Embryo wächst aber noch kein Herzschlag

Hallo zusammen

Ich hatte letzte Woche meinen ersten US Termin an 7+5 da war der Embryo eine Woche zu klein und hatte noch keinen Herzschlag allgemein war alles irgendwie schwer erkennbar. Mein HCG wurde auch abgenommen.
Heute nach genau eine Woche dann war der zweite Termin ich hatte mit allem abgeschlossen aber sie sagte der Embryo ist etwas gewachsen und mein HCG auch gestiegen. Ich hatte einen IVF von zwei Blastos wobei eine Fruchthöhle leer war heute aber beim letzten Mal auch.

Was meint ihr noch Hoffnung? Ich hatte ehrlich gesagt abgeschlossen damit letzte Woche klar bleib ich noch realistisch die Ärztin war es auch sie sagte es ist gut dass es gewachsen ist und der Wert auch aber es muss auch bis nächste Woche halten. Ausser das UL ziehen was ich die ganze Zeit habe habe ich auch nichts anderes. Bin wirklich gespannt hab von Fällen gelesen wo das Herz erst in der 10. sogar 11. Woche geschlagen hat als die Frauen zur Ausschabung geschickt worden sind..

1

Liebe Vla96,

der Embryo ist zu klein und hatte heute bei 8+5 immer noch keinen Herzschlag, richtig?
Ich persönlich wäre da auch sehr skeptisch, dass da noch was kommt...:-(

Aber solange die Ärztin noch Hoffnung hat, hätte ich es wohl auch.#gruebel
Hatte sie denn schonmal ähnliche Erfahrungen in ihrer Praxis gemacht, die dann doch noch posititv ausgingen? In Einzelfällen gibt es sicherlich immer mal wieder Überraschungen - ich wäre aber dennoch sehr verhalten.

Alles Liebe für dich!#klee
Liebe Grüße
Laurentia #blume

3

Hallo meine Liebe

Natürlich bleib ich realistisch ich habe letzte Woche sogar mit garnichts mehr gerechnet. Sie hatte mal solche Fälle auch Fälle wo sie gesagt hat wird nichts mehr und es kam doch noch was. Ich vertraue meiner Ärztin da sie sehr ehrlich ist bei meiner letzten MA hat sie es auch vorsichtig und direkt gesagt. Sollte es nächste Woche gaaanz anders aussehen dann ist es so sie kann dann auch nichts für.

Lg

5

Ich wünsche dir das Beste! 💗🍀

2

Hmmm… ich wäre da jetzt auch erstmal nicht so positiv gestimmt.
Aber die Ärztin hat das bestimmt richtig eingeschätzt es ist noch nicht vorbei aber zu viel Optimismus ist hier wahrscheinlich auch nicht angebracht.

Es gibt immer mal wieder die Fälle wo man hört dass das Herz erst in der 10 ssw geschlagen haben soll aber da darf man nicht vergessen dass die meisten Frauen halt auch das genaue Datum der Zeugung nicht wissen dann kann das Schonmal bisschen abweichen.
da gibt es bei einer künstlichen Befruchtung ja gar keinen Zweifel.

Alles gute 🍀

4

Ja das stimmt daher bin ich auch schon skeptisch weil bei einer IVF weiss man es ja genau das sagte auch meine Ärztin. Solange ich keine Schmerzen habe sagte sie ist es in Ordnung ich soll meine Medikamente nehmen und nächste Woche wieder hin.

Danke für deine Antwort. 😘

6

Wie stark ist dein HCG denn gestiegen? Also welche Verdoppelungsrate hast du?

7

Hallo

Mein HCG war demnach am 21.8 also letzte Woche bei 7000 und am 28.7 als der BT war, war er bei 300 die Gyn sagte es wäre gut deswegen war ich so überrascht muss ich ehrlich sagen 😅 habe damit überhaupt nicht gerechnet. Sie hat nochmal Blut abgenommen um zu schauen.

8

Das ist dann leider nicht adäquat gestiegen. Es sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln.
Das habe ich leider auch gerade… :/