Hallo ihr Lieben,
Ich war eine ganze Weile sehr ruhig hier, habe aber mitgelesen.
Ich hatte vorgestern endlich den ersten Termin im der neuen Klinik, auf den ich fast 3 Monate gewartet habe.
Momentan habe ich aber das Gefühl es hat sich gelohnt.
Mein Mann und ich sollten beide kommen, das war vorher nie der Fall. Man hat sich fast eine Stunde Zeit genommen um sich all unsere Diagnosen anzusehen und zu erklären wie es weitergeht. Auch das war ich nicht gewöhnt.
Außerdem scheint es da auf einmal möglich zu sein das Problem mit meiner Krankenkasse anzugehen. Ich bin seit Monaten zum ersten Mal erleichtert. Wahrscheinlich geht es dann im Januar los mit einer Kombi aus IVF und ICSI. Mal schauen was das Spermiogramm meines Mannes heute sagt, das wird jetzt auch unkompliziert noch mal gemacht.
Ich weiß gerade nur, dass Winnie hibbelt, beim Rest habe ich etwas den Überblick verloren. Ich drücke euch auf jeden Fall allen die Daumen.
Liebe Grüße
Isi
Hibbelpost am Freitag 🍂 ☀️
Guten Morgen liebe Isi,
das klingt aber wirklich nach einem mega positiven Kliniktermin. Toll, wenn dir endlich wieder so eine Hoffnung und Optimismus vermittelt wird. Ich finde das klingt super vielversprechend 😍
Dein Spruch ist auch super 💪🏻
Ich glaube es hibbeln einige aktuell nach TF, aber ich war auch ein paar Tage nicht hier und habe keinen Überblick.
Für uns ist jetzt klar, dass es im Januar mit einer ICSI weitergeht. Das motiviert mich. Obwohl das jetzt noch lange 8 Wochen sind. Warten warten warten, hört das wohl irgendwann auf?😅
Allen einen tollen Tag 🍀
Dann können wir vermutlich im Januar gemeinsam hibbeln :)
Das habe ich bei dir doch glatt überlesen, ja super 💪🏻🥰
Guten Morgen in die Runde, guten Morgen liebe Isi.🙋🏻♀️
Ja, deine bzw. eure Erfahrung mit der neuen Klinik hört sich echt gut an. Ich finde es enorm wichtig, dass man sich in der Klinik wohlfühlt und einem das Bauchgefühl sagt, dass man an der richtigen Stelle ist. Man muss so viel Privates offen legen und die ganze Reise ist mit vielen Emotionen verbunden, da muss es schon harmonieren.
Ich bin momentan in der Warteschleife an TF+4 bzw. PU+10. Gestern Nacht und heute Morgen hatte ich das Gefühl, die Mens kommt. Das hatte ich in den vergangenen Zyklen auch immer ab ES+9/10. Jetzt bin ich etwas beunruhigt 😣 Am Dienstag ist der BT. Also heißt es warten, warte, warten….
Viel Erfolg und Glück euch allen 🙋🏻♀️
Liebe Prinzessin,
auf eine Sache kann man rein GARNICHTS geben und das ist das Mensgefühl. Was du da fühlst ist, dass sich in der Gebärmutter was tut. Was du aber nicht auseinander halten kannst ist WAS da passiert. Ob sich die Gebärmutter zusammenzieht (Mens) oder dehnt (Schwangerschaft) fühlt sich wirklich gleich an. Ich glaube so ziemlich jede Schwangere kennt das Gefühl es kommt gleich die Mensch und dann passiert... nichts! Es ist ein und derselbe Muskel. Lass dich davon nicht irritieren! Toi toi toi 🍀🍀🍀
Ja, liebe Mamantobe, da hast du wahrscheinlich recht. Ich hoffe im Moment so, so sehr, dass es klappt. Nach 2,5 Jahren darf es das endlich mal🙈Trotzdem macht man sich bei jedem Zwicken und Zwacken Gedanken 😂 Da spielen auch die Hormone eine Rolle, ich glaube das Progesteron ist schuld 😂😂
Guten Morgen liebe Isi,
schön von Dir zu lesen 🌻 und es freut mich, dass der Klinikwechsel bisher so positiv verläuft. Hoffentlich hat Dein Mann heute ein super Spermiogramm, damit sich Deine Krankenkasse nicht quer stellen kann 🍀🍀🍀🍀
Ich bin grade richtig im Hibbelmodus 😵. Und innerlich rechne ich mit einem Negativ, obwohl man das zwar noch nicht sagen kann, aber ich fühle mich so unschwanger. Ich wäre sehr frustriert, wenn der 4. Transfer ohne irgendeine Einnistung bleibt. Aber ich will auch ein wenig an meine kleine Blasto glauben.
Heute hat Mignon ihren BT und ich drücke ihr ganz fest die Daumen 🌻. Und für alle anderen sind natürlich auch die Daumen gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀
Winnie TF +6🐝 mit ⭐⭐
Danke das du an mich gedacht hast 🥺. Der wahrscheinlich traurige Rest ist in meinem Posting.
Danke dir Winnie ☺️ am Dienstag erfahren wir wahrscheinlich wie es mit dem aktuellen Spermiogramm aussieht. Aber selbst ohne das versucht die Klinik es möglich zu Marken und das erleichtert mich sehr.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann haben hier einige keine wirklichen Symptome gehabt und waren trotzdem schwanger.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀✊🏻
Guten Morgen!
Danke für die Eröffung heute. Schön,dass du nochmal neu starten kannst. Wie viele Behandlungen hast du hinter dir?
Wir kommen gerade vom BT aus der Klinik und warten auf den Anruf. Das letzte mal kam der sehr früh schon. Keine Ahnung wie lange wir warten müssen. Ich hoffe nur,dass die anrufen, bevor ich arbeiten gehe. 🥺
Ehrlich gesagt habe ich mittags an ES +11 einen Test gewagt und der war blütenweiß. Das war niederschmetternd. Nach ES +11 kann noch ein Wunder geschehen, aber ich habe mir gestern schon Zeit zum trauern genommen.
Ganz liebe Grüße an euch alle.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Anruf. Es kann ja auch noch positiv ausgehen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼Ich hoffe mit dir!🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Ich fühle mit dir. Bin auch gerade vom BT zurück. Gegen Mittag soll der Anruf kommen.
Guten Morgen ihr Lieben,
Hallo liebe Isi, wie schön mal wieder von Dir zu lesen!
Der Klinikwechsel klingt bisher ja wirklich gut. Ich hoffe, dass es auch so weitergeht 🤞 Wird dort bis Januar nochmal ein bisschen Diagnostik gemacht?
Ich bin aktuell ein Nervenbündel an 6+1 und es fällt mir sehr schwer an einen guten Ausgang dieser Schwangerschaft zu glauben, dabei spricht (außer meiner Vorgeschichte) aktuell nichts dagegen. Vermutlich sind es auch die Hormone... Gestern bin ich dann auch noch gestürzt und habe mir natürlich sofort mega den Kopf gemacht ob dem Baby was passiert ist und erst nach dem der Schreck sich gelegt hat konnte ich rational darüber nachdenken, dass das doch seeehr unwahrscheinlich ist. Ich habe meine Gedanken und Gefühle gerade einfach nicht im Griff 🤯
Mignon dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass doch noch ein Wunder passiert 🍀🍀🍀
Habt einen schönen Tag und freut euch aufs Wochenende!
Liebe Grüße
Mamantobe 6+1 ⭐⭐
Liebe Mamantobe,
ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Aber du meintest ja schon, dass eigentlich alles so ist, wie es sein sollte. Aber diese negativen Gefühle gehören auch einfach dazu, man macht sich halt immer Sorgen, dass irgendwas sein könnte. Bei mir wurde es erst damals in der 16. SSW etwas besser. Aber Gedanken macht man sich immer. 😞 Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft 😍
Danke dir Prinzessin,
ich hoffe sehr, dass ich es bald genießen kann. Aktuell ist es irgendwie in erster Linie anstrengend... 😣
Guten Morgen,
Es ist so wichtig sich in der Klinik wohl zuführen sonst kann man auch kein Vertrauen aufbauen und das ist in der KiWu zweit gerade sehr wichtig.
Bei mir steht morgen der Transfer an. Mein erster 😍.
Könnt ihr mir vielleicht mal erzählen wie es so abläuft? Durftet ihr danach alles machen?
Bis jetzt hat die Klinik noch nicht angerufen also gehe ich davon aus das aus den fünf die in Kultur gegangen sind mindestens eine blasto entstanden ist
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Ich bin gespannt, was du morgen berichtest., 🍀🍀🍀
Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne wieder zu euch kommen, auch wenn ich es meist nicht schaffe mich so ganz regelmäßig zu melden. Zum Einstand schmeiße ich eine Runde ☕️ und 🍰 🥳
Ich weiß nicht, ob mich noch jemand kennt. Ich war hier aktiv, bevor meine Tochter 2021 durch die zweite IVF entstanden ist. Nachdem sie jetzt zwei Jahre alt geworden ist, wollen wir gerne ein Geschwisterchen.
Wir probieren es jetzt erst mal wieder ein paar Monate auf natürlichem Weg, da wir nie eine Diagnose bekommen haben. Da es aber vor der IVF über drei Jahre nicht geklappt hat, glaube ich da eigentlich nicht dran.
Wir haben auch noch drei Blastos auf Eis, die ich gerne ab Januar einsetzen lassen würde.
Eigentlich wollte ich es jetzt ganz ruhig angehen, aber die Hibbelzeit hat mich direkt wieder voll eingenommen. Diesen Zyklus habe ich mir wohl wieder alle Symptome eingebildet, denn vorgestern hab ich an ES+12 Blütenweiß getestet, obwohl ich mir soo schwanger vorkam. Man müsste ja meinen, ich wüsste es mittlerweile besser und würde nicht mehr so drauf reinfallen 🫣.
Ansonsten sitze ich heute mit der Zweijährigen zu Hause, weil sie Bauchweh hat. Mal sehen, was das We noch bringt.
Ganz liebe Grüße an euch alle 🤗
Danke für den Kuchen 😋 und willkommen zurück!
Die Hoffnung kann man vermutlich nie ganz aufgeben, dass es auf natürlichen Weg noch klappt. Ich hibbel auch in den normalen Zyklen weiter 🙈.
3 Blastos sind echt super Voraussetzungen für ein Geschwisterchen 😍
Hallo Isi,
willkommen in die Runde, bald geht es dann los mit den Hibbel :) Es freut mich zu hören, dass ihr eine tolle Klinik gefunden hat.
Es hängt so viel damit zusammen, was für eine Klinik man findet. Ich bin unendlich dankbar für meine KIWU Ärztin und ihre Kolleg:innen, sie versuchen diese nervenaufreibende Zeit so angenehm gestalten, wie es möglich ist. Ich hoffe ihr findet jetzt eine ähnliche Umgebung und tolle Ärzt:innen und dass ihr in Januar gut starten könnt. Viel Erfolg schon im Voraus🤗 ! LG
Hi Ella,
Ich war tatsächlich schon vorher immer mal aktiv hier, bin auch schon seit Dezember letzten Jahres in einer KiWu gewesen. Leider ist es dort nur sehr schleppend voran gegangen und als es um Hilfe beim Antrag ging, damit meine private Krankenkasse zahlen muss, haben sie mich wochenlang ignoriert. Daraufhin kam dann der Wechsel.
Es stimmt aber, es macht so viel aus ob man sich wohl und ernst genommen fühlt. Ich hoffe also die Wartezeit für den neuen ersten Termin in der neuen Klinik war es nun wert.
Bisher fühlt es sich auf jeden Fall so an. :)
Hallo ihr lieben 🫶
Nach einem langen Protokoll habe ich jetzt meine PU hinter mir. Ein großes Follikel sollte da sein - stellte sich als Zyste raus. Dann wurden noch 4 weitere punktiert, wobei 2 davon eigentlich zu klein waren. Gerade mal 15mm. Aber er sagte er piekst hier jetzt alle an damit wir alles ausschöpfen.
Letztendlich nach Spülungen wurden 4 EZ gewonnen, aber ob die wirklich reif sind….
Da bleibt nur abwarten. Ich bin heute nicht gut drauf. Sie melden sich morgen.
Das tut mir auch sehr leid, kann Deine Enttäuschung verstehen. Das lange Protokoll ist einfach nur furchtbar anstrengend, da erhofft man sich auch etwas von. Bei mir war es ja auch so, dafür dann aber die Befruchtung top. Kannst Du leider nur abwarten. Rufen Sie Dich morgen an?