Kryo negativ, mögliche Untersuchungen

Hallo ihr lieben. Leider haben wir heute die Nachricht bekommen, dass unsere 1. kryo (aus unserer ersten ICSI mit Frischversuch im Januar) negativ ausgefallen ist. Nun wurde uns aus der Klinik geraten, bei mir auf Killerzellen und einer Gerinnungsstörung zu testen, bevor wir die zweite ICSI beginnen.
Habt ihr noch Tipps, was ich ebenfalls ansprechen und vielleicht testen lassen sollte?
Bisher haben die Ärzte das „Problem“ nur bei meinem Mann gesehen, er hat zu wenige Spermien aber die vorhandenen haben eine gute Qualität und sind flink.
Habe sonst einen geregelten Zyklus von +/- 28 Tagen.
Liebe Grüße Verena 🤍

1

Liebe Ena, das tut mir sehr leid für dich, es ist einfach so enttäuschend…
Sitze im gleichen Boot wie du: Dachten auch, es liegt an den Spermien meines Mannes, jetzt wollte es aber wieder nicht klappen. Die Killerzellen waren bei mir erhöht und werden mit Intralipid behandelt - war jetzt der 4. Versuch mit neuer Behandlung, leider negativ.
Aber die Biopsie kann auch feststellen ob du erhöhte Plasmazellen hast! Und wir haben auch die teure ERA-Testung machen lassen ( da wurde das Einnistungsfenster getestet). Ist aber etwas umstritten, ob das irgendwas aussagt…

2

Aus meiner Sicht braucht man nach nur einer Stimulation keine weiteren Untersuchungen.
Vielleicht war bei diesem Zyklus einfach keine „gute“ Eizelle dabei.

3

Hallo Verena
Ich sitze im gleichen Boot. Wir hatten die erste Icsi im November leider ohne Frischtransfer. Bei mir sieht alles gut aus, AMH 3.9, hatten von 7 punktierten Eizellen nur 2 reife, beide liessen sich befruchten. Mein Partner hat ein stark eingeschränktes Spermiogramm, OAT 3. Beide Kryoversuche waren negativ und ich würde gerne weitere Untersuchungen bei mir durchführen. Haben jetzt die Klinik gewechselt und stehen kurz vor der 2. Icsi. Beide Kliniken haben gesagt, dass man noch keine weiteren Untersuchungen macht. Habt ihr noch etwas auf Eis?