Hallo ihr Lieben,
habe heute wieder meine Periode und bin total gefrustet. Aktuell stimuliere ich noch mit Letrozol und der auslösspritze und seit Monaten keinen Erfolg.
Ich bin aber auch total unzufrieden mit meiner Kinderwunschklinik in Langenhagen. Ich weiß, dass ich stark übergewichtig bin und möchte auch abnehmen, allerdings ist das nicht so einfach mit 3 Krankheiten für Übergewicht. Dennoch werde ich nicht aufgeben und es weiter versuchen. Meine Klinik allerdings macht so starken Druck was mein Gewicht betrifft und ich fühle mich daher dort nicht wohl. Mein Gewicht ist der einstige Grund für die, dabei wird nicht weiter auf andere Krankheiten oder so getestet.
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es Kliniken gibt, die nicht so auf das Übergewicht schauen. Kennt ihr eine Klinik, wo der BMI nicht so niedrig sein muss?
Bitte keine Diskussion, dass ich es besser ist mit weniger Gewicht und ich abnehmen muss, das weiß ich selber und ich bin dadran.
Welche KIWU mit Übergewicht?
Hallo 🤗 Wo kommst du denn her, bzw. wo suchst du denn?
LG
Achso, das habe ich oben vergessen. Wohne in der Nähe von Hannover aber würde auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen.
Habe dir eine PN geschrieben!
Hallo
Ich war damals auch in deiner Situation, und dachte mir 1:1 das selbe. Leider hatte meine Klinik leider recht, mit der Abnahme haben sich meine anderen Probleme minimiert bzw in Luft ausgelöst. Ausserdem wird es in der Schwangerschaft nicht besser. Beim Organscrenning konnte man aufgrund der schlechten Bedingungen vom Übergewicht verschuldet bei meiner Tochter nicht einen Herzfehler ausschließen.
Das Übergewicht Diabetes ect Auslöst weisst du ja selber. Und bei meinen Notkaiserschnitt hat man mega Risiken allein was die Narkose angeht.
Ich würde es nicht als böse ansehen das sie dir da Druck machen, sondern sie möchten dir helfen.
Ich verstehe auch selbst als Betroffene das eine Essstörung einer Sucht im Verhalten gleich zu stellen ist und man nicht so einfach raus kommt. Aber aus persönlicher Erfahrung finde ich solltest du dich dem stellen. Allein deswegen weil euer Zukünftiges Baby sicher ganz lange seine/ihre Mama haben möchte.
Hallo Engelie,
Leider kann ich dir keine Klinik in deiner Nähe empfehlen da ich selber in der Nähe von Aachen wohne.
Jedoch möchte ich dir erzählen wie mein erstes Gespräch in meiner jetzigen Klinik war. Auf Grund eines personalwechsels in der ersten Klinik musste ich wechseln und habe meine Ärztin gefragt nach meinem Übergewicht da man in der ersten Klinik auch so viel Druck gemacht hat.
Die Antwort; " Wir haben hier schon Frauen schwanger bekommen die kaum durch die Tür passen".
Daher mein Rat an dich suche solange nach der passenden Klinik bis du ein Team hast dass über dein Übergewicht hinaus schaut und mit dir zusammen arbeitet. Denn wir haben schon genug um die Ohren da müssen wir nicht auch noch ständig daran erinnert werden.
Ich hoffe dir kann jemand eine tolle Klinik empfehlen bei dir in der Nähe!!!
Toi toi toi und LG
Vielen vielen Dank ♥️ Ja man wird ständig daran erinnert und immer darauf hingewiesen. Es nervt und belastet mich so.
In welcher Klinik bist du denn? Ich würde auch weiter fahren.
Liebe Engelie,
Ich bin im Kinderwunschzentrum Aachen und am Anfang haben wir natürlich alle Testergebnisse durchgesprochen.
Jedoch hat man mir nie das Gefühl gegeben, dass ich schuld bin obwohl es eindeutig an mir liegt. Daher bin ich persönlich sehr zufrieden dort.
LG
Hallo,
bin in der Theater Str. und auch übergewichtig. War nie Thema. Muss aber dazu sagen, dass es mein erster Versuch ist. Könnte sein das die doch bei mehreren Fehlversuchen dich dazu was sagen.
Sollte Nicht dich dazu sondern doch dazu sein
Hallo Engelie!
Ich versteh dich total, ich bin auch übergewichtig und hatte panische Angst vor unserem ersten Termin in der Kiwu Klinik. Bei uns war das aber völlig umsonst - ich wurde nicht einmal auf mein Gewicht angesprochen, lediglich wurde mir Metformin verschrieben und erwähnt, dass ein paar Kilo weniger schon helfen könnten. Das hat auch meine Frauenärztin so angesprochen, aber auf das Gewicht wurde sonst bisher noch nie ein Fokus gelegt.
Ich komme aber aus Oberösterreich, da wird dir unsere Klinik leider nicht helfen.
Das ist schön zu hören. Ja das ist ein bisschen weit weg für mich 😅 aber ich werde jetzt erstmal eine andere Klinik kontaktieren und mal sehen, was die sagen
Hallo Engelie!
Ich bin auch in Langenhagen, also für US in Wolfsburg. Da dies kürzer für mich ist.
Als wir letztes Jahr unseren ersten Termin hatten, war die Bedingung, dass ich einen BMI unter 40 erreichen muss.
Irgendwie wurde sehr viel auf mein Gewicht geschoben. Da mich meine Patentante schon auf so eine Aussage vorbereitet hatte, hatte ich mit dem Abnehmen vorher angefangen. Ich habe auch ein paar Krankheiten, die das Abnehmen erschweren und Übergewicht für mich eine psychische Krankheit ist. Ja, was soll ich sagen. Es war der Auslöser, dass ich endlich anfänglich um mich selber zu kümmern. Mittlerweile bin ich 45kg leichter.
Ich kann verstehen, dass die ganzen Aussagen zum Gewicht einen nerven und die Situation nicht besser machen. Man weiß ja selber zu gut, wie man aussieht.
Aber irgendwie haben sie recht. Das tut weh.
Ich bin zwar immer noch nicht schwanger und musste in Wob einmal laut werden, um für mich einzustehen. Doch seitdem läuft es besser mit der kiwu
Ich wünsche dir alles Gute für deine Suche und das du bald dein Baby im Arm halten kannst 🍀🍀🍀