Wer in welcher Kiwu-klinik Berlin

Hallo, gibt es hier viele Berlinerinnen/Berliner ? Wenn ja würde mich mal interessieren in welcher Klinik ihr seid und ob ihr zufrieden seid ?

Liebe Grüße

1

Hey, wir sind bei Dr. Krause bei „Wunschkinder Berlin“ in der Uhlandstr. - er ist kein Mann der großen Worte, aber sehr kompetent und ich/wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Fachlich ist er unserer Meinung nach Top, haben aber auch keinen Vergleich, haben uns direkt gut aufgehoben gefühlt.
Sind aber noch recht am Anfang. Erstmal GvnP und jetzt grade unsere erste IVF hinter uns.
Nie lange Wartezeiten, die Mädels am Empfang sind auch super lieb, also sehr zu empfehlen.

Freunde von mir waren in der „Praxis für Fertilität“ in der Friedrichstr. bei der Endometriosespezialistin und dort auch sehr zufrieden und erfolgreich.

Bearbeitet von sabiine92
2

Hallo, von Wunschkinder Berlin hab ich noch nichts gehört. Die andere kommt mir bekannt vor. Wie alt seid ihr ? Warum klappt es nicht natürlich ?

Liebe Grüße

3

Ich auch erst nicht, hab ich von einer bekannten dann gehört die daneben ihren Gyn hat.
Wir sind w30 und m33 und bei ihm ist alles mehr als bestens, ich hab Endometriose, wurde zwar saniert aber das schränkt trotzdem deutlich alles ein. Weitere Diagnostik bisher unauffällig, haben aber auch noch nicht sooooo viel gemacht außer Hormonstati und BS mit Durchlässigkeitsprüfung, da war bis auf Endo auch alles unauffällig.

Bei euch? Was wird vermutet bisher?

weitere Kommentare laden
6

Wir waren in insgesamt vier KiWu Kliniken in Berlin. Hatten auch über 4 Jahre Zeit. 😉

Wir waren bei den Kinderwunsch-Ärzten in der Clayallee. Dort waren wir mit der einen Ärztin sehr zufrieden, mit einer anderen Ärztin und den Schwestern aber fachlich sehr unzufrieden.

Dann waren wir bei TFP Kinderwunsch und mit der Ärztin dort auch sehr zufrieden. Nur die Ärzte wechselten dauernd und ich habe meine Ärztin teilweise sehr lange nicht gesehen. Ihr Kollegen waren zwar größtenteils auch gut aber haben mich immer an sie verweisen wenn es darum ging wie die Therapie weiter geht. Wenn ich dann darauf bestanden habe die zu sehen habe ich auch einen Termin bekommen und wenn etwas wichtiges war hat sie mich auch immer eingeschoben aber es war anstrengender als bei anderen Kliniken. Außerdem wurden wir uns in der Therapiewahl nicht einig.

Dann waren wir in der Praxis für Fertilität in der Friedrichstraße und zunächst auch zufrieden. Nach und nach stellte sich aber raus, dass nicht alles optimal gelaufen ist. Als uns klar war, dass sie diese Methode, die wir möchten nicht beherrschen sind wirv wieder gewechselt.

Wie sind dann in die Praxis Wunschkinder in der Uhlandsstraße zu Herrn Krause. Dort waren wir mit Abstand am zufriedensten. Herr Krause ist total angenehm, verständnisvoll, kommuniziert auf Augenhöhe, nahm unsere Wünsche ernst und ist fachlich absolut kompetent und stellt seine Kollegen aus anderen Kliniken in den Schatten. Dort waren wir auch nach kurzer Zeit erfolgreich und ich bin jetzt in der 32. SSW.

Also du siehst wir haben schon einige Praxen gesehen. 😅 Insgesamt muss ich sagen sind die meisten KiWu Ärzte ganz gut. Es ist denke ich wichtig, dass ihr euch wohl fühlt. Je nachdem wie alt ihr seid und wie eilig ihr es habt würde ich empfehlen gleich mehrere Erstgespräche auszumachen, da es immer etwas dauert bis man das Erstgespräch bekommt.

Viel Erfolg. 🍀

8

Hallo, ja wow das is echt ne Menge an Erfahrung von Praxen :)
Wir waren damals in der Sydow Klinik, die ja jetzt wie du auch schreibst TFP oder so heißt, allerdings sind die Ärzte nicht mehr da, bei den wie damals so sehr zufrieden waren. Außerdem wie du beschreibst ist es da weniger persönlich, zu viele Ärzte die den Transfer ausüben und man kennenlernt bei so einem sensiblen Thema. Ansonsten fachlich super gut und sehr gut ausgestattet.

15

Ah verstehe. Dann drücke ich die Daumen bei der erneuten Arztsuche. Vielleicht findet ihr ja auch noch einen der damaligen Ärzte bei einer Internetrecherche. Sonst kann ich Herrn Krause wärmstens empfehlen.

7

Ich bin bei den Kinderwunschärzten in Berlin Zehlendorf, Dr. Stegelmann ist super 👍

9

Hallo!

Hier noch eine Stimme für die wunschkinder Berlin. Ich habe davor 2 andere Kiwu "ausprobiert", haben mich aber nicht überzeugt - im Gegenteil!

Bei den wunschkindern ist dr krause der Arzt, den ich klar empfehlen würde. Ich bin in der 20.ssw nach dem 1. Kryotransfer :-)

Ich bin selbst Ärztin und bin evtl deshalb keine einfache Patientin bzw habe da einfach ein kritisches Auge...

Alles Liebe
Thea

10

Hallo, sind ja echt viele dort. Scheint ja tatsächlich empfehlenswert zu sein :)

11

Absolut. Kein Mann der großen Worte aber ein Profi!

12

Wir sind bei den Kinderwunsch Ärzten in der Clayallee… sind sehr zufrieden ☺️

Vorher hatten wir Erstgespräche in der Praxis für Fertilität (1) bei Herrn Dr Peet und waren absolut enttäuscht. Sehr arroganter Typ und vor allem zählt das Geld…
(2) fertility center Berlin… hat uns auch so gar nicht überzeugt.

13

Ich war ebenfalls bei den Kinderwunschärzten Clayallee. Tochter ist nun 8 Monate alt. Ich war sehr zufrieden. Das ein oder andere mal war es mit der Kommunikation mit den Arzthelferinnen etwas mühsam, es war aber nichts was den Behandlungsprozess beeinträchtigt hätte. Ärztin (Stegelmann) und Embryologen waren top.

14

Ich bin in der Klinik in Helle Mitte. Hatten dort schnell einen Termin bekommen. Ich kann aber sagen, dass die Chefin nicht zu empfehlen ist. Ich musste damals bei ihr einen Termin wahr nehmen, da meine Ärztin keine Termine hatte. Nie wieder. Mir wurde Endometriose und eine schlechte eizellreifung an den Kopf geschmissen und ich muss doch ne Bauchspiegelung machen lassen. Als ich deswegen nochmal bei meiner Ärztin deswegen war, meinte sie nur, dass in den ganzen blutwerten kein Verdacht auf Endometriose besteht und mein amh Wert auch normal. Sie hat mir nur eine Durchlässigkeitsprüfung vorgeschlagen, die wir auch gemacht haben. Und jetzt hatten wir unsere erste iui, da GVnP nichts ergab. Da sie erst letzte Woche Donnerstag war, müssen wir abwarten. Aber die Ärztin war positiv gestimmt und sagte was von 20-30%ige Chance. Hatte nämlich 2 Follikel und eine sehr gute spermienqualität meines Mannes.
Wir wohnen aber auch im Osten und haben aufgrund unserer Arbeit auch nicht wirklich die Möglichkeit ständig frei zu machen wegen Terminen.

16

Wir waren in Helle Mitte und hatten dort 3 ICSI, leider erfolglos. Dann waren wir in der Bölschestraße bei Fr. Dr. Perez und Fr. Dr. Hoffmann. Dort hat es dann geklappt, habe Zwillinge 6 Monate alt. Würde ganz klar die Praxis in der Bölschestraße weiter empfehlen!!!!!!

17

Witzig genau da sind wir jetzt :)

Wirkt nur auf dem ersten Blick etwas wuselig da. Waren aber auch an einem OP Tag dort zum Erstgespräch. Dadurch wahrscheinlich so viele Menschen auf engem Raum dort im Wartezimmer gewesen :)

18

Hi. Sind helle Mitte. 1.icsi und ss. Leider früher Abgang. Bald hoffentlich dann erfolgreiche kryo. Die Ärzte sind toll. Chefin nicht so meine Person aber nett.