Metformin

Hallo Mädels ☺️🍀

Also ich hatte jetzt heute nein Termin beim Diabetologen. Mein Homa Index ist bei 5,.... also wirklich viel zu hoch. Er hat mir jetzt Metformin 850mg 2x täglich verschrieben.

Jetzt wollte ich fragen wer Erfahrung damit hat? Hat es euch zur Schwangerschaft geholfen? Ich werde es mir morgen holen und beginnen auch wenn wir evtl noch 2-3 Monate mit dem ungeschützten Sex warten werden.

Habt ihr sonst noch andere Sachen zusätzlich gekommen (egal ob Medi‘s oder z.B. Myo inositol oder so)? ☺️

Vielen Dank vor ab fürs durchlesen und für eure wie immer tollen Antworten 🍀❤️

1

Huhu, kannst du gut mit myo kombinieren ist kein Problem. Wichtig ist das einschleichen, ich hoffe dir wurde das erklärt (langsam jede Woche die Dosis erhöhen) und die ersten Wochen immer zur Mahlzeit einnehmen, dann hast du weniger Nebenwirkungen und dir wird nicht schlecht. Nach 4 Wochen war ich komplett dran gewöhnt und hatte keinerlei Nebenwirkungen mehr. Inzwischen kann ich es auch ohne Probleme auf nüchternen Magen nehmen. Kein Alkohol und nicht fasten
. Schwanger bin ich übrigens nicht, also ein Wundermittel ist es nicht, aber vielen hats geholfen beim Schwanger werden :-)

5

Super, vielen Dank für deine Antwort :) Ja ich werde erst 2 Wochen 1 Tabletten nehmen und dann die zweite (Vll fange ich auch erst mit einer halben an für eine Woche u d steigere dann - je nachdem ob ich sie teilen kann) 🙈 Alkohol trinke ich eh so gut wie nicht und fasten habe ich jetzt auch nicht vor.

2

Hallo,
also ich sollte es 3x am Tag nehmen, nun 2x wie bei dir weil es nicht gut vertragen habe.
Wie schon geschrieben solltest langsam einschleichen, bei mir kamen die Nebenwirkungen erst nach knapp halben Jahr mit ständigen Bauchkrämpfen.
Anfangs und auch jetzt merk ich sofort wenn sie noch nicht genommen habe.
Das Myo für was ist das?
Nehme noch Omni Bio plus gut für die Schleimhaut auch wegen chron. Endometritis und Velnatal plus.
Gruß Moni

4

Myo inositol. Im Prinzip clavella, gibts aber auch in günstig. Fördert die Eizellenreifung ist frei verkäuflich und wird vor allem, aber nicht nur, bei PCO empfohlen. Empfehlen häufig die FA und die Kiwuärzte. Hat keine Nebenwirkungen, also kann nicht schaden😊

6

Ja mein Diabetologe meinte wenn ich es gar nicht vertrage, können wir gerne ein anderen Hersteller mal ausprobieren :) das Myo ist für PCO Patienten (habe ich laut FA zwar nicht aber schaden tut es auch nicht) es fördert die eizellreifung :)

3

Ich bin 2x mit Metformin und Pimp my eggs schwanger geworden, allerdings nur 1x intakt. Ich habe Metformin in der Dosis 2x1000 mg genommen. Auch in der Schwangerschaft bis zur 15. Ssw.

Da jetzt wieder ein Kinderwunsch besteht und ich ohne Metformin im Dezember eine Zwillings-MA hatte (ob es wirklich daran lag, kann natürlich niemand sagen...), hatte ich jetzt wieder einen Termin beim Diabetologen. Die Auswertung bekomme ich nächste Woche.

Viel Erfolg!

Lg, babyelf

7

Super, von pimp my eggs mache ich gerade das Vit D und natürlich die Folsäure. Omega 3 und das Q10 wollte ich mir auch noch holen. Hast du das volle Pimp my eggs Programm gemacht? Sind ja schon viele Tabletten und dann die zwei von Met noch dazu 🤔

Ich werde noch etwas an meiner Ernährung schrauben und versuchen wieder mehr Sport zu machen :)

Drücke dir die Daumen das dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht 🍀

8

Danke dir. Ich mache tatsächlich das volle Programm von Pimp my eggs. Bin aber auch schon 38 😆

weiteren Kommentar laden