Krankschreibung nach Transfer?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bald meine 2. PU und überlege ob ich mich nach dem Transfer ein paar Tage krank melde. Beim ersten Versuch war ich 3 Tage nach der PU nicht arbeiten, dafür direkt nach dem Transfer. Ich arbeite als Erzieherin in einer Wohngruppe, meine Schicht dauert ca. 10 Stunden mit 1 Stunde Pause insgesamt. Zu dem steht mir in der Zeit nach dem Transfer noch ein Nachtdienst bevor. Da einige Kollegen krank sind, schaue ich hin und wieder auch noch nach anderen Wohngruppen und übernehme also die Vertretung. Es gibt entspannte und ruhige Tage, aber auch Tage wo man nicht mal in Ruhe Pause machen kann. Was denkt ihr, wäre es unverhältnismäßig sich ab dem Transfer für ein paar Tage krank zu melden, sodass in Ruhe die Einnistung stattfinden kann? Andere Frauen werden ja auch ganz natürlich schwanger… Aber mit 39, Endometriose und der zweiten ICSI…

1

Hallo Rosalia,

ob eine Einnistung stattfinden wird, hängt (leider) nicht davon ab, ob du nach dem Transfer ein paar Tage die Füße hoch legst oder nicht. Wenn du dich mit dem Gedanken aber wohler fühlst, kannst du das natürlich tun.

Es ist allerdings so, dass dein AG eine Krankmeldung, die mit der Kiwu-Behandlung zu tun hat, nicht akzeptieren muss. Da Termine wie Punktion, Transfer oder "Erholungszeit" nach dem Transfer medizinisch nicht notwendig sind, fallen sie in den privaten Bereich und man müsste, streng genommen, Urlaub oder Gleitzeit nehmen.
Wenn du dich also krankschreiben lässt, solltest du die wahren Gründe lieber für dich behalten...ich habe diesbezüglich hier im Forum schon von unschönen Geschichten gelesen.

Daumen sind fest gedrückt, dass es klappt!
#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Auf einer Krankschreibung steht nie ein Grund oder eine Diagnose.

Aber es stimmt, ob die TE nun die Füße hochlegt oder arbeiten geht spielt für die Einnistung keine Rolle.

Bearbeitet von Cherie39
3

Guten Morgen Cherie,