Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen schildern, ob ihr das auch habt/hattet und wies weiterging. Ich mach mir Sorgen, wegen einer potentiellen Überstimulation.
Ich bin 28 und gerade an Zyklustag 5 / Stimutag 3 meines ersten ICSI-Zyklus, 2 Dosen Gonal f 225 hab ich gestern und vorgestern abend schon gespritzt. (Ich finde das ziemlich hoch, zumal wir wegen des Spermiogramms stimulieren, nicht wegen mir und weil ich gelesen habe, dass die meisten hier niedriger beginnen.)
Nun bin ich heute mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und habe schon den ganzen Tag ein unangenehmes Druckgefühl bei den Eierstöcken. Ist das normal nach 2 Spritzen schon? Muss ich mir Sorgen machen oder bin ich einfach empfindlich? Am Samstag ist erst die erste Kontrolle.
Hatte das jemand schon so früh und wie gings weiter, gabs dann eine Überstimulation? Und wieviele gute Eizellen hattet ihr dann?
Danke und liebe Grüße,
Berti
Stimulationstag 3 und schon Druckgefühl
Bei der ersten Stimulation hatte ich auch relativ schnell das gleiche Gefühl und hatte sogar teilweise vom lauten Druck Kreislaufprobleme.
Ab der zweiten Stimulation habe ich es gar nicht mehr wahrgenommen…
also glaube ich, dass es normal ist und du dir keine Gedanken machen sollst.
225 Einheiten sind zwar nicht wenig, aber der Arzt wird schon dafür haben seine Gründe gehabt haben. Niedriger AMH vielleicht?
Und ich habe mit 300 stimuliert, bin aber 10 Jahre älter als du…
Vielen Dank, das hilft :)
AMH haben sie bei mir gar nicht bestimmt, weil sie nach der Anzahl der Antralfollikel (ca15) gemeint haben, dass es nicht nötig ist. Nur mein FSH ist mit 9 leicht erhöht. Und ich bin eher groß und wieg 65kg auf 1,70m, vielleicht ist das auch ein Faktor.