Hallo ihr Lieben,
meine erste ICSI ist durch - leider negativ
Von meinen vier reifen Eizellen hat sich nur eine durch ICSI befruchten lassen.
Ich finde das etwas wenig - oft liest man von einer Durchschnittsrate von 60%.
Was kann also unternommen werden um die Befruchtungsrate zu verbessern?
Mein Kiwu-Zentrum bietet PICSI und/oder CA-Ionophor an.
Habt ihr Erfahrungswerte/Tipps für mich?
Morgen habe ich wieder einen Termin und werde diesbezüglich mal nachfragen...
Befruchtungsrate ICSI
Hallo,
ich kann nur von mir sprechen, bei der ersten Icsi hatte ich von 5 reifen Eizellen nur eine befruchtet.
Bei der 2. Icsi 3 von 5 reifen Eizellen und 3. 7 von 7 reifen Eizellen befruchtet. Wir haben bei den beiden Versuchen Calcium-Ionophor dazu gebucht.
Nehme es dieses Mal wieder mit.
Viel Glück fürs nächste Mal. 🍀
Liebe Grüße:)
Hallo 😊,
ich hatte bei der ersten Icsi eine ganz vernünftige Befruchtungsrate (4 von 6),aber eine ganz schlechte Qualität und Entwicklung.
Bei der zweiten hatten wir Dual Trigger, Calcium Ionophor und Picsi und eine Befruchtungsrate von 100 Prozent (13 von 13) und eine ganz gute Blastorate (ca. 30%).
Allerdings hatte ich bei der zweiten auch mit Pergoveris stimuliert und nicht mehr mit Gonal F.
Das Calciumbad und Picsi würde ich immer wieder nehmen.
Alles Gute
Winnie TF + 5 🐝 mit ⭐⭐
Ich kann Dir von mir berichten, bzw.Du kannst auch in meiner VK nachlesen, wie unsere ICSI‘s verlaufen sind.
Aber, ich glaube so fest daran, dass so vieles von der Ernährung und pimp my eggs abhängig ist, letzte PU: 3 reife Eizellen, 2 Blastos in AA Qualität und das mit 42, was habe ich anders gemacht:
- neben CoQ10 noch Resveratrol eingenommen, soll ein Wundermittel sein
- vor 4 M zu 100 % auf Alkohol, Gluten und Zucker (außer manchmal Fruchtzucker) verzichtet, obwohl ich sehr sportlich bin und dies nicht müsste. Habe aber in einem amerikanischen Bericht das mal gelesen.
- jeden Tag frischgepressten Selleriesaft getrunken und immer wieder frischgepressten Granatapfelsaft.
Vielleicht hilft es Dir auch! Eins ist sicher: Du wirst Dich großartig fühlen!
💕🍀🍀💕
die aktuell beste Methode für die Spermienselektion ist Zymot. Wenn das Spermiogramm gut ist und die Spermien auch selektiert sind, dann wird es wohl an schlechter Eizellqualität gelegen haben, dass sie sich nicht haben befruchten lassen. Vielleicht ist die Qualität im nächsten Versuch besser. Ich hatte auch einen Versuch mit schlechter Befruchtungsrate und alle Embryonen sind stehen geblieben. der nächste Versuch war deutlich besser