Fragen zu Ovittelle und Spermiogramm 🍀

Hallo Zusammen,

Morgen ist meine 2. IUI.
habe heute morgen mit der Spritze ausgelöst. Ist es sicher, dass der Eisprung nicht vor morgen früh eintreten kann? Habe so ein ziehen im UL. Habe Angst, dass es bei mir ausgerechnet anders ist.
Und warum macht man die Insemination am Eisprungtag und nicht vorher? Im natürlichen Zyklus ist man ja auch 1-2 Tage vorher am fruchtbarsten.

Letztes Mal haben wir nach Aufbereitung des Spermas 6 mio Schwimmer ins Rennen geschickt. Mehr wäre besser 🙈 Oder was ist so das Minimum?#schwimmer

1

Der Eisprung erfolgt ca. 36-40h nach dem Setzen der Ovitrelle. Dieses Ziehen ist ganz normal und kann auch einfach von der Ovitrelle kommen, die dem Follikel noch einen Boost gibt. Der sogenannte Mitteschmerz kann ja auch vor oder nach dem ES auftreten und ist daher nicht eindeutig.

Versuche auf deine Ärzte zu vertrauen, die haben viel Erfahrung damit und wissen in der Regel was sie tun. Für die IUI morgen sollte jedenfalls alles passen. Viel Glück 🙏🍀

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰4+5

3

Das ist lieb. Vielen Dank für deine Antwort.

Weist du zufällig was man an Minimum an Aufbereiteten Spermien braucht?

Darf ich fragen, wie bist du schwanger geworden?

5

Ich bin vorerst schwanger durch die 2. IVF und insgesamt der 3. Transfer. Ich war aber schonmal ganz kurz schwanger in der 1. IVF im 1. Transfer, da war das HCG aber nur bei 38 an PU+16. Heute an PU+19 lag er aber schon bei 1149 weswegen ich vorsichtig optimistisch bin.

weitere Kommentare laden
2

Bei einer IUI kommt es gar nicht so genau darauf an.

Es ist zwar am besten, wenn die Spermien schon vor Ort sind beim ES, aber auch nach ES ist das Ei noch 12-24 h befruchtbar.

Ich hatte immer 24-36 h Abstand zwischen Auslösen und Insemination.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+2

4

Danke, das Hilft 🧡 bin halt aufgeregt und man hofft, dass man alles richtig macht.

Hätte ich gewusst dass es so schwer werden würde schwanger zu werden, dann hätte ich früher angefangen. Damals mit 20 ging es augenblicklich... 🙈😅

6

Geht mir auch so, habe 6 Jahre gebraucht bis zur intakten Schwangerschaft und bin jetzt 36.

Hätte auch mindestens 5 Jahre früher angefangen, wenn ich das vorher gewusst hätte 🤷

weitere Kommentare laden