Erfahrung mit Ivf Naturelle

Hallo ihr Lieben 👋
Wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, wollte ich mal fragen ob hier Mädels gibt, die damit Erfahrung haben. Ich wäre für jede Meinung oder Erfahrung sehr dankbar, da ich unseren Kinderwunsch einfach nicht aufgeben kann und will. Leider sind wir Selbstzahler und können uns eine 3. Ivf finanziell nicht ermöglichen!
Mich macht es unendlich traurig 😔 😢
Vielen Dank für eure Antworten
Lg Silvana mit 🌟🌟im ♥️

1

Hallo Silvana,

ich kann total verstehen, dass du traurig bist. Die Kinderlosigkeit ist bis jetzt das Schlimmste und Anstrengendste was ich in meinen fast 38 Jahren durchgemacht habe aber ich will noch nicht aufgeben auch wenn mich die Kraft so langsam verlässt.

Ich hatte bisher mehrere NC-Ivfs, wir sind auch Selbstzahler. Da ich so gut wie gar nicht auf die Stimulation reagiere haben wir uns dafür entschieden. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt (näheres dazu kannst du in meiner VK lesen). Ich finde es aber sehr angenehm nicht dauernd spritzen zu müssen, ist vielleicht auch ganz gut für den Körper und man kann direkt im Folgezyklus weiter machen wenn man möchte. Bin trotzdem immer etwas traurig gewesen, dass wir nur einen Follikel zum punktieren hatten...

Bietet deine Klinik das an? Hast du denn in den vorigen Versuchen viele Follikel gehabt?Und kennst du auch schon die Kosten dafür?

2

Hallo coco 😊
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Habe mir deine VK angesehen...da hast du ja auch schon einen langen Weg!
Wir sind jetzt über 3 Jahre am Kinderwunsch und 2 Jahre in der kiwu Klinik. Erst haben wir es 4 Monate mit clomifen versucht. Ohne Erfolg!
Dann Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung... re Eileiter wurde entfernt und linker versucht frei zu bekommen. Ergebnis er ist kaum noch durchlässig. Alles andere ist bei mir und meinem Schatz in bester Ordnung. Ich werde in 3 Wochen 42 Jahre und mein AMH liegt noch bei 2,49... der FA ist damit super zufrieden!
Im Januar haben wir dann mit der 1. Stimulation für Ivf begonnen-10 Eizellen konnten punktiert werden, 2 waren befruchtet-1 10-Zeller und 1 8-Zeller bekam ich zurück. Und es hatte gleich geklappt. Dann in der 6.ssw stieg das hcg nicht weiter... Fehlgeburt 😢
wir haben dann 1 Monat Pause gemacht. Ende April dann die 2 Stimulation... 6 Eizellen punktiert und 2 befruchtet.
1 9-Zeller und 1 7-Zeller .... leider nur ein Einnistungsversuch
10.000€ haben wir bisher ausgegeben.... mehr geht leider nicht.
Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen getrauert, geweint und geflucht
Jeden Tag immer wieder nach Möglichkeiten gesucht...
wir hatten jetzt überlegt ob wir im September/Oktober unser Glück in Prag versuchen
Und dann bin ich gestern durch Zufall im Internet auf Ivf Naturelle gestoßen!
Ich weiß nicht ob meine Klinik das macht. Aber im Internet stand, dass man nachfragen soll !
Lg 😊

3

42. Das ist natürlich sehr schwierig. Wie du selbst erfahren musstest, sind in dem Alter schon etwa 80% der Eizellen nicht mehr in Ordnung und führen dann zu keiner (intakten) Schwangerschaft. Das hat auch nichts mit dem AMH zu tun, sondern mit dem Alter.

Ich hatte 4x ICSI im natürlichen Zyklus. Davon leider nur einen TF und die Eizellen waren bei mir damals von schlechterer Qualität als bei den Versuchen mit Stimulation.

Mit 42 muss man leider sehr viel Geduld haben. Gerade wenn man nur eine Eizelle hat, dann sind die Chancen recht gering. Ich würde selbst keine ICSI ohne Stimulation mehr wagen. Das wäre mir zu riskant. Für mich wäre es dann die Eizellspende.

Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
5

Also ich würde nicht die reine naturelle Version nehmen, sondern eine modifizierte ivf. Damit hat es bei uns geklappt und jetzt sind wir am geschwisterchen.

24

Was ist denn eine modifizierte Ivf ? Das habe ich noch nie gehört

26

Da wird niedrig stimuliert (wenn mit Clomi oder Letrozol, dann kann das Recht kostengünstig sein). Für die genauen Kosten müsst du aber in deiner KiWuKlinik nachfragen.

18

Es ist schonmal gut, das dein amh wert so toll ist. Ich würde auch überlegen ne mini-ivf zu machen. Einfach sehr soft stimulieren. Entweder clomifen, letrozol oder z.b. wenig Einheiten pergoveris.
Clomifen und letrozol kosten um die 30 Euro und da wachsen im besten Fall 2-3 eizellen heran. Nc-icsi kann sich auch über Monate hinziehen und so könntest du noch etwas Zeit gewinnen und das ganze leicht unterstützen

22

Ich würde Pimp my eggs und pimp my sperm für 3 Monate machen. Zusätzlich vielleicht DHEA und/oder Testosteron (Testogel), wenn die Werte niedrig sind (verschreibungspflichtig). Beides kann dazu führen, dass mehr befruchtete Eizellen entstehen.

Viel Glück 🍀

29

Hallo Silvana, ich gehöre zu denen in der Statistik, bei denen es tatsächlich noch mit 42,5 Jahren geklappt hat. Unsere Tochter ist ein Jahr alt. Bei euch kann es ja mit einer Einnistung klappen. Ich würde an deiner Stelle tatsächlich nochmal einen normalen IVF Versuch (oder ICSI) versuchen. Auch Frauen, die in diesem Alter auf normalem Weg schwanger werden (wollen), brauchen einige Anläufe.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

30

Vielen lieben Dank für eure Antworten 😉
Ihr habt mir dadurch noch mehr gezeigt, dass Aufgeben für mich nicht in frage kommt. Unsere Werte sind alle in bester Ordnung, das Sg ist bestens .... ich werde morgen in meiner Klinik anrufen und nachfragen was es noch für Möglichkeiten gibt!!!

31

Würde mal ein DNA Fragmentierungstest (Z.B. HALO Sperm) gemacht? Auch gute Spermiogramme können da Probleme haben. Außerdem könne Calcium Ionophor eine bessere Befruchtungsrate bringen. Viel Glück 🍀

32

Das Spermio wurde genaustens untersucht und ist super 92 Millionen... die Klinik sagt, daran liegt es nicht. Es ist halt wirklich mein alter . Anderseits war die Klinik positiv überrascht das unsere erste ivf gleich positiv war. Der FA sagte, viele Frauen schaffen es erst garnicht zum positiven Test und bei uns war es ja schon etwas weiter...
Ich gebe die Hoffnung einfach noch nicht auf!!!
Meine Freundin ist mit 44 Jahren schwanger geworden.... das lässt mich weiterhin hoffen

weitere Kommentare laden