Blastozyste Geschlecht ICSI

Blastozyste Geschlecht ICSI ( Transfer am 5. tag )

Blastozyste Geschlecht ICSI

Anmelden und Abstimmen
6

Mädel... Wir sind hier in "Unterstütztem Kinderwunsch Forum" den meisten hier war es sowas von egal ob sie am Ende Mädchen oder Jungen in Arm halten... Hauptsache sie haben ÜBERHAUPT ein Kind!

Geh woanders hin, mit solchen provokanten Umfragen!

1

Worauf willst du hinaus? Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer ICSI einen Jungen oder ein Mädchen bekommt, wird ziemlich sicher, genau so wie bei ganz normaler natürlicher Befruchtung, bei ca. 50/50 liegen.

2

Hä...

3

Das Entwicklungsstadium des Embryos ist egal.
Es kommt darauf an, welche Chromosomen das Spermium hat, das der Laborfritze wählt....
Und der nimmt einfach eins.
Das ist Zufall...
Wie sonst auch.

4

Hä? Ich verstehe die Frage nicht.

5

Willst du das Geschlecht des Babys herausfordern? Zumindest wirkt die Frage für Außenstehende so. Zumindest kommt der Gedanke gerade bei mir so auf. Ich hatte eine Blasto Tag 4 und einen zauberhaften vollkommenen Jungen. Einen Strahlemann der auch gut motzen kann mittlerweile. Einen starken Charakter :-D meine . Meine Blasto Tag 5 hab ich leider verloren in der 10ten Woche. Lass dich überraschen. Das Geschlecht lässt sich nicht beeinflussen in Deutschland. In andren Ländern gehen sie mir ehrlich gesagt teilweise zu weit. Da kann man es tatsächlich mit der Chromosomenbestimmung.
Aber ich bin sehr froh die Aufregung gespürt zu haben als wir dann in der 14ten Woche wussten das es ein Bub geworden ist. Weder eine Sexstellung noch die künstliche Form einer Icsi kann das Geschlecht beeinflussen.

7

Die Frage macht nicht viel Sinn. Das Geschlecht steht zu diesem Zeitpunkt schon fest und ändert sich nicht, ob Du einen Tag2 oder Tag5 Transfer hast. Es kommt auf das Spermium an, das es in die Eizelle schafft. Bei einer ICSI wird es bekanntlich injiziert und somit stehen die Chancen immer bei 50/50. Somit könnte die Abstimmung auch allgemein gemacht werden. Meine Nachbarinnen haben jeweils Mädchen, wir haben einen Jungen. Deswegen wird nicht automatisch das nächste wieder ein Mädchen, nur weil die in der Überzahl sind.

8

Das Geschlecht wird durch das Spermium bestimmt, hat nichts damit zu tun, ob eine Blasto eingesetzt wird oder nicht.

Das Verhältnis ist nah an 50:50, wie bei spontanen Schwangerschaften auch.

Wenn du dir das Geschlecht aussuchen möchtest, kannst du beispielsweise nach Zypern, dort kann es vorab getestet werden.

Ich bekomme nach einem Blasto-TF aus ICSI mit Eizellspende einen Jungen 💙

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+0

9

Ich hab beides zuerst ein Mädchen und jetzt ein Junge