Vitamine zum Einnisten

Hallo
Ich bin neu hier.
Habe am Montag meinen Transfer für ein Ei. Sollte ich zusätzlich Vitamine nehmen?
Ist mein erster mal und habe meine Ärztin noch nicht gefragt was sie davon hält.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Bringt es was oder ist es unnötig?

Lg Daniela

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo Zickenfee,

Vitamine, die die Einnistung direkt positiv beeinflussen würden, gibt es in der Form nicht.
Grundsätzlich ist eine gesunde ausgewogene Ernährung von Vorteil, manche schwören auf Granatapfelsaft (ich nicht), aber sonst gibt es im Grunde nichts, was du tun kannst.
(Folsäure ist ja obligatorisch. Hat mit der Einnistung aber auch nicht viel zu tun.)

Es gibt eine "Vitamin-Kur", die nennt sich "Pimp my eggs". Damit lässt sich die Eizellqualität ggf. etwas verbessern und auch alle äußeren Umstände werden positiv beeinflusst.
Allerdings muss man das mindestens 3 Monate VOR Behandlungsbeginn beginnen, sonst bringt es nicht viel.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du am Montag einen schönen Embryo (Blastozyste?) transferiert bekommst!#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin auch echt gespannt wie es so läuft und was noch alles auf uns zu kommt.
Ne Menge haben wir schon hinter uns.
Wir haben uns für die Verlängerte Kultur entschieden. Es wurden 7 Eier entnommen und es waren später auch alle befruchtet. Das klang für mich sehr positiv.

Von diesen Pimp my Eggs habe ich mal was gehört.

Meine Ärztin hat nie irgendwas wegen Vitamine gesagt.


Ich versuche es emotional nicht so ganz an mich ran zu lassen. Einfach mit allem rechnen damit man dann hinter her nicht enttäuscht sind wenn es nicht klappt.

5

Eine Befruchtungsrate von 100% ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!:-)#pro

Deine Punktion war gestern, oder? Dann wartet am Montag höchswahrscheinlich eine Blastozyste auf dich.:-) Eine Blasto ist ein 5 Tage alter Embryo (siehe Grafik).
Dir Kultur hat den Vorteil, dass am Montag nur noch die "besten" Embryonen, mit den höchsten Implantationschancen, übrig sind.

Bei 7 (!) Stück, die in die Kultur gegeangen sind, habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass sogar noch Blastozysten zum Einfrieren übrig sein werden (für weitere Versuche, falls es nicht sofort klappt oder mal für ein Geschwisterchen).

Es wird bestimmt gut laufen!#klee

weitere Kommentare laden
3

Hallo Daniela ,
Ich habe auch am Montag meinen 1. Transfer, war jetzt nochmal ein Weg bis dahin und jetzt bin ich auch noch erkältet.. aber das soll ja auch gar nicht so schlecht sein. Was bekommst du zurück?
Die Frage mit den Vitaminen hatte ich letztens auch, und mir wurde dann auch geraten eher bei einem negativen Ergebnis für den nächsten Versuch anzufangen.
Weiß jemand wie es um Eiweiß steht? Das habe ich auch schon häufiger gelesen.
Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt

4

Was meinst du mit " was bekomme ich zurück?"
Ich weiß nur das ich ein befruchtets Ei eingesetzt bekomme. Welchen "reife grad" oder "Entwicklungsstadium" es dann ist weiß ich nicht.

Werde es mal mit der Ärztin besprechen wenn es nicht klappt.


Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt das es bei dir auch klappt dann.

10

Laurentia hat die Frage jetzt ja schon geklärt. Ich bekomme eine aufgetaute Blastozyste zurück, also heute wurden drei Eizellen aufgetaut und sind alle aufgewacht und mal sehen, wie sie sich entwickeln. Nach meiner jetzigen Punktion-Erfahrung bin ich froh, um die Eizellen, die eingefroren sind, deine Gedanken kann ich aber total gut nachvollziehen.. alles auch einfach sehr individuell!
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
21

Es gibt tatsächlich etwas, was die Einnistung fördern kann. Allerdings kein Vitamin sondern Homöopathisch: Bryophyllum. Gibts als Pulver oder Globuli

22

Hast du damit selber Erfahrung ?

23

Ja, hatte es beim ersten Transfer genommen und hatte eine Einnistung. K. A. ob es dabei geholfen hat. Aber ich nehme es jetzt auch wieder. Bin Transfer +1 🥰

24

Hallo! Ich hatte heute meinen Transfer und meine Ärztin hat allerdings schon zu Beginn der Behandlung zu Folsäure und jetzt wo die Tage kürzer werden Vitamin D geraten.
Nach Transfer viel Trinken und eine eiweißhaltige Ernährung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG