Hibbelpost am Donnerstag

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es heute noch keinen Hibbelpost, also eröffne ich einfach mal.

Nachdem bei meiner Punktion gestern 8 Eizellen entnommen werden konnten, kam eben der Anruf aus dem Labor, dass davon 5 befruchtet wurden. Die gehen jetzt alle in die Blastokultur und der Transfer ist für Montag geplant. Ich hoffe sehr, dass wir wenigstens eine Blasto daraus bekommen werden!

Beim ersten Zyklus war es noch deutlich besser, 11 entnommene Eizellen und davon 8 befruchtet. Und dass im letzten Zyklus von 3 Vorkernen es keiner zu einer Blastozyste geschafft hat, macht mich auch nicht unbedingt hoffnungsvoll. Andererseits haben wir aus den ersten 5 Eizellen 2 Blastos bekommen, also vielleicht besteht noch ein wenig Hoffnung.

Jetzt kann ich eh nichts mehr tun und nur bis Montag abwarten. In der Zwischenzeit versuche ich viel zu trinken und renne ständig auf Toilette, weil die Blase auf die Eierstöcke drückt.

Ich hoffe, euch geht es allen gut! Ab morgen ist endlich Ostern. Habt ihr Pläne?

1

Hallo Saralonde, gut dass du geöffnet hast 🤗

Du, 5 befruchtete EZ ist eine gute Nachricht, ich glaube du kannst positiv in der nächsten Woche blicken. Gute Chancen für 2 Blastos habt ihr auf jeden Fall 🍀🍀vllt. sogar 3 :) Das mit den Vorkerne ist natürlich etwas blöd, Vorkerne haben generell eine relativ schlechte Auftauchen% (unter anderem aus diesem Grund müssen sie so viele VK bei Social Freezing sammeln). Es wird schon 🌈💪 Sage Bescheid am Montag!

Ich hibbeln einfach so mit euch trotz Pausenzyklus. Diese Pause habe ich ehrlich gesagt nicht gebraucht, aber nun ist es halt so. Ich versuche noch etwas nachzulesen, ob meine Periode nach einer Hysteroskopie verkürzen oder eben verlängern kann, nur dass ich weiß, was mich erwartet. Wir haben übrigens das EZS Erstgespräch auch nach Ostern. Die nächste Wochen werden daher EZS und letzter Kryo bei uns noch paralel laufen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag🌈

Bearbeitet von Ella1
9

Die Vorkerne ließen sich sogar gut auftauen und haben sich am nächsten Tag gut geteilt, nur danach sind sie alle stehen geblieben. Vielleicht hast du Recht und die hatten einen Schaden durch das Einfrieren. Es ärgert mich, dass man nicht gleich alle Eizellen in die Blastozystenkultur schicken kann, sondern Vorkerne einfrieren muss, die dann schlechtere Erfolgschancen haben.

Darüber muss ich mir dieses Mal wenigstens keine Gedanken mehr machen. Am Montag weiß ich dann gleich, wie viel rausgekommen ist und muss nicht irgendwann zittern, ob die Vorkerne etwas werden. 3 Blastos wäre natürlich traumhaft, aber ich wäre auch schon mit 2 Blastos überglücklich. 😊

Wo wollt ihr denn die Eizellspende machen lassen? Berichte mal, wie das Gespräch war. Ich glaube, wir sind noch nicht so weit uns mit dem Thema zu befassen, wobei mir der Gedanke auch immer mal wieder durch den Kopf spukt. Erstmal werden wir hier alles ausschöpfen, was wir an Diagnostik und Therapie noch machen können, und dann würde ich auch gerne einen Zyklus mit eigenen Eizellen in Spanien machen. Mein Mann kommt aus Madrid, das wäre für uns relativ einfach, dort hinzufahren.

Ich wünsche dir auch einen schönen Donnerstag! 😊

18

Ja genau und hoffentlich müsstet ihr gar nicht weitere Gedanken über Spanien machen :) Ich drücke die Daumen. Ich bin seit ca. August aktiv in Hibbelposts und daraus was ich hier immer gehört habe, kann dir sagen weniger EZs ist nicht unbedingt schlechte Nachricht. Vllt. habt ihr einen sehr guten Blasto-Anteil am Ende.

Spanien ist übrigens top-notch, die sind die beste in Europa, wenn es um Reproduktionsmedizin geht. Ich habe auch kurz überlegt, dass wir dort hingehen sollen, aber die sind halt entsprechend teuer. Unser EZS-Gespräch ist in Tschechen, etwas günstiger und weil ich persönlich sowieso aus Ost-Europa komme, gehe ich mal davon aus, dass sie mir dort relativ schnell eine passende Spenderin finden.

Bearbeitet von Ella1
weiteren Kommentar laden
2

Hey zusammen
5 EZ ist doch super! Ich drück die Daumen das es mindestens 2 Blasteos werden 🍀✊🏻😊
Die haben dann bestimmt eine ausgezeichnete Qualität.

Ich bin heute genau 1w nach tranfer. Also TF+7. Der Test ist Schnee Schnee weiß und meine Laune…. Fragt nicht…. Ich hab wirklich wieder alles getan, gesund, Spaziergänge, Ananas, leichter Sport, pupo 🍟…. Es ist zum heulen.

10

Das tut mir so leid, liebe Lilaaa! 😔 Diese schneeweißen Tests sind wirklich ätzend. Fühl dich ganz doll gedrückt!

17

Auch aus meiner Seite, fühl dich gedrückt Lilaaa 🩷! So ein Scheiss. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Habt ihr noch eine Blasto übrig oder muss du neu stimulieren?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Saralonde,

ich finde das ist eine richtig tolle Rate und du kannst mal ganz hoffnungslos Richtung Transfer schauen.

Ich hatte heute meine erste Punktion. Im Vorfeld hieß es 8-9 schöne Follikel, der Arzt hat direkt vor der Punktion auch von 9 gesprochen. Dann wache ich aus der Narkose auf und krieg (noch völlig zugedröhnt) die Info, dass 4 Eizellen gewonnen werden konnten.
Lag dann im Bett im Aufwachraum und hab mal geheult. Hatte meine Emotionen nach der Narkose einfach null im Griff 🙈

Der Arzt meinte in den anderen Follikel war nichts drinnen. Worans lag... keine Ahnung. Laut Klinik eine Laune der Natur.

Aber ich war mal ziemlich am Boden zerstört. Bin 31, AMH 2,5, alle Horomonwerte haben immer gepasst und ich hab mir einfach mehr erwartet.

Und jetzt fängt erst das richtige hibbeln an, weil ich natürlich Angst hab, dass sich bei 4 Eizellen im schlimmsten Fall keine befruchten lasst oder bis zu Blasto schafft.

Hilft leider alles nichts und ich versuch mich jetzt einfach mal abzulenken bis wir mehr wissen.

11

Oh Mann, Alvate, das tut mir echt leid! 😔 Ich drücke dich mal ganz doll aus der Ferne!

Trotz allem solltest du die Hoffnung nicht aufgeben. Bei deinem Alter ist die Chance sehr hoch, dass die Eizellen eine gute Qualität haben! Und weniger Eizellen bedeutet sowieso oft eine bessere Qualität. Hoffentlich findet heute Nacht eine tolle Befruchtungsparty statt, so dass du morgen einen positiven Anruf aus dem Labor bekommst! 🍀

27

Danke fürs Aufmuntern 😊 Die ganze Behandlung, der zeitliche und mentale Aufwand nehmen einen einfach mit und dann tut so eine Enttäuschung halt weh.

Aber so lange ich noch nicht mehr weiß, will ich mich auch nicht komplett verrückt machen.
Morgen ruft uns die Klinik an, dann wissen wir mehr.

weitere Kommentare laden
4

Huhu saralonde

Danke fürs aufmachen.

Ich drücke den 5 die Daumen und das da ganz schöne blastos draus werden.

Ich bin gleich in der kiwu und bekomme meinen Plan und die medis.

Freue mich riesig. Die periode ist sehr schmerzhaft dieses mal aber vlt liegt es am langen zyklus von 55 Tagen.

12

Wie toll! Super, dass es weitergeht. Mit dem Plan und den Medis ist schon der erste Schritt geschafft. 😊 Der Zyklus war jetzt auch echt lang, ich kann mir gut vorstellen, dass es deswegen so schmerzhaft ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Mir hilft relativ gut Dolormin für Frauen (Naproxen). Meine Periode ist immer unglaublich schmerzhaft, aber wenn ich das Naproxen mit Paracetamol und Buscopan kombiniere, kann ich es irgendwie aushalten. Ich bekomme von dem Naproxen Magenschmerzen, wenn ich es zu lange nehme, aber 1-2 Tage geht meistens.

16

Ja das Dolomin für Frauen nehme ich auch immer dann.

Also Termin der kiwu ist geschafft. Ich fange Tatsache an. Plan und medis in der Tasche geht's jetzt heim. Dann setze ich gleich die erste Spritze.

Rekovelle hab ich dieses mal. Vorher hatte menogon meine ich. Der Rest ist gleich.

5

Liebe Saralonde,

Ich verstehe dich gut. Bei mir war diese Runde ja leider auch nichts zum Einfrieren da…

Ich bin heute auch nicht so gut drauf. Mein Test haucht weiterhin nur. Keine Steigerung zu sehen und wenn wir ehrlich sind.. an PU13 sollte es mehr sein als ein Hauch. Ich befürchte ich befinde mich wirklich mitten in einer biochemischen Schwangerschaft… auf den Zug hätte ich jetzt ja auch mal nicht aufspringen müssen… dieser Weg macht mich echt fertig und ich fühle mich ziemlich verloren.
Ich weiß auf jeden Fall, dass mein Körper und meine Seele hier nach eine Pause braucht. Und ich hoffe sehr, dass ich dann jetzt endlich mal mehr Diagnostik bekomme.

Liebe Grüße 🌺

6

Liebe Isi, bitte gib noch nicht auf. Das HCG verdoppelt sich nur alle zwei Tage und bei den niedrigen Werten am Anfang sieht man diese Steigerung auf den Tests nicht unbedingt. Kannst du deinen HCG noch irgendwo bestimmen lassen?
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀 🍀 🍀

7

Danke Winnie,

Ich versuche mich nur schon ein bisschen zu schützen. Wenn ich mir viel Hoffnungen mache, dann tut es sonst noch mehr weh.

Ich hänge gerne noch mal ein Bild an… dann versteht ihr was ich meine.

Nein, mein BT ist leider wegen Ostern erst am Dienstag 😞

weitere Kommentare laden
8

Hallo Saralonde! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie sich super entwickeln! 🍀 dann hast du sogar am Feiertag Transfer? Klappt sicher alles und du wirst am MO eine schöne Blasto zurück bekommen! 🙏🏽
Bei mir tut sich aktuell leider nicht viel…stecke in der Diagnostik Phase.. Auf die Ergebnisse der Blutabnahme (Gerinnung, Genetik etc) muss ich noch warten und in einer Woche hab ich dann GMSH Biopsie und dann hoffe ich, dass wir mit dem nächsten Transfer bald weitermachen können. Bin soo ungeduldig leider.

14

Meine Klinik arbeitet auch an den Feiertagen. Für das Team tut mir das echt leid, aber ich bin so dankbar, dass die keine Pause machen! Ansonsten hätten wir wahrscheinlich diesen Zyklus nicht nutzen können.

Ich hätte auch gerne mehr Diagnostik. Bevor ich nochmal stimuliere, werden wir also wahrscheinlich auch eine Pause machen und dann so viel wie möglich untersuchen lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir etwas gefunden wird, das man vor dem nächsten Transfer behandeln kann, so dass es dann klappt. 🍀

29

Ja ist doch echt super für dich, dass du so eine Pause umgehen kannst!
Hoffentlich brauchst du gar nicht erst mehr Diagnostik, weil es direkt klappt! 🍀
Danke dir, es ist echt so wie du schreibst.. ich hoffe fast, dass etwas gefunden wird, was unkompliziert zu behandeln ist.

weitere Kommentare laden