Missed Abortion 8+5

Hallo zusammen,
ich muss meine Trauer einfach irgendwo loslassen - weiß auch nicht, was ich mir von dem Beitrag erhoffe.

Nach 8 Transferen, 3 biochemischen SS und einer FG (Zwillinge) in der 7. Woche, sah nun endlich alles gut aus. Herzschlag ab 6+2, zeitgerecht entwickelt an 7+4 - und nun schlägt das Herzchen nicht mehr (8+5).

Ich bin einfach am Ende und weiß nicht mehr wohin mit mir.

Habe mich jetzt für eine Ausschabung am Montag entschieden, letztes Mal (natürlicher Abgang) hat es 8 Wochen gedauert, bis mein HCG auf 0 war - und aktuell ist ja noch nicht einmal eine Blutung in Sicht. Wir wollen den Embryo auch untersuchen lassen.

Ich versuche mir natürlich einen Plan zu machen, wie es weitergeht, damit ich nicht vollkommen den Boden unter der Füßen verliere.

Wir haben noch 14 befruchtete Eizellen auf Eis, alles in mir schreit aber: Willst du dir das wirklich wieder antun? Geh ins Ausland und mache eine EZS. Ich habe nur Angst, dass es an meinem Körper und nicht den Eizellen liegt (genetisch sind wir durchgecheckt und ich bin mit 29 eigentlich jung). Aber: wir hatten 8 Transfere mit je 2 guten Blastos - und ja auch 5/8 Einnistungen.

Was würdet ihr tun?

Danke fürs zuhören #klee

OscarMathilda #stern #stern #stern

1

tut mir super doll leid, dass du da grade durch musst … ich weiß leider sehr gut, wie sich diese Sorgen und auch diese Trauer anfühlt ☹️ ich wünsche euch, dass ihr bald wieder Kraft und Mut findet und, dass die Untersuchung euch eine Erklärung bringt. Wir haben leider nie eine Erklärung bekommen können und dementsprechend sind wir super ängstlich …

alles alles Liebe und nur das Beste für dich!

2

Oh nein, das tut mir leid 😥 Fühl dich gedrückt.
Das ist wirklich unendlich traurig und unfair. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Vermutlich habt ihr bei Eurer Geschichte bereits einiges an Diagnostik durch? (Gerinnung etc.)

6

Wir haben eigentlich alles durch - und hatten auch Intralipid, ASS, Prednisolon zur Unterstützung.

Danke für deine lieben Worte :)

3

Fühl dich gedrückt, liebe oscarmathilda ❤️ es tut mir sehr leid und ich hätte damit nicht gerechnet 😕

Vielleicht wäre es eine Idee, die Eizellen (im Ausland) genetisch untersuchen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob das bei den vorhandenen Eizellen funktionieren würde, aber das lässt sich herausfinden.

Ansonsten, ich bin natürlich nicht neutral, halte ich EZS für eine sehr gute Alternative.

Alles Liebe und viel Kraft 💪😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+4

7

Danke für deine lieben Worte. Ich hatte irgendwie auch nicht damit gerechnet :// Und dann plötzlich so ein Gefühl :(

Am Montag ist nun erstmal die Ausschabung und dann müssen wir weiter sehen. Irgendwie wird es weitergehen müssen.

Habe eben Angst, dass es nicht an den Eizellen liegt, sondern "an mir" - und das dann auch nicht klappt. Und in letzter Zeit war jeder Versuch positiv und dann haben wir es doch verloren. Das tut irgendwie noch viel mehr weh.

Wie weit du schon bist :) Das ist so schön zu lesen :)

4

14 Eizellen auf Eis sind doch mega! So viele hatte ich nie. Außerdem bist du noch so jung. Ich denke du kriegst das auch ohne EZS hin. Ich würde aber empfehlen nur eine Eizelle zurückzunehmen pro Versuch. Hast du schon eine Biopsie machen lassen bzgl Killerzellen? Bei mir hat es beim 5. TF geklappt mit 37 Jahren. Ich habe bei diesem Versuch nur eine Eizelle zurückgenommen und es hat zum ersten Mal geklappt. Wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft.

8

Danke für deine Worte :) Naja, viele (befruchtete) Eizellen hatten wir immer (hatten schon 6 IVF) - aber eben auch schon 5 Abgänge jetzt. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt :// Immer nur Pech? Das scheint mir mittlerweile auch nicht relaistisch.

Schön, dass es bei dir geklappt hat :)

5

Liebe Oscarmathilda,

es ist so unfassbar, dass du das jetzt durchmachen musst. Schick dir einen ganz festen Drücker! #klee
Nimm dir die Zeit dich zu erholen. Hast Du an Diagnostik alles durch? Killer- Plasmazellen? Gerinnung? Bauchspiegelung?
Wenn ja, dann ist für Euch vielleicht wirklich sinnvoll wie von Luthien auch empfohlen, eine PID (Präimplantationsdiagnostik) zu machen? Ist im Ausland erlaubt..

Alles liebe
Pauli #klee

9

Danke! Naja eigentlich ist alles durch, nehme auch viel zusätlich (ASS, Prednisolon, Intralipid) - ich weiß gerade auch nicht, wohin mit mir und wie es weitergehen soll.
Irgendwie muss und wird es wohl weitergehen....

Dir für den nächsten Versuch Alles Gute :)

10

Du sagst es: aufgeben ist keine Option! Kraft tanken und sich eine Pause gönnen ist aber sicher eine gute idee!

Drück dich

11

Liebe oscarmathilda,

Ich drück dich einfach ganz fest und schicke dir all meine guten Gedanken für dich und dein Sternchen. Was für eine unfaire, gemeine, miese Situation.

Ich hoffe, du bekommst seitens der Umwelt (Arbeit, Familie...) alle Unterstützung die du brauchst und dass du nach der Trauer wieder mit neuem Mut an das Projekt Schwangerschaft gehen darfst.

Ich schließe mich auch den Anderen an, die eine PID im Ausland vorschlagen- oder wenn keine PID dann eine Embryonenselektion, wie sie z.B. in Dänemark auch gemacht wird. Leider sind die deutschen Restriktionen in diesem Fall für uns Kinderwunschkandidaten so oft der Grund für Herzschmerz und Leid.

Alles, was du bist ist gut 🤗. Ich denke fest an dich und das Sternchen.

Ganz liebe Grüße,
Lia

12

Wenn ich es richtig verstehe, hast du BS/GS/Biopsie/Immunologie (ausführlich bei z.B. Reichel Fenz) gecheckt? PID ist auch ne gute Idee. Ich denke die Chance ist hoch, dass du mit 14EZ in deinem alter schwanger wirst.