Hallo Zusammen,
Sorry für die lange Nachricht, aber muss mal meinen Frust raus lassen.
Gefühlt bekomme ich jeden Monat eine neue schlechte Nachricht :(. Wir sind jetzt im 5 Zyklus nach Fehlgeburt & ich hatte heute eine Eileiterdurchlässigkeitprüfung.
Leider ist ein Eileiter komplett verschlossen.
Ich hatte in den letzten Zyklus zudem immer an es+6 eine Zwischenblutung. Die ist immer so 1-2h Stunden und danach habe ich noch 1-2 Tage braune Schmierblutung. Die Periode kommt meistens an ZT 12. Bisher meinte meine Ärztin das wäre eine Gelbkörperschwäche. Hätte jetzt an Es+5 nochmal Blut abgenommen bekommen. Progesteron und Östrogen Werte sind wohl beide hoch und im Normalwert (hab die Werte leider nicht). (hatte diesen Monat nicht stimuliert und auch kein progesteron genommen)
Mein Tsh wert hat sich leider sehr verschlechtert und ist jetzt bei 3,8.
In meiner ssw die in einer MA endete war der Wert bei 2,6. Hatte dann L-Thyroxin bekommen, nach drei Monaten war der Wert dann unter 1. Sollte daraufhin die Medikamente absetzen. Frag mich jetzt ob die Zwischenblutung eher daher kommen?
Jetzt zu meiner Frage: Was sind eure Erfahrungen mit nur einem Eileiter & hat jemand anderes Zwischenblutungen und es lag an der Schilddrüse oder was anderem als einer Gelbkörperschwäche?
Ich hab bisher immer nur den Tsh wert bekommen, habe auch oft von Hashimoto gelesen, meine Ärztin hat das nie angesprochen. Sollte ich vielleicht mal zu einem Schilddrüsenexperten gehen?
Zudem nehm ich jetzt schon super lange femibaby. Sollte man das mal unterbrechen bzw. Würdet ihr bei sd Problemen eher Folsäure ohne Jod nehmen?
Bin gerade super frustriert und ärgere mich auch dass L Tyroxin abgesetzt zu haben 😪
Lieben Dank euch 🥰
Frustpost & Erfahrungen gesucht
Hey Du… Oh man ey.
Das klingt auf jeden Fall alles sehr nervenaufreibend.
Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen.
Ich kann nur sagen, dass ein TSH Wert von 0,5 - 1,5 perfekt sein soll bei Kiwu.
Und ich verstehe nicht, warum du das L-Thyroxin absetzen solltest ? Es hat doch gemacht, was es sollte ….. 😵💫
Wie viel hast du denn genommen ?
25 ? Oder 50 ?
Also, ich kann Dir nur sagen, dass ich auch bei allem was man potentiell haben kann, um eine Empfängnis zu erschweren scheinbar zugegriffen habe bei der Genlotterie.
Viele Grüße 🫶🏼
Danke für deine Antwort ❤️
Also bei lthyroxin wurde mir erst eine falsche dosis verschrieben, hatte 2 Monate lthyroxin 100 genommen, bei tsh von 2,6 total übertrieben. Hatte dann noch einen halben Monat lthyroxin 50 genommen. Also irgendwie im Nachhinein nicht verwunderlich dass der Wert so gesunken war - keine Ahnung warum die Ärztin meinte ich soll es komplett absetzen. Wert wurde auch nur kontrolliert weil ich ausdrücklich gebeten habe, ansonsten wäre der wahrscheinlich jetzt weiter gestiegen.
Tut mir leid dass wir im gleichen Boot sitzen, hoffe bei dir klappt es bald 💕
Also 100 ist viel zu extrem ! 👁️👁️
Man fängt immer erst mit 25 an und arbeitet sich dann hoch.
Echt Horror manche Ärzte.
Ging es Dir denn gut ?
Oder warst du hibbelig oder so ?
Also, ich würde sagen, dass du evtl. eine leichte Unterfunktion hast und 25 reichen würden.
(Kenne mich etwas aus, da ich selber keine Schilddrüse mehr habe und seit Jahren Medikamente nehme.)
Ich drücke Dir auch die Daumen !! ♥️
Hallo Munchkin!
Ich kann dich so so krass gut verstehen! Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox 50! Da mein TSH Wert bei 2,19 lag soll ich jetzt 2x die Woche (Samstag/Sonntag) statt 50; 75 nehmen… Ich habe meine Hausärztin explizit gefragt, ob ich Hashimoto habe, bei der Antwort war ich dann wirklich perplex: sie meinte sobald man Hormone nimmt, hat man immer Hashimoto! Das kann im Blut mal nachgewiesen werden, mal nicht 😵💫🙃
Also das habe ich noch nie gehört… sie meinte der TSH Wert sollte bei max. 1,5 liegen besser bei 1 der Rest sei Wurst … ja ich weiß jetzt auch nicht wie das mit Hashimoto ist… aber man sollte auf Fälle mit l-thyrox nicht umgehen wie mit IBU und bei Bedarf nehmen! Schau das du einen Termin bei einem Internisten oder besser noch Endokrinologen (bisschen schwierig aber vllt hast du glück) bekommst!
Ich habe auch das Gefühl, dass bei jeder Untersuchung irgendwie ein neues ABER oder ein OH oder ein Ja es sah ja eigentlich so gut aus … kommt! Ich bin auch Mega frustriert und teilweise einfach nur panisch vor dem nächsten Oh…
Ich drück dich und kann dich so so gut verstehen ❤️❤️
Danke liebe Naba, das ist echt verrückt - ich hab auch das Gefühl, dass abhängig vom Arzt ganz andere Sachen erzählt und diagnostiziert werden.
Die hashimoto Aussage von deiner Ärztin habe ich auch noch nie gehört.
Hab in der Tat bald einen Termin bei einem Endokrinologen - 6 Monate Wartezeit, wollte letzte Woche schon absagen, da ich dachte KiWu reicht bestimmt. Zum Glück hab ich es nicht gemacht. Werde mal berichten was der Arzt zu Hashimoto zu sagen hat 🔎
Fühl dich auch gedrückt und ich wünsche dir sehr dass es beim nächsten Mal Hurra heißt 💕