Frage Ablauf Kryozyklus

Hallo ihr lieben,

endlich ist meine Mens da und der kryozyklus kann kommen.
Ich habe am 9. ZT einen Termin in der Kiwu. Könnt ihr mir erzählen was einen in diesem Zyklus erwartet? Wie ist die Vorgehensweise? Muss man irgendwelche medis einnehmen? Habt ihr gute Tipps oder muss man irgendwas beachten?

LG und daaaankeee!!

1

Hallo

Also bei mir ist es so das ich ab zt 1 progynova nehme, zt 9/10 oder 11 zum Ultraschall und blutentnahme, anhand der Daten (blutwerte und gebärmutterschleimhaut) wird dann bestimmt wann ich das Progesteron nehmen soll (ist dann quasi der Eisprung)
Ab dem Eisprung musst du dann die Tage abwarten bis du dein eisi zurück bekommst, je nachdem was es ist. Zb Einzeller Tag 1 gleich, bis zur blasto dann 5 Tage noch der ersten Einnahme.

Es geht aber auch das du bis es gar nichts nimmst und ab da dann Progesteron oder manche müssen auch auslösen, wurde dir gar nichts gesagt?

Lg und alles gute 🍀

2

Hmmm nein mir wurde noch gar nichts gesagt. Und es wäre die erste kryo. Wir haben nur 2 einfrieren können. Wollte mir dann beide einsetzen lassen. Ich weiß nur dass die direkt nach der Befruchtung eingefroren sind.
Werden die nach dem auftauen direkt eingesetzt? Oder erst weiterkultiviert?

3

Das kommt drauf an was du möchtest und was Sinn macht. Wenn du 2 hast würde ich die vielleicht am 2. Tag nach dem auftauen zurück nehmen

weitere Kommentare laden
4

Hallo :)

also ich hatte schon einige Kryos. Bisher nur im natürlichen Zyklus - also keine medis vorher.
Ich hatte dann auch an zt 11 meinen US (ich habe einen konstanten 28 Tage zyklus, daher weiß meine Klinik und ich, das ich an zt 13/14 meinen ES habe, da brauchte es keine weiteren US-termine), dann wurde mir nur die Ovitrelle verschrieben und gesagt wann ich diese spritzen soll (damit der ES auch garantiert passend ist).
demnach wurde dann passend aufgetaut und das wars schon.
ab ES+1 habe ich mit den Famenita-kapseln angefangen, aber nur 1x200mg pro tag.

alles sehr entspannt also :)

Viele Grüße
Danii

5

Vielen Dank für eure Antworten. 😊