Sst plötzlich positiv… Transfer ewig her. Wie kann das sein?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin echt im Moment verzweifelt. Ich hatte am 07.03. Transfer von 2 Zellern (1x 10 zeller und 1x 9 Zeller). Ausgelöst habe ich meinen Eisprung am 02.03. mit ovitrelle. Der bluttest und die sst waren am 18.03. negativ. Habe ganz normal am 21.03. meine Periode bekommen und zwar normal stark. So nun zum Problem. Ich habe heute früh also an ZT8 einen ovu gemacht weil wir es in dem Zyklus aufm normalen Weg probieren wollten. Der war stark positiv. Normalerweise ist das aber zu früh. So dann dachte ich vorhin ich mach mal einen SST einfach so und der 2. Strich ist beim durchlaufen gekommen. Wie kann das sein? Ist doch unmöglich? Wir hatten auch definitiv im Stimulations bzw Transferzyklus keinen Sex. Könnte das jetzt ne Eileiterss sein? Ich habe solche Angst. Im kiwu centrum haben sie gesagt dass ich am dienstag vorbeikommen soll. Ich glaube ich halte es bis dahin nicht aus. Ich werde am Abend erneut testen aber kann der Test so fehlerhaft sein vor allem wenn der 2. strich innerhalb von 10 Sekunden gekommen ist?

37

Halt uns bitte auf dem laufenden 🙏🏻

1

Hi. Oh puh. Das ist ja was. Kannst du nach dem Blutwert fragen wie er war ? Also könnte durchaus sein das es eine elss ist nun 😐. Anders kann man es sich ja sonst nicht erklären.

12

Nach dem Wert habe ich damals tatsächlich nicht gefragt. Der Arzt meinte wenn ich keine Schmerzen habe soll ich bis Dienstag warten ansonsten soll ich in die Notaufnahme. Naja dann bleibt wohl nix anderes außer zu warten. Ich gehe davon aus, dass es einen einnistungsversuch gab. Die Tests sind ja auch nicht sooo stark.

16

Also viel stärker wurden meine nie… meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht einfach seltsam ist aber gut ausgeht!

weiteren Kommentar laden
2

Hey Eileen -
oh wow, ja - das ist irgendwie komisch.

Hast Du noch mehr Tests gemacht ?
Hast Du Schmerzen ?

LG

6

Hey, ja gerade nochmal 4 Stück gemacht alle positiv.

31

Die sind ja alle sehr einseitig. Denke, die Blutung war keine Periode sondern ein hormonanfall oder ähnliches. Berichte unbedingt, wenn du mehr weißt. Meine Daumen sind feste gedrückt 🍀🍀 bei meinem einnistungsversuch waren die Tests nicht annähernd so stark wie deine 😉

weiteren Kommentar laden
3

Der ist mehr als eindeutig positiv. Ich denke ich könnte nicht auf dienstag warten vorallem wenn du zwischenzeitlich auch deine periode hattest. Ich würde eventuell morgen ab zum FA zum abklären.

13

Der Arzt meinte, ich soll bis Dienstag warten, falls ich keine Schmerzen habe ansonsten soll ich in die Notaufnahme… Muss bis dahin warten bringt ja alles Nix. Die Tests sind auch nicht die stärksten

4

Seltsam🤔

Es muss nicht unbedingt eine ELSS sein, aber intakt ist die Schwangerschaft wahrscheinlich auch nicht, wenn das HCG jetzt erst steigt.

Andererseits, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wenn du es bis Dienstag nicht aushälst, könntest du zum Kreißsaal gehen und es abklären lassen. Falls du Schmerzen oder Blutungen bekommst, sowieso.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

7

Schmerzen und Blutung habe ich nicht… ist echt komisch ich kann mir das nicht erklären. Warum wird denn der Test so spät positiv kann doch nicht sein. Ich kann mir das im Moment echt nicht logisch erklären..

21

Der CB zeigt 2-3 heute an und die Tests sind heute nicht schwächer. Boah bin ich gespannt, was am Dienstag rauskommt. Wenn alles „normal“ ist dann ist das echt ein Wunder…

weitere Kommentare laden
5

Mein Tipp ins Blaue: die Blutprobe wurde vertauscht, das habe ich im Forum schon ab und an erlebt.

Blutungen in der Grühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich.

11

Ja, schon. Aber dann wäre der Test DEUTLICH stärker.

14

Das denke ich auch. Vielleicht gab es einen Einnistungsversuch

weiteren Kommentar laden
8

Hey ich hatte letztes Jahr nach unserer ersten IVF tatsächlich genau die gleiche Situation wie du gerade. BT war mit einem Hcg von 8 negativ. Habe dann alle Medikamente abgesetzt und meine Periode bekommen. Nachdem diese nach langer und starker Blutung vorbei war, habe ich aus dem Bauch heraus nochmal einen Test gemacht, der beim durchlaufen direkt positiv war. Bin daraufhin nochmal in die KiWu, die nochmal Blut abgenommen haben. Hcg war dann tatsächlich nochmal auf 13 gestiegen, hatte sich wohl doch nochmal versucht etwas einzunisten ist aber mit der Blutung abgegangen. Eine Woche später war der Test wieder weiß und der Hcg auch wieder bei 0. Hänge dir meinen Test nach der Blutung mal dran.

Wünsche dir alles Gute 🍀

9

Das ist echt sehr seltsam. Ich hätte nie damit gerechnet. Vor allem hätte ich mir eher gedacht, dass es am Tag vom blutest ein Hauch positiv gibt. Kann mir das echt in Moment nicht erklären. Ich denke aber wie du auch, vielleicht gab es einen Einnistungsversuch und es ist alles mit der Blutung abgegangen. Schade…

19

Hä, wäre da etwas abgegangen vor Wochen, wäre dein Test nun blütenweiß.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Eleeen,
ich kann dir von meiner ersten Icsi berichtigen die ich im Oktober 2022 mit einer blasto hatte: ich sollte lt. Klinik an TF +14 einen Schwangerschaftstest zu Hause machen (Bluttest macht meine Klinik nicht standardmäßig). Am tf+14 (=es +19) war der urintest in der früh negativ. Ich war sehr enttäuscht, hatte sehr viel Hoffnung. Am selben Tag hab ich dann am Nachmittag noch einen urintest gemacht. Dieser war dann gaaanz leicht positiv. Ein paar Tage später hatte ich blutungen aufgrund eines hämatoms. 2x wurde dann mein hcg gemessen und es gab keine Verdoppelung und er war auch immer viel zu niedrig und leider ist die Schwangerschaft bei mir nicht gut ausgegangen. 2x durfte ich den Herzschlag sehen aber hatte dann einen MA in der 9 ssw.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir gut ausgeht und dass dein kleines Wunderbaby im Bauch ein Kämpfer ist ❤️
Hope 🍀

15

Oh weh, echt schade mit der MA, tut mir leid. Ich denke, dass es bei mir einen Einnistungsversuch gab und mit der Periode abgegangen ist. Ich habe seit dem negativen BT nicht getestet. Ich denke, dass die Tests wieder schwächer werden. Echt schade aber was soll man machen 🤷🏻‍♀️

24

Boooor das ist ja mal ein echt ein Krimi, oh man. Dieses ganze auf und ab tut mir echt leid für dich... Ich finde es ist wirklich noch alles offen, leider kann man nur spekulieren.. Blut vertauscht (was ja dann bedeuten könnte, dass irgendwo eine andere Frau rumrennt die denkt sie hätte einen positiven BT gehabt...oh man) in der Kombi dann mit hämatom abgeblutet, sonstige Blutungen in der Frühschwangerschaft die manche mit intakter SS auch hatten.
Boor das ist echt mies dieser Zustand. Ich drücke dir alle Daumen und vor allem viel Kraft die Tage bis zum Termin durchzuhalten, vielleicht berichtest du nochmal🍀

25

Das mach ich auf jeden Fall. Ja alles komisch vom negativen bluttest bis zur Blutung… wobei ich mir überlege ob vielleicht die Blutung vom 2. embryo gekommen ist. Ich hatte ja Transfer von 2 Embryonen. Vielleicht ist das eine mit der Blutung abgegangen… Man kann sich da echt viel reinreden. Eigentlich will ich mich jetzt da gar nicht festklammern weil ich nicht enttäuscht werden will. Wird sich dann zeigen

26

Das kann tatsächlich sein.
Jetzt wo du es sagst… meiner Freundin ist das passiert.
Sie war schwanger mit Zwillingen - recht frisch und wusste nicht dass es 2 sind. Dann Periode und es hieß Abgang.
Beim kontrolltermin sah man dann ein Herzchen.
Sie hat einen verloren und der 2. ist geblieben.

Da hilft jetzt leider nur abwarten… das ist sicherlich mega schwer

weitere Kommentare laden