Famenita in der Kryo

Hallo ihr lieben,
ich befinde mich im Kryo-Zyklus. Heute an ZT 9 war ich zur Kontrolle da. Gebärmutterschleimhaut wäre bei 8,8 mm jetzt sagte mir der Arzt das am kommenden Donnerstag (ZT 15) der Transfer vom Blasto stattfindet. Ich soll ab Sonntag Abend (ZT 11) mit einer Tablette Famenita anfangen. Meint ihr nicht es ist irgendwie zu früh? Ich lese immer was von ZT 19/20.. und müsste ich nicht eigentlich schon morgen (Samstag) mit Famenita beginnen da am Donnerstag der Transfer ist und dann es eigentlich nur 4 Tage Famenita wären.. Hilfeee so viele Fragen…

1

ZT ist egal, wenn die GMSH passt.

Meiner Meinung nach müsstest du Samstag morgen mit Famenita anfangen.

Ich war in 3 verschiedenen Kiwu-Kliniken in Behandlung und alle haben Wert darauf gelegt, dass die 120 h eingehalten werden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hallo Luthien86,

danke für deine Antwort. Ich bin gleicher Meinung und werde morgen mit Famenita beginnen. Meinst du Famenita hat Auswirkung auf Estrifam?

LG

8

Ich bin so traurig. Anscheinend wurde mir eine Morula statt einer Blasto transferiert. Und ich hab dann wohl das Progesteron ein Tag zu früh genommen

2

Hi!

Ich würde nochmal in der Kinderwunschklinik anrufen, dass du da vorm Wochenende hoffentlich noch jemanden erreichst und fragen kannst. Wenn es ein natürlicher Kryozyklus ist und du einen eigenen Eisprung hast, geht es womöglich klar. Aber wenn es ein künstlicher Zyklus ist, muss deine Schleimhaut ja genau pünktlich mit dem Progesteron versorgt werden um sich umwandeln zu können.

Liebe Grüße!
Neana 😊

4

Hallo Neana,
ich bin im künstlichen Kryo. Das habe ich ihm gesagt und er meinte ein Tag weniger wäre nicht schlimm. Aber ich werde morgen schon anfangen mit Famenita.
Danke für deine Antwort und liebe Grüße :)

5

Man sagt es ist besser ab ZT 19 den Embryo zurückzubekommen, aber wenn die Schleimhaut passt.

Ich bin selbst heute an ZT10 und mir war es zu früh für die erste Kontrolle, gut... kommt auch immer aufs Alter drauf an und ich weiß meine Schleimhaut braucht bis mind. ZT12. Jeder Zyklus ist ja auch anders.

6

Ich drücke dir die Daumen, vielleicht klappt es mal auch endlich bei uns. Ich leide an starker Endometriose, deshalb ist meine Schleimhaut wohl schon so früh so aufgebaut.. ich weiß ja auch nicht, hoffe einfach das am Ende der Kinderwunschreise wir belohnt werden. Habe so viele um mich herum, die sagen „ups ich bin ausversehen schwanger geworden“. Das ist so belastend wenn man selbst nicht mal mit Hilfe schwanger wird.

7

Allerdings.
Aber noch geben wir nicht auf 💪.

Ich hoffe alles wird gut.