Wann Geschlechtsverkehr nach Auslöserspritze?!

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade mit einem Rezept für Ovitrelle vom Frauenarzt. Meine Follikel sind gut stimmuliert und ich soll mir heute oder morgen eine Spritze geben und dann in den nächsten Stunden GV haben. Sie sagte, ich könnte z. B. heute abend spritzen und morgen früh GV haben.

Wie habt ihr das so gehandhabt? Ich war heute bei einer neuen FA, meine Alte ist leider im Ruhestand und sie sagte damals, man könnte den Eisprung fast auf die Stunde genau bestimmen.

Wenn ich wirklich eine Nacht warte, habe ich Angst, den Eisprung zu verpassen.

Danke und liebe Grüße
Aingie

1

Huhu,

nach der Ovitrelle folgt der Eisprung 36 Stunden später...also falls er nicht vorher schon im Gange war :-)

Also um ganz sicher zu gehen könnte man wenn man denn möchte am Tag der Spritze und die beiden Tage danach GV haben.

Das #ei ist ja auch noch 12 Stunden nachdem es gesprungen ist befruchtungsfähig :-)

2

Hallo!
Meine Kiwu Klinik handhabt das immer so:
Ovitrelle abends 20uhr
Am nächsten Tag gegen 22uhr ist der ideale Zeitpunkt für Gv.
Das ist natürlich nur ein Richtwert,wir haben auch "sicherheitshalber" noch am übernächsten Tag Gv,aber zur besseren Planung und falls man nur 1x kann(oder will) dann ist also 26 Stunden nach dem Auslösen am besten.
Viel Glück 🍀

3

Bei uns war immer die Regel 24h nach der Spritze sollte man GV haben. Hab aber immer mit Brevactid ausgelöst und nie mit ovitrelle. Aber der Eisprung erfolgt ja nach der Spritze 24-36 h später.
Ich würde immer um die 24h warten. 🤔 Wenn ich 36 Std gewartet hätte, dann hätte ich meinen Eisprung meistens verpasst.

Hatte zb Abends um 21. 30 die Spritze gesetzt und am nächsten Tag gegen 21 Uhr kam der Mittelschmerz.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 28+2

4

Vielen Dank :)

Ich habe Ovitrelle verschrieben bekommen, weil das gängige Präparar (Brevactid?!) aufgrund der aktuellen Lage nicht lieferbar ist.

LG