Hallo mein Mann und ich kommen leider um eine ICSI nicht drumherum.. jetzt ist meine Frage hat jmd Erfahrung und kann eine gute Krankenkasse empfehlen ? (Wohnen in Niedersachsen) sind beide über 25 & verheiratet. Am besten eine KK die viel oder am besten 100% übernimmt. Und wie läuft das ab mit den Kosten?
Danke im vorraus ❤️
Welche Krankenkasse bei ICSI?
Bin bei der AOK rlp. Die übernehmen 100 % weiß nicht ob es eine für Niedersachsen gibt.
Hallo,
wir haben deshalb zur MhPlus gewechselt. Da diese 100% zahlen, wenn beide dort versichert sind,
Zum Wechsel muss man sich bei der neuen einfach anmelden. Die Abmeldung bei der alten KK übernimmt die zukünftige KK. Du musst dann nur noch deinem AG die Bescheinigung geben.
Wir sind seit dem 1.10 dort versichert. Hatten am 17.10 das Gespräch in der Kiwu Klinik und gleich den Behandlungsplan an die KK geschickt. Nach ca 10 Tagen kam die Bestätigung. Jetzt warten wir noch auf das Bestätigungsformular für die 50% Zusatzleistung. Ich wusste nicht dass man das auch braucht, sonst hätte ich es mir vorher zuschicken lassen. Dann kann es los gehen.
Bei allen Kosten werden 50% direkt über die Karte abgerechnet, die anderen 50% geht man in Vorleistung und reicht es dann bei der KK ein.
LG
Hallo an alle,
Kurz zur Info: Die mhplus wird ihre Satzung zum 01.01.2024 ändern und es ist unklar, was sie dann noch für die künstliche Befruchtung zusätzlich anbieten werden. Ein Wechsel zur mhplus macht daher jetzt noch keinen Sinn, da es auch andere KK gibt, die 75% übernehmen. Die mhplus sagte mir, Mitte/Ende Dezember könne man mir sagen, welche Leistungen ab 2024 angeboten werden.
Viele Grüße 🙂
Danke für die Info, dann bin ich froh es schon alles zu haben