Mhplus - wie lange für KostenRückerstattung

Guten Abend,

Wie lange habt ihr bei der Mhplus gewartet bis das Geld wieder auf dem Konto war? Also ab Einreichen der Belege.

Danke und liebe Grüße

1

Da schließe ich mich an.
Haben vor 1.5 Wochen die Quittungen eingereicht ,gute 1400 Euro und es ist noch nix da.

2

Ich weiß auch gar nicht wie lange das so bei anderen kk dauert 🤷‍♀️

3

Von anderen habe ich mal gehört, es soll so schnell gehen ,teilweise noch 4 Tagen schon auf dem Konto.

4

Guten Abend, bei mir kam auch lange keine Rückmeldung, hab es direkt an Frau Koenen per Mail geschickt, die war beim Behandlungsplan schon sehr hilfreich.
Hab dann bei Frau Koenen angerufen und es ging eine Frau Heide dran, die sagte dann sie wird sich alles einmal zu sich rüber ziehen und spätestens morgen bearbeiten, wenn ich die fehlenden Rezepte noch zu ihr schicke. Hatte unwissend nur die Rechnungen von den Medis zugeschickt ohne Rezepte. Auf jeden Fall hat Frau Heide die Rechnungen dann auch sofort bearbeitet.

Hab jetzt allerdings noch eine Rechnung bekommen von der Icsi obwohl schon 2 Kryos zwischenzeitlich stattgefunden haben und nun zu Frau Heide geschickt und noch keine Antwort bekommen. Werde da demnächst noch mal anrufen.

Denke das momentan viele Betriebe mit Grippe und Corona Ausfälle zu tun haben.

Bearbeitet von lisalissie
5

Hallo,
das Geld für die beiden Icsi's war ca. 14 Tage nach Einrichen der Rechnungen auf dem Konto.
Ich glaube, das prüfen dauert etwas länger.

Wenn ich über die App andere Rechnungen einreiche, dann ist das Geld schon am nächsten Tag auf dem Konto.

Würde sie als zügig bezeichnen 😅

6

Danke für eure Rückmeldung. Heute sind es zwei Wochen. Wenn bis Montag nichts da ist, ruf ich mal an :-)