Erfahrungen Ovaleap

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich hab gestern angefangen mit Ovalep zu stimulieren aufgrund dessen das ich einen Tubenverschluss links hab, rechts einwandfrei , 7 Tage lang 75IE. Anschließend muss ich dann zum Ultraschall und dann wird ausgelöst mit der Spritze . Jetzt wollte ich mal eure Erfahrung wissen ? Und auch habe ich gelesen das die Möglichkeit einer zwillingssw besteht. Evtl hat ja jemand Erfahrung und antworten .
Danke im vorraus und liebe Grüße 🤗

1

Hi,
zunächst mal alles Gute für dein Zyklus.

Was für eine Behandlung wird denn durchgeführt?

Ich habe vor vier Jahren mit Ovaleap zwecks ICSI stimuliert und es sehr gut vertragen.

Liebe Grüße
Anna
⭐️⭐️👶

2

Vielen Dank .

Es wird eigentlich nur stimuliert und dann wird der Eisprung ausgelöst.

4

Dann sieht man ja im Ultraschall wie viele Follikel heran gewachsen sind. Dementsprechend kann man dann die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft beurteilen.

3

Sobald du stimulierst ist das Risiko für eine Mehrlungsschwangerschaft erhöht. Du bekommst ja ein Ultraschall, dann kann man ja sehen wie viele Follikel heranreifen.

Alles Gute für den Zyklus

5

Ich stimuliere auch das erste mal mit Ovaleap. Jeden Tag 62.5 Einheiten abends. Seit ZT3.
Heute bin ich an ZT7.

Ich muss erst an ZT14 zum Ultraschall. Hoffe das ist nicht zu spät 🙄
Aber die Ärztin meinte das reicht.

Wir lösen dann auch aus und dürfen dann ran 😋

6

Hallo, ich stimuliere auch im zweiten Zyklus mit Ovaleap - 50 Einheiten. Im ersten Zyklus waren zwei sprungreife Follikel da. Auslösen muss ich nicht, das funktioniert bei mir auch ohne. Habe leider in jedem Zyklus Flüssigkeit in der Gebärmutter und muss deswegen spritzen. Es hat leider nicht geklappt. Diesen Zyklus habe ich das selbe gespritzt, dieses Mal waren es 3 Follikel, jetzt schauen wir die nächsten Tage mit der Kinderwunschklinik. Bis auf sehr viele Pickel, die ich sonst nie habe, reagiere ich gut drauf.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es klappt.
Grüsse