Regelblutung auch mit Medikamenten?

Hallo liebe Community,

Wie läuft eigentlich der Zyklus ab, wenn eine ivf/icsi nicht erfolgreich ist? Wann kommt es zur Mens? Normal? Verspätet oder gar nicht?
Ich nehme Utrogest und Progynova. Verhindern die die Mens oder kann ich Hoffnung schöpfen wenn ich drüber bin?

Testen kann ich leider noch nicht, da ich vor einer Woche noch mit Ovitrelle nachgespritzt habe.

Liebe Grüße und viel viel Erfolg und Hoffnung an alle Hibbelnden! 🍀

1

Die Mens kommt erst einige Tage nach Absetzen des Progesterons. Bei mir hat es immer 3-4 Tage gedauert.

2

Danke für deine Antwort!

3

Einmal kan meine Mens trotz Medikamente und Einmal nicht.
Kann also total unterschiedlich sein

4

Bei den meisten, nicht allen, unterdrückt Progesteron die Periode. Ewig nicht, aber meistens schon ein paar Tage lang.

Bei mir kommt sie 3-5 Tage nach Absetzen (das ist auch so, wenn ich im natürlichen Zyklus Progesteron nehme).

Nach meinen freeze all IVF ohne TF und ohne Medikamente ist meine Periode ganz normal an PU+14/15 gekommen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+2

5

Hallo Rainbowstars,
das ist sehr unterschiedlich. Ich habe einmal die Mens erst 6 Tage nach Absetzen des Progesterons bekommen und aktuell hat sie bei mir trotz 600mg Progesteron pünktlich an PU+14 mit Schmierblutungen eingesetzt 🤷‍♀️
Ich finde es total blöd, dass man das so gar nicht einschätzen kann. Meistens kommt sie genau dann wenn es einem überhaupt nicht passt.
Viele Grüße
Mamantobe🧡