Enttäuscht nach Kryotransfer

Hallo ihr lieben, wir hatten heute unseren ersten Kryo-Transfer. Nachdem ich ja letzte Woche super glücklich war dass meine GMSH sich auf 6mm aufgebaut hatte, 2ar ich heute morgen extrem enttäuscht und hatte Tränen in den Augen. Sie war nur 4mm hoch. Die Ärztin meinte, dass sie durch das Progesteron "kompakter" geworden ist und sie trotzdem einen Transfer machen würde. Das meine GMSH ja immer schon sehr flach ist. Was mich etwas positiv gestimmt hat, was dass die Blasto sich super entwickelt hat und auch extrem "aktiv " war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen bezüglich des Rückgangs der GMSH gemacht?

1

Die Dicke der GMSH ist wirklich nur in der 1. ZH bzw. zum ES/zu PU aussagekräftig. Sie wird in der 2. ZH wirklich schmaler - also kompakter, aber sie geht nicht zurück!

Leider sind 6mm zu ES wirklich nicht viel. Normalerweise transferiert man erst ab 6,5mm in den meisten Kinderwunschkliniken. Ist das ein natürlicher oder künstlicher Kryo?

2

Mein Problem ist leider die flache gmsh. Sie war immer schon sehr flach. War ein künstlicher Zyklus.

3

Bei mir leider auch. Ich hab von der Klinik einen „Cocktail“ empfohlen bekommen:

L-Arginin, Vitamin E und ASS100

Außerdem hab ich viel Himbeerblättertee und Granatapfelmuttersaft getrunken in der 1. ZH

Ich kann dir auch nur empfehlen, zukünftig einen natürlichen Kryo zu machen. Da ist die GMSH oft höher. So war das bei mir zumindest. Ich wurde damit auch schwanger. Mein Baby liegt gerade auf mir. 😊👍🏻

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Versuch deiner Ärztin zu vertrauen. Es kommt nicht nur auf die Dicke an, sondern vor allem auf die Dreischichtigkeit. Ich hatte in unserem künstlichen Kryozyklus gerade so die 7mm erreicht, aber die Ärztin war super zufrieden. Ich dachte, das klappt sowieso nicht, und war gedanklich schon im nächsten Versuch. Aber heute bin ich bei 17+4 !
Alles Gute🍀