Hibbelpost am Dienstag 🍀🙏🥰

Hallo ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Post gibt - daher erstelle ich nun einen. Bin gespannt, ob just in diesen Moment parallel erstellt wird. ;)

Ich weiß so wenig über euch gerade - also informiert mich und uns gerne!

Ich habe Ergebnisse zu den 11 punktierten EZ. 10 waren reif, 6 konnten befruchtet werden. Die Biologin und der Oberarzt waren waren für einen Tag drei Transfer aufgrund meiner Vorgeschichte. Mein Arzt war für Blasto. Aber jetzt wurde sich für Tag drei entschieden und ich bin happy! Auch wieder etwas Neues. Ich bin offen für alle Veränderungen.

Morgen fahre ich dann in die Klinik zur “Vorbereitung des Endometriums” - so nennen sie das hier.

Ich drücke euch feste die Daumen!

1

Hey, das hört euch doch super bei dir an🤗 ich drücke dir ganz fest die Daumen🍀
Bei mir war es leider nicht so toll. Von 12 punktierten Eizellen, waren elf brauchbar, aber nur eine hat sich befruchten lassen, trotz Calcium ionophor. Morgen ist jetzt schon der Transfer von unserem kleinen Kämpfer und ich hoffe das es trotzdem positiv ausfällt.

3

Scheiße! Das tut mir sehr leid!
Das ist zwar sehr frustrierend, aber beim letzten Mal hatte ich eine Befruchtungsrate von 100%, aber alle waren schlecht.
Auch wenn es einem Angst macht, am Ende benötigst du eine gute! Das ist schon häufig genug gutgegangen!

Alles alles alles Gute - dann hibbeln wir bald zusammen! 🍀🍀🍀🍀

7

Jaa das hat erstmal ein Schlag ins Gesicht, wenn man sowas hört. Aber wie du schon sagst, man braucht diese eine gute eizelle und darauf hoffe ich jetzt. Man weiß ja auch bei guter Befruchtungsrate nicht, ob es klappt. Man geht nur glaube ich positiver in den Versuch rein🥺🍀
Ich drücke uns die Daumen, dann sind wir bald zusammen PUPO🥰

weitere Kommentare laden
2

Oh das hört sich super an - das freut mich.
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

5

Hey Joyx das sind ja tolle Nachrichten! Dann bist du ab morgen auch schon PUPO 🎉🎉😍😍

Ich bin leider traurig. Irgendwie fühlt sich alles nach Mens an. Ich bin kurz davor meine Vorsätze über den Haufen zu werfen und eher zu testen. Seit heute bin ich eher negativ eingestellt 😭 Aber es bringt ja nichts. Ich muss noch etwas warten. Bin heute ES+12 und TF+7 einer schlüpfenden Blasto. Noch 4 Tage dann habe ich das Ziel erreicht. Ob ich das schaffe 🫣 Also jetzt zum Schluss ist es echt unangenehm zu warten 😭 Ich hab keine Lust mehr 🤦🏻‍♀️ Fragt nicht was heute los ist. Keine Ahnung 🤦🏻‍♀️ Sorry für die negative Stimmung 🫣

16

Hallo Spinne, es tut mir leid, dass du dich negativ fühlst. Ich hoffe deine derzeitige Gedanken werden nicht bestätigt und am Ende kriegst du eine Entwarnung 🍀Liebe Grüße

43

Ich hoffe auch so sehr 🙈 Heute ist es echt zermürbend 😭

weitere Kommentare laden
10

Hallo Joyx, danke fürs Eröffnen. 👍🏼
Ich drücke dir für morgen für den Transfer ganz fest die Daumen! 🤩Dann geht es los und du bist Pupo🥰
Mir geht es gar nicht gut. Habe seit gestern Migräne und seit heute fühle ich mich total anders als die letzten Tage. Meine Brüste tun nicht mehr weh, mein UL fängt leicht an zu krampfen… Habe heute noch einen Test gemacht. Der wird auch schwächer. Morgen soll ich zum zweiten BT, gestern lag der Wert bei TF+11 einer Blasto bei 206.
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl und panische Angst vor dem Ergebnis 😫😥

12

Oh man du bist genauso ein Hibbelbär wie ich. Hab ich nicht erst vorhin geschrieben, dass ich heute keinen Test gemacht habe?! Naja ein paar Minuten später war ich am Klo und habe doch einen gemacht.
Der obere Test ist von gestern mit MU und der andere von vor einer Stunde (verdünnter Urin). Er ist zwar noch nicht komplett getrocknet, aber dunkler wird er heute nicht mehr. Eine Steigerung ist leider nicht zu sehen. Ich weiß auch gar nicht, in ich das hätte erwarten dürfen, bei verdünntem Vormittagsurin 🙈 zudem verdoppelt es sich ja nur alle 2 Tage..
Kurz um: man kann gar nichts sagen und ich mache mir weiterhin Sorgen.

Ich finde übrigens nicht, dass dein Test schwächer wird! Er ist jetzt auch nicht dunkler, aber k.A. ob der überhaupt noch dunkler werden kann, schließlich hattest du ja einen echt hohen HCG Wert! Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen! Wir schaffen das!!! 🍀🙏❤️

22

Deine Tests sehen doch gut aus! 🥰Ich drücke dir die Däumchen 🥰Ja, ich bin echt ein Kontrollfreak. Ich erschrecke mich ja im Moment vor mir selbst. Aber ich bin soooo hibbelig. Das machen die negativen Erfahrungen der letzten Jahre…

weitere Kommentare laden
11

Wie aufregend!! Ich drücke dir alle Daumen für einen erfolgreichen Transfer! 🍀❤️🙏

Ich war heute beim BT und soll wohl spätestens morgen Nachmittag das Ergebnis erfahren. Nachdem ich positiv getestet habe, gehe ich auch davon aus, dass HCG im Blut da ist. Die viel spannender Frage ist, ob es sich in die richtige Richtung entwickelt.. Ehrlicherweise sterbe ich vor Nervosität! 🥹😩 Ich würde mich am liebsten ins Bett legen und erst in ein paar Wochen wieder aufwachen 😅 Nachdem ich letzten Monat eine biochemische SS hatte, bin ich ziemlich vorsichtig mit meiner Freude..

20

Puh… das kann ich gut nachvollziehen. So ein kleines Koma, bis man weiß, wie es ausgeht… diesen Wunsch kenne ich zu gut!

Bis morgen warten finde ich aber auch krass… das muss doch schneller gehen!

Ich drücke feste die Daumen! Positiv ist schon mal toll! 🥰

54

Ja leider haben sie sich heute nicht gemeldet. Daher wird es morgen werden.
Wie du schon sagst: Man fühlt sich wie im Koma. Total machtlos, kann es nicht beeinflussen und kontrollieren. Ich weiß, dass ich ein kleiner Kontrollfreak bin, aber bisher konnte ich bei allen Themen mir immer sagen: Kann ich jetzt was dran ändern? Nein? Dann brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen, weil es eh nichts ändert. Bisher hat das immer gut geklappt. Nun bei diesem Thema oder in diesem Monat nicht mehr. Ich rede es mir permanent ein, aber es bringt leider nichts.. Gerade konnte ich echt heulen, weil ich kein gutes Gefühl habe, dass es diesen Monat gut ausgeht.. 😭 ich weiß, dass es totaler Blödsinn ist, ich kann mich glücklich schätzen nach all den Monaten und Jahren einen positiven Test in der Hand zu halten. Aber diese Angst, dass es wieder früh abgeht, frisst mich gerade auf und ich weiß nicht, wie ich es ändern kann 🙈 mein Mann hat mich auch schon gefragt, was er tun kann, damit es mir besser geht - ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht, ansonsten hätte ich es schon umgesetzt... 😩

weiteren Kommentar laden
14

Hallo!

@joyx - dann sind wir ja gemeinsam pupo diesmal :) (bin mir grad nicht sicher - ich glaube wir waren schon mal gemeinsam pupo)

Mein transfer gestern war irgendwie chaotisch 😅
Meine Ärztin war krank, deshalb hat es der Chef übernommen. Sie hatten eindeutig stress, deshalb haben wir wohl diesmal die blasto nur ganz kurz auf der kamera gesehen - sogar zu kurz um sie richtig zu „erfassen“. Ich meine zwar, dass sie diesmal noch nicht zu schlüpfen begonnen hat (hat am ersten Blick anders ausgesehen als beim letzten mal)
Habe dann nachgefragt - es sei aber wieder 5aa
Ganz am anfang hat die biologin noch gesagt, dass sie schön aufgeblasen ist (expandiert?) und sie kein hatching machen musste, weil sie schon von alleine schlüpft.
Ich deute das mal als gutes zeichen
Ich war im anschluss so verwirrt, dass ich zwar am wc war, aber vergessen hab direkt ein Cyclogest einzuführen. Habe das erst zuhause eine Stunde später erledigt - ich hoffe es ist nicht zu spät gewesen 🙈
Vor der klinik ist ein Weihnachtsmarkt - wir haben diesmal statt pommes ein pupo langos gegessen. Und dann noch einen kleinen stofftierhasen gekauft - diesmal ist der Schneehase bei mir eingezogen

Heute bin ich mit einer mega Erkältung aufgewacht. Wundert mich ehrlicherweise wenig - habe viel cortison genommen (auch wegen meines rheumas), mein immunmodulierendes rheumamedikament am so gespritzt und die intrapilid infusion gestern.. und rund un mich sind alle krank
Ich hogfe mal die erkältung spielt mir in die karten mein gefühl ist diesmal ziemlich neutral…

18

Eine schöne Pupo-Zeit Peppermint Papsi! Ich hoffe, dass dir bald besser geht bzw. dass du nicht erkältet wirds. Hattest du einen Tag 5 Transfer? Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀🌈

21

Genau! Tag 5. eine blasto haben wir noch auf eis, die ist aber „nur“ 4ab. Wir haben aber schon besprochen, dsss wir als nächsten versuch neu stimulieren (ist in Österreich erlaubt)
Vielen Dank!❤️

weitere Kommentare laden
28

Hallo Joyx,

gut, dass du heute geöffnet hast! 6 befruchtete EZ ist eine tolle Nummer.Dann hast du am Donnerstag dein TF, stimmt? Ich wünsche dir alles Gute und eine angenehmen Pupo-Zeit! Erstmal aber eine tolle Vorbereitung für die Endometrium ;)

Aus meiner Seite zu berichten tja...heute ist PU+13, TF+8. Ich hätte es mit dem Test bis zum BT geschafft, ohne Problemen, ich habe bereits vor Tagen ein negatives Ergebnis akzeptiert. Na ja, nach 3 IVF, mit 39J erwartet man keine Wunder mehr. Gestern Abend kam dann einige Tropfen braune Schmierblutung. Ich dachte ok, jetzt kommt die Periode, das wars, ich war eh auf Negativ eingestellt. Dann kam nichts, bisher kommt nur ekliges braunes Zeug (sorry) und Gewebeteile. Echt hässlich, zum Glück nicht so viel. Ich habe jetzt doch getestet, ich weiß nicht ob13Uhr dafür einer optimaler Zeitpunkt ist. Nur VL. Zum Glück morgen ist BT. Ich mache mittlerweile ernsthaft Gedanken wegen meiner eigenen Gesundheit. Solche Periode hatte ich noch nie im Leben, ich stimuliere nie wieder. Ich bin sowas von müde von den Ganzen.

Falls jemand mir helfen könnte, wieviel kostet ein Kryotransfer? Nur Auftauchen, TF, US und Meds.? Nur wegen Planung des Vorjahres.

Ich hoffe, dass ihr einen schöneren Tag habt 🌈🩷

Bearbeitet von Ella1
36

Liebe Ella,

das tut mir sehr leid!
Bist du sicher, dass es eine VL ist? Könnte auch biochemisch sein vielleicht. Bei mir war die Periode nach der Stimu auch heftiger.
Ich weiß es aber nicht warum die Mens anders aussieht, aber Sorgen brauchst dir eher nicht machen. Solange noch die Blutung normal einsetzt ist bestimmt alles in Ordnung. Vielleicht sind das Blutreste vom TF, wenn da vielleicht ein kleines Gefäß was ab bekommen hat.

Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen, da warte ich selber drauf.

Du hast ja noch was auf Eis, ein bisschen Hoffnung darfst du noch behalten🙂.
Mehrere Stimus hintereinader sind heftig. Nimm dir so viel Pause wie du kriegen kannst.

Fühl dich gedrückt!

39

Danke Mignon 🩷
Ich habe jetzt bisschen nachgelesen, es klingt alles nach einem biochemischen SS. Zum Glück kann ich morgen zum BT.

Bei mir war nach jeder IVF die Periode stärker (deutlich stärker) und 1 Tag länger als sonst. Quasi das gleiche Theater, wie üblich, aber noch mehr Blut und noch etwas länger. Aber das jetzt ist was anders, es kommt seit morgen morgen gar nichts mehr. Davor auch nur braunes Zeug, k.A., etwas klebriges, aber es kam kein Blut, oder nach meiner Definition ist es kein Blut.
DIie VL kam erst später, also ein Hauch nach 30Min (erstmal war er nur weiße), daher ist es sehr wsl. leider nur eine VL.

Meine FÄ hat diese Woche keinen Termin mehr und ab nächste Woche in Urlaub, in die KIWU werde ich auch keinen Termin bekommen. Ich überlege, dass ich morgen zusammen mit dem BT, alles checken lasse (als Selbszahler, egal, Gesundheit kommt zuerst), Hormonwerte usw. Oder gehe ich zum Privatpraxis. Ahhh immer was. Eine Sache ist sicher ich mache nur Kryo im natürlichen Zyklus.

Ich hoffe dir geht es gut!

weitere Kommentare laden
38

Hallo zusammen!

Joyx, das hört sich total super an! Und etwas neues ist immer gut. Ich finde es ätzend, immer wieder das Gleiche zu machen, wenn es schon mehrfach nicht funktioniert hat.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀

Bei mir dauert es jetzt noch zwei Tage bis zum Test. Zwischendurch denke ich mal, es könnte geklappt haben, dann erinnere ich mich daran, dass so eine IUI echt miserable Erfolgschancen hat.

Gestern Abend waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und da kam der Moment, wo ich es bereut habe, noch nicht getestet zu haben. So ein Glühwein wäre echt schön gewesen. 😂 Zum Glück war der Kinderpunsch auch gut.

49

Die zwei Tage schaffst du und dann ist noch genug Weihnachtsmarkt übrig 🥰 Außerdem: Vielleicht hat es ja geklappt! Ich drücke dir die Daumen! 🍀✊🏻

78

Vielen lieben Dank, Spinne! 😊

weitere Kommentare laden
63

Huhu,

Na, das klingt ja toll bei dir 🍀🥰😊👍🏻

Ich bin von meinem Kontrolltermin zurück. Tja, was soll ich sagen, der nächste Kontrolltermin ist am Samstag.😬 die Menge der Eizellen ist gut, aber sie sind noch ein bisschen kleiner als beim letzten Mal zur selben Zeit. Tja… da spritze ich also noch weiter. 🙈 damit sind dann Punktion und Transfer beides nächste Woche. 🥰

Habt ihr Erfahrung mit myo inostiol? 🤔 mir ist das empfohlen worden, weil es auch Fehlgeburten verhindern kann und die Qualität auch beeinflussen kann. Da es aber auch zyklusregulierend ist, traue ich mich nicht richtig vor der Punktion damit anzufangen? Gibts Meinungen? ☺️

66

Ich glaube, mit Myo kannst du nix falsch machen. Nimm es vorher schon! Starte morgen damit!

Viel Erfolg!

68

Meinst du? ☺️Also keine Gefahr den ES zu provozieren oder sonstwas? Hatte überleg, vielleicht mit der Hälfte der eigentlichen Dosis zu starten.,🤔

weiteren Kommentar laden