4. IUI, danach Gebärmutter und Bauchspiegelung?

Hallo zusammen,

Ich komme gerade vom Ultraschall. Werde übermorgen die 4. IUI haben.
Habe den Arzt heute auf eine Bauch und Gebärmutterspiegelung angesprochen.
Seiner Meinung nach macht es keinen Sinn, weil die Eileiter im Ultraschall frei waren und ich bisher nicht mehrere Abgänge hatte.
Meine Periodenschmerzen sind lt. ihm auch normal.
Nehme meistens so die ersten 2 Tage Schmerzmittel. War aber schon immer so.
Er hat mir auf meine Bitte hin trotzdem eine Überweisung mitgegeben, aber ich bin einfach sehr verunsichert, ob ich das jetzt wirklich machen lassen soll, oder nicht.

Bin heute nach dem Termin irgendwie total niedergeschlagen.
Ich weiß nicht, wie viele IUIs wir noch machen lassen sollen. Sind Selbstzahler, deswegen kommt was anderes aktuell nicht in Frage.

Ist jemand nach der 4. IUI noch schwanger geworden?

Ich weiß auch nicht, ob ich die Bauch und Gebärmutterspiegelung machen lassen soll.

Der Ablauf bei der IUI diesen Freitag wird auf einmal auch anders.
Der Follikel war heute bei 14mm
Sonst habe ich immer ca. 24 Stunden vorher ausgelöst. Dann bei dem Termin hat mein Freund seine Probe abgegeben, die wurde aufbereitet, es wurde injiziert, dann Ultraschall.

Diesmal soll der Ultraschall zuerst erfolgen, dann direkt Spritze und Samenprobe und dann die Insemination.

1

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann klares ja. Entwedwer man findet und beseitigt die Ursache oder du schließt die Hauptursachen aus. Sonst, haben die Spermien genug power?

2

Spermien durchwachsen.
Spermiogram beim Urologen und bei den ersten beiden IUIs war in Ordnung.
Bei der 3. IUI waren es nur 12 Mio Spermien und die Beweglichkeit war auch eingeschränkt. Allerdings ging es meinem Freund 2/3 Tage vorher auch nicht sooo gut. Wir hoffen, dass es eventuell daran lag und es diesmal wieder besser sein wird

4

Habt ihr malei 24-Stunden-Spermiogramm gemacht? Die normalen SGs sind nur Momentaufnahmen und nicht sehr aussagekräftig. Unsere waren perfekt und nachher brauchten wir wegen der Spermien eine ICSI...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,


Ich war nach 3 Jahren unerfüllter Kiwu nie schwanger. Hab mich dann für eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung entschieden.
Habe keine endometriose, ein Eileiter ist zu aber sonst passt alles. 🤷🏻‍♀️
Von der IUI wurde uns direkt abgeraten weil das spermiogramm toll war und es sonst auf natürlichem Wege in den letzten Jahren klappen hätte müssen.
Ich würd die Untersuchung machen. 👍


Lg Annette mit 2,9💙 und SSW 29 💖

7

Hier auch ein klares Ja für die Spiegelung!
Es ist nicht üblich, dass man jede Periode immer Schmerzmittel nehmen muss, da besteht schon der Verdacht auf Endo.
Ich hatte keine Schmerzen bei der Periode und dennoch wurde Endometriose bei mir gefunden.
Und bei mir wurde die Spiegelung noch vor den IUIs gemacht eben nur wegen des ausbleibenden Kiwus.
Gut, dass du auf die Überweisung bestanden hast!
Nach vier IUIs sind die Möglichkeiten hier ausgereizt, mehr Geld würde ich da nicht verschwenden.

Ihr könnt vor einer IVF auch besser noch eine GMSH Biopsie, Gerinnung und DNA-Fragmentation des Spermas testen lassen, falls noch nicht passiert.
Jetzt ist erstmal die Zeit für umfangreiche Diagnostik gekommen.