Start 1. ICSI, wer noch? Erfahrungen austauschen :)

Hey ihr!
Ich habe gestern die erste Spritze gesetzt und freue mich total auf die 1. ICSI.
Ich würd mich freuen mich mit anderen auszutauschen, die auch gerade gestartet haben?
Würd mich freuen!
Liebe Grüße Mai #blume

1

Diese Anfangseuphorie ist echt noch schön :-) Drücke dir die Daumen, dass sie dich trägt und es bei einer Icsi bleibt. Warum seid ihr darauf angewiesen? Wir sind auch Icsi-Kandidaten, wegen der schlechten Spermien meines Mannes. Am Anfang war unsere Klinik auch super positiv, jetzt nach der 2. negativen Icsi irgendwie nicht mehr so. Hoffe dir bleibt ein langer Weg erspart und alles klappt schnell!

3

Kopf hoch, dann klappt es beim 3.Versuch.
War bei uns auch so. Wie waren bzw sind auch ICSI Kandidaten wegen schlechten Spermiogramm.
Nun beim Geschwisterkind hat es beim 1.Versuch geklappt.
Wünsche dir alles Gute!

6

Oh das tut leid leid, dass es nicht geklappt bislang. Ich wünsche euch, dass die 3te nun klappt! Kann total verstehen, dass die Euphorie dann gedämpft ist.
Ich habe im Hinterkopf auch, dass es beim ersten Mal nicht klappen muss, aber mein Optimismus möchte mich trotz der vielen Rückschläge nicht verlassen. (Ich lag ja nun über 2 Jahre falsch damit, dass es JETZT geklappt hat. #klatsch)

Konntet ihr etwas einfrieren?

weiteren Kommentar laden
2

✌️ Ich habe heute meine 7 Spritze 🙈
Freitag oder Montag Punktion. Dann mal gucken wie es weiter geht 🤗

Mein Mann hat OAT 3 und ich bin Gesund
Wie sieht es bei euch aus?

4

Hey,
heute ist mein Tag 4. 😅🙈
Das ist meiner erste Icsi, ich habe schon einen erwachsenen Sohn, mein Mann hat noch keine Kinder. Wir sind beide frisch verheiratet und ü40, daher auf diesem Weg.
Ich bin sehr gespannt und hoffe auf noch vorhandene EZ. 😥😉
Liebe Grüße

5

Danke für eure Antworten! Ich drücke allen ganz doll die Daumen!

Seit wann probiert ihr es denn mit dem schwanger werden bzw. bleiben?

Wir haben im Mai 2020 gestartet, ein Jahr später hatte ich eine Bauch und Gebärmutter Spiegelung, laut Arzt war soweit alles gut, bis auf zwei Endo Stellen von 2mm. Diese wurden direkt entfernt.
Nach 6 GVNP Zyklen und 3 IUIs „darf“ ich nun endlich mit der ICSI starten.
Da wir keine Diagnose haben, war mein Arzt stets optimistisch ind sehr zögerlich damit und eine ICSI anzubieten. Bei den IUIs hat sich aber gezeigt, dass das Spermiogramm schwankt und mal knapp über der WHO Grenze ist, mal knapp darunter.
Ich vermute es liegt an den Spermien.

Mit was stimuliert ihr? Ich Spritze 200 Einheiten Ovaleap.
Und wie oft wird bei euch ein Ultraschall gemacht vor der Punktion? Bei mir nur einmal und zwar am Freitag.

7

Da ich schonmal verheiratet war und ein zweites Kind geplant war, besteht mein Kinderwunsch seit über 15 Jahren. 🙈
Wir hatten zwar keine künstliche Befruchtung, aber haben sonst alles probiert, was möglich war. Ich hatte sehr viele FG.
Jetzt bin ich in einer Kiwu im Ausland und hoffe sehr, dass es endlich klappen wird 😢
Ich spritze Morgens Menopur 75 und abends Bemfola 300, ab Tag 6 kommt noch Orgalutran dazu
Bist du in Deutschland in Behandlung?
Liebe Grüße

9

Ovaleap hatte ich auch, aber nur 125 mg, da ich einen recht hohen AMH von 6 habe. Hatte trotzdem immer um die 20 EZ. Beim ersten Mal ließen sich 7 und beim zweiten Mal nur 2 befruchten - liegt wohl an den schlechten Spermien (oder der Klinik - vertraue denen mittlerweile nicht mehr, aber anderes Thema). Einmal nur Ultraschall vor der PU finde ich allerdings SEHR wenig. Ich hatte 3x einen Ultraschall + jeweils Blutabnahme. Ab wann sollst du denn die Verhinderungsspritze setzen? Das + die Auslösespritze wird eigentlich je nach Ultraschall und Blutwerten entschieden.

10

Hallo zusammen!
Wie sieht es bei euch aus, gibt es Neuigkeiten?
Ich hatte eben meinen ersten Follikel Check und habe leider nur 4-6 Follikel. Montag wird nochmal geschaut.