Keinerlei Symptome

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe letzte Woche meine erste ICSI gehabt, bin heute bei PU+ 5 und TF+ 3.
Ich hatte während der Stimulation keine Schwierigkeiten oder Symptome, nach der Punktion nicht, und jetzt nach dem Transfer auch nicht.
Nun mache ich mir Sorgen das irgendwas nicht stimmt. Meist lese ich, dass eine Überstimulation gut ist und auch häufig zum Babybauch über geht.
Gibt es vielleicht jemanden von euch dem es genauso geht / ging wie mir und positiv getestet hat?

Danke Euch!

Habt einen schönen Wochenstart 🥰

1

Nachtrag:

Ich nehme seit PU 2x Cyclogest und 1x Estrifam

2

Ich korrigiere, ich merke beim gehen zum Beispiel jeden Schritt im Unterbauch, meine Brustwarzen sind empfindlich, aber das ist ja im Grunde alles nichts 🙈

3

Guten Morgen,

Kann noch nicht endgültig sagen, ob es gut geht, aber bisher schon.
Das war jetzt meine 3.IVF. Ich hatte hier schon während der Stimulation schon panisch geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es was wird, weil ich nichts merke. Waren dann bis zur PU dann aber immer 11 EZ von denen 9 befruchtet wurden und sogar 4 Blastos übrig geblieben sind. Absoluter persönlicher Rekord. Ein Blasto ist eingezogen und hat sich hoffentlich für längere Dauer eingenistet (heute 6+0). Habe weder nach der Punktion Probleme gehabt, ganz im Gegenteil,
mir ging es Spitze, noch nach dem Transfer. Hatte ab und zu mal ein kurzes pieksen oder ziehen bemerkt oder mir eingebildet (oder es war der Magen-Darm-Trakt ☺), mehr nicht. Kein Blähbauch nix. Auch jetzt, bisher hab ich nur einfach eine reinere Haut und ständig Hunger, mehr nicht.
Also ich hoffe auf ein Happy End, sehr gerne weiterhin ohne unangenehme Begleitungerscheinungen. Am Freitag hab ich meinen ersten US und hoffe, dass mich mein Gefühl nicht trügt und alles gut aussieht.

Wünsche dir, dass es geklappt hat und einen baldigen Babybauch.

Lg

4

Danke dir! ☺️
Ich drücke uns die Daumen 🍀❤️

5

Hallo Lena, also ich finde, du solltest froh darüber sein, dass du sowohl die Stimulation als auch die Punktion gut vertragen hast. Auf eine Überstimulation zu hoffen, weil dann evtl. die Chance höher wäre auf eine SS ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei einer Überstimulation, die auch mit starken schmerzen und im KK enden kann ist eine evtl. eingetreten SS auch gefährdet. Vertrage zum Glück auch immer beides recht gut, Stimulation für ICSI und PU und bin echt froh darüber.😅
Wenn du meinst, dass du noch keine SS Symptome hast, das ist noch zu früh. Du bist heute ES+5 da kommt die Eizelle normal erst in der GM an, Einnistung findet die nächsten Tage statt, bis ca. ES+9. Aber auch von der erfolgreichen Einnistung musst du nichts merken. Wie Urbina schreibt, können die Frühschwangerschaft Symptome auch völlig aus bleiben oder eben von den Medikamenten hervorgerufen werden.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es sich euer Krümel die nächsten Tage so richtig gemütlich bei dir macht und dass du keine verspätete Überstimulation bekommst.
Ulmerle mit 🐻‍❄️ TF+2 ES+7 inside

7

Danke dir für deine hilfreiche Antwort! ☺️
Manchmal dreht der Kopf völlig durch 🙈
Ich wünsche dir alles Liebe 🍀🥰

6

Letztendlich reagiert jeder Körper individuell auf Hormonveränderungen.. Ich hab selbst bei 20 Follis während der Stimu kaum was im Unterleib gespürt und hatte allgemein während der Hormongabe nie irgendwelche Nebenwirkungen (manche haben Kopfschmerzen ohne Ende, Stimmungsschwankungen, schmerzende Brüste usw). Demnach ist auch die gesamte Frühschwangerschaft komplett symptomlos an mir vorbei gezogen, was mich natürlich oft verunsichert hat. Bis auf Unterleibsschmerzen um die 20. SSW herum (war ganz offensichtlich ein Wachstumsschub) und leicht wachsende Brüste im Verlauf der Schwangerschaft habe ich bis heute keine "Anzeichen" 😊

Also muss das nichts bedeuten und auch die Erfahrungen anderer bringen dich nicht weiter, da eben jeder Körper anders auf die Hormone reagiert 🤓 drücke dir die Daumen für einen schönen Ausgang 🍀☺️

8

Danke dir ☺️
Ich wünsche dir alles Liebe 🥰🍀

9

Vielen Dank 🤗