Mögliche Überstimulation...

Hallo Zusammen,

War gestern beim US und am Freitag ist Punktion. Muss morgen mit Decapeptyl auslösen.

Sie hat im US minime Flüssigkeit gesehen und gesagt es könnte evtl zu einer Überstimulation kommen. Sollte es keine geben wird am Mittwoch der Tranfer stattfinden.

Habe 9 Follikel Links und 2 Rechts.

Meine Frage, ist es Sinnvoll heute schon mit Eiweissshakes/Eiweissreicher Nahrung zu starten?(trinken tue ich sowieso viel)

Hoffe sehr das es zu keiner Überstimu kommt.

Lg und Danke für Eure Antwort☀️🍀

Bearbeitet von Heublume10
1

Hallo meine Liebe,
ich hatte am Montag (gestern) meine erste Punktion und auch bei mir sagte die Ärztin im Vorfeld, das wir aufpassen müssen, nicht in die Überstimulation zu fallen. Ich hatte im Ultraschall auch 12 Folikel. Mir hat sie bereits am Freitag gesagt unbedingt viel trinken (3-4 Liter) und wirklich sogar Eiweißshakes trinken. Trotz allem fühle ich mich aktuell sehr aufgebläht, aber man weiß ja wofür man es macht. Bei mir kamen übrigens dann leider „nur“ 6 Eizellen raus, von denen wohl nach dem Anruf heute Morgen 4 befruchtet werden konnten. Jetzt gilt es geduldig zu sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag 😊.

Liebe Grüße

3

Dann drück ich dir gaanz fest die Daumen das es zu keiner Überstimulation kommt🍀🍀

Wie war die Punktion an sich?
Bin gespannt wie viele Eizellen sich befruchten lassen-ob sich welche lassen und zum Blasto entwickeln(war nur die rede von Blasto)

Ja man weiss für was man es tut🤍. Habe etwas angst davor da man im Internet schlimmes liest(leider lese ich zuviel im Internet)

Sie sind ja Profis und machen alles was sie können. Da es meine erste ICSI ist (generell erste Behandlung) ist alles so Neu.

Danke dir😍☀️

Bearbeitet von Heublume10
5

Also die Punktion an sich war wirklich harmlos. Angeblich habe ich nur für 10 Minuten geschlafen. Ich habe danach Ibus mit nach Hause bekommen, die brauchte ich aber garnicht nehmen, weil die Schmerzen wirklich nicht schlimm waren. Es ist halt sehr unangenehm so im Gesamten. Ich hatte erst die Aufklärung, dann musste ich mir ein OP-Hemd anziehen (bh und Socken durften an bleiben) und dann musste ich mich auf diesen tollen Stuhl setzen. Ich habe eine Decke über die Beine bekommen und dann wurde ich erst sediert. Wach geworden bin ich kurz danach in einem Sessel (keine Ahnung wie ich da hin gekommen bin). Der Arzt hat mir dann direkt gesagt, wie viele entnommen wurden. Ich war halt erstmal schon recht enttäuscht, weil meine Ärztin vorher viel mehr im Ultraschall gesehen hatte. Aber am Ende zählt doch die Qualität und seit dem Anruf heute morgen weiß ich, dass sich von den 6/4 befruchten ließen. Das ist nicht herausragend, aber okay. Jetzt gilt es wirklich die Nerven zu behalten bis Samstag.
Ich verstehe deine Aufregung total, weil mir ging und geht es ja nicht anders. Es ist alles schon ein wahnsinniger Aufwand. Ich brauche 1 Std. Mit dem Auto in die Klinik. Die vielen Termine, dann das Koordinieren mit der Arbeit und die Ungewissheit, wie und ob es klappt. Das belastet schon sehr. Mein Mann kann das leider nicht so richtig nachempfinden. Die zu spritzenden Hormone waren ja leider auch nicht ohne…
Wäre es denn auch das erste Kind für euch?
LG

weiteren Kommentar laden
2

Wenn es nichts hilft, dann schadet viel zu trinken und proteinreich zu essen auf jeden Fall nicht.
Ich bin allerdings von Wasser auf Elektrolytlösung umgestiegen (einfach ins Internet nach dem Mischverhältnis suchen), was bei mir schnell Abhilfe bei einem leichten OHSS geleistet hat.

4

Ja das stimmt, schadet ja nicht. Hab heute ein Shake genommen und mach dies jetzt weiter.

Elektrolyt wäre ja auch in Isostarpulver oder ist das etwas ganz anderes was du genommen hast?

Lg und Danke für die Antwort🤩

7

Noch eine Frage...

Muss heute mit 2 Decapeptyl Spritzen auslösen.

Hab hier mehrfach gelesen(ältere Beiträge)
Das es danach kein Frischtransfer gibt.

Ist das wirklich so?

Sie hat es mir gegeben, da es minime Anzeichen einer Überstimu hat. Aber ich am Montag zum US muss und dann geschaut wird wie der Stand der Dinge ist(Transfer wäre sonst Mittwoch)

Natürlich geht die Gesundheit vor u. Wäre alles Okey wenn noch 1 Zyklus abgewartet wird. Habe ca 10-12 Follikel auf US

Lg😊