Hallo in die Runde,
Puh, was für ein intensiver Tag. Kurz zu mir: ich bin 42, habe bereits eine Tochter die im 1. ÜZ entstanden ist. Mittlerweile ist mein amh wert bei 0.1, deshalb kiwu Zentrum die zur ivf rät.
Habe diesen Zyklus mit Clomifen stimuliert u heute war Ultraschall. Mindestens 3 Follikel waren zu sehen, für mein Alter erwartbare Ausbeute.
Jetzt ist am Montag schon die Punktion u ich musste mir heute die ersten Spritzen geben u irgendwo bin ich grad überfordert mit meinen Emotionen. Auf der einen Seite Freude, dass es jetzt losgeht, andererseits auch Angst vor der Punktion u der Frage was ist, wenn die Befruchtung dann nicht klappt? Ich kann froh sein, wenn sich 1 EZ befruchten lässt u müsste dann das ganze Prozedere inkl. Punktion wiederholen. Wie haltet ihr diese Zeit aus? Ich fühl mich grad irgendwie überfordert. Mein Freund ist eine große Stütze aber trotzdem bin ich grad komisch drauf. Evtl auch wegen der Hormone 🤪
Hilfe: überfordert: Montag 1. Punktion
Fühl dich gedrückt. Ich glaube jede hier weiß, wie du dich fühlst. Die ganze Behandlung ist ein einziges Auf und Ab der Emotionen und die ganzen Hormone machen es nicht besser.
Angefangen mit der Sorge ob sich überhaupt Follikel bilden, dann die Aufregung vor der Punktion, die Angst vor schlechter Ausbeute / Befruchtung / Entwicklung und wenn endlich der Transfer geschafft ist, dann wird es auch nochmal richtig hart 😵
Mir hilft es in der ganzen Zeit rücksichtsvoll mit mir selbst bin und mir mir Pausen gönne. Es ist okay nicht so leistungsstark wie sonst zu sein.
Hier im Forum gibt es den Hibbelpost, da hat man einen Austausch mit anderen in der gleichen Situation und das hilft mir sehr.
Ich drücke dir die Daumen
Winnie TF +6 mit ⭐⭐