Kryo trotz Corona?

Hallo ihr lieben.

Leider hat mich zum ersten Mal Corona erwischt.

Eigentlich sollte ich diesen Zyklus meinen ersten kryo machen.

Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen.

Ich glaube zwar eh nicht das ich bis Montag wieder negativ bin, da müsste ich zum US um zu schauen wann mein ES ist.

Trotzdem stellt sich mir die Frage. Selbst wenn ich dann negativ bin. Sollte ich den zyklus wirklich noch nutzen?

Hat hier jemand Erfahrungen. Positiv wie negativ?

Und keine Sorgen so lange ich Positiv teste gehe ich auf gar keinen Fall hin. Möchte niemanden anstecken.

Lg

1

Liebe KnobiKathie,
genau im letzten Zyklus war ich in der gleichen Situation. Am US Termin wäre ich aber noch positiv gewesen. Ich bin damals zum Termin hin gefahren, weil der so früh war, dass Absagen nicht wirklich ging und ich die Einschätzung der Ärtzin haben wollte. Wir haben dann uns dann draußen besprochen. Sie meinte, dass sie sehr davon abraten würde die Kryo zu machen, weil Corona so komplex ist und man doch nicht weiß, auf welche Regionen im Körper das so nachwirkt. Am größten ist natürlich das Risiko für Fieber und das Risiko wollte sie nicht eingehen. Ich hätte die Kryo machen können, aber dem Rat folgend habe ich auf den nächsten Zyklus gewartet.

PS: wir haben gleichzeitig die Stimu begonnen, da war ich aber noch stille Mitleserin 🙂.

2

Hallo KnobiKathi,

Ich war jetzt in ähnlichen Situation. Nach dem erstem US bin ich an Corona erkrankt, ziemlich heftig mit Fieber usw. Ein Tag vor dem zweitem Termin war ich noch positiv aber am nächsten Tag nicht mehr und ich durfte zum Ultraschall.
Die Ärztin hat es total verharmlost, die Infektion hätte mein Zyklus nicht beeinflusst. GMSH war gut aufgebaut und ich stand kurz vor dem Eisprung, laut Blutuntersuchung musste ich nicht mal auslösen, da LH hoch genug war. Ich war etwas verunsichert, habe mich aber auf Meinung der Ärztin verlassen. Jetzt am Montag habe ich eine expandierte Blasto zurückbekommen und habe natürlich große Hoffnung, dass es klappt. Du könntest mal abwarten bis zum negativen Test und dann trotzdem schauen wie der Zyklus ist und dann entscheiden.
Alles Gute für dich.