative icsi :(

Vllt wird es uns jetzt echt endlich helfen diese ganze Infusionen :) wird Aversion harter Kampf wenn man wie ich hier lese bis zum 12 ssw Infusion jede 2 Wochen bekommen muss :( .

Weißt du schon wann du wieder anfangen willst ?

Kannst dich ja gerne melden , wenn du mit der nächsten künstliche Befruchtung beginnst :)

Liebe Grüße Lucky87

13

Werden wohl im Juni Zyklus die Medis gegen die Plasma Zellen nehmen und dann im Juli Zyklus die nächste ICSI starten...
so ist der Plan 😊

weitere Kommentare laden
10

Grüß dich,

ich kann dir nur sagen, dass die Infusionen zumindest bei mir richtig gut gewirkt haben. Ich habe es nach ein paar Mal testen lassen und die Werte waren fast in Norm.#winke

16

Ja sehr schön :) das freut mich das es wirkt !! Bist du dadurch dann auch schwanger geworden ?

Hast du nur die Infusion gemacht oder auch noch cortison genommen ?

20

Beim letzen TF war es offenbar noch nicht ganz optimal. Die NK-Zellen waren noch leicht erhöht. Man muss aber sagen, ich hatte mit den NK-Zellen ein dickes Problem. Jetzt könnte es klappen, mal schauen. Ich bin im TF-Zyklus drin. Ja, Cortison ist auch dabei :) LG!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Ich hatte leicht erhöhte Killerzellen. Keiner der Ärzte wollte das beachten.

Bei der 4.ICSI habe ich dann ab PU auf eigene Faust Dexamethason eingenommen und bin dann auch endlich schwanger geworden. Ob es nun tatsächlich daran lag weiß ich natürlich nicht ...

Grüssle

17

Voll ärgerlich gibt man soviel Geld aus und geht man schon zu den Ärzten hin und dann machen sie nicht mal die Sachen mit einen !!

Mein Arzt wollte auch nix testen und bin dann 200 km weiter zu einer anderen Klinik gewechselt und jetzt echt froh das ich mich so entschieden habe!

Also hast du nur cortison genommen und keine Infusion bekommen ?

Echt schön , dass es bei dir geklappt hat :)
Das man echt im Leben kämpfen muss auch, wenn einer nein sagt !

Liebe Grüße Lucky87

21

Ich wollte dich noch was fragen :)

Wieso hast du Dexamethason und nicht Prednisolon?

Habe gelesen viele haben Prednisolon genommen aber bei dr.googel :) lese ich gerade das Dexamethason stärker ist!

Jetzt überlege ich gerade :) was besser ist :)

weitere Kommentare laden
28

Ich bekomme auch ab nächster Woche Infusionen(Eine habe ich auch schon hier) und zusätzlich ab heute Cortison Tabletten. Viel Glück!

33

Hi :)

Hast du die Infusion schon im vorzyklus gestartet ? Und welches cortison bekommst du ?

34

Pn für Dich :-)

40

Hallo 👋
Ich habe auch Post aus Jena bekommen , in dem Brief steht ich soll 2 Wochen ein Antibiotikum nehmen !
Daraufhin bekam ich auch einen Anruf
Von meiner Kiwu Klinik , ich soll sofort damit anfangen 2 Wochen durchnehmen , danach sollte alles wieder Im grünen Bereich sein !
Ist das den jetzt richtig , da einige schreiben , das sie damit erst bei Punktion etc anfangen !
Lg ich drück dir die Daumen

41

Hi :)

Also in mein Brief stand sowas nicht drinne aus Jena .

Habe jetzt vieles gelesen und das man Antibiotika benötigt, wenn sich die Plasmazellen erhöht haben .

Und bei den killerzellen benötigt man eine Infusion und cortison.

Kannst ja mal schreiben , ob es bei dir geholfen hat :)

Wünsche dir viel Glück :)

Alles liebe Lucky87

46

hallo ...bin was jena angeht noch unerfahren und wollte gerne wissen wie genau läuft so eine Untersuchung ab, abstrich ( tut es weh ? muss man auf etwas achten ?) und wie lang dauert es bis die ergebnisse da sind ? wie teuer ist es ca ? oder wird es übernommen?
ich hoffe kannst mir helfen...

47

Hi Malu,

Klar helfe ich dir :)
Also die Biopsie tut nicht weh hat nur bisschen geziept aber man konnte es aushalten !
Ich habe gleich eine Biopsie ( wird nach Jena geschickt )mit era Test ( wird nach spaninen ) verbunden.

Killerzellen +Plasmazellen hat so ungefähr 250€ und era Test 750€ gekostet.

Das musst du leider selber zahlen :(

Die Ergebnisse von era test habe ich nach 10 Tagen wiederbekommen und die anderen Ergebnisse nach 14 Tagen.

Jetzt habe ich Mittwoch das Gespräch beim Arzt um zu klären wie ich die killerzellen beseitigen kann.

Ich würde echt alle 3 Sachen testen lassen!

Liebe Grüße Lucky87

48

was bedeutet ERA TEST ? und warum wird es nach Spanien geschickt ? nur plasma und killerzellen würde nichts bringen? bin gerade etwas erstaunt und traurig zu gleich.

weitere Kommentare laden